Hilli
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Threadstarter
Liebe Gemeinde,
bei meinem großen Indianer (95er ZJ 4.0) steht mindestens ein Zündkerzenwechsel an - das andere Graffel will ich gleich mit tauschen.
Nun stell ich mir bei sowas jedesmal die Frage, warum ich diese Zündkabel mit Kohlekern kaufen soll? Egal wie teuer die sind, hab ich immer das Gefühl, Murks in der Hand zu haben: Dinger sind wabbelig, kein richtiger Zündkerzenstecker, kein richtiges 'Plopp' beim Einrasten. Kurz: Ich würde gerne wie früher Kupfer-Zündleitung mit 'richtigen' Steckern an Kerze & Verteilerkappe verbauen.
Daher hier meine Fragen:
- Ist das prinzipiell möglich? (Warum nimmt man überhaupt die Kohle-Kabel? 23,85 cent pro Zylinder gespart???)
- Welche Werte (Kabeldurchmesser, Widerstand Kerzenstecker etc.) muss ich beachten?
Bin für Tips echt dankbar!!
schönen Gruß
Hilli
bei meinem großen Indianer (95er ZJ 4.0) steht mindestens ein Zündkerzenwechsel an - das andere Graffel will ich gleich mit tauschen.
Nun stell ich mir bei sowas jedesmal die Frage, warum ich diese Zündkabel mit Kohlekern kaufen soll? Egal wie teuer die sind, hab ich immer das Gefühl, Murks in der Hand zu haben: Dinger sind wabbelig, kein richtiger Zündkerzenstecker, kein richtiges 'Plopp' beim Einrasten. Kurz: Ich würde gerne wie früher Kupfer-Zündleitung mit 'richtigen' Steckern an Kerze & Verteilerkappe verbauen.
Daher hier meine Fragen:
- Ist das prinzipiell möglich? (Warum nimmt man überhaupt die Kohle-Kabel? 23,85 cent pro Zylinder gespart???)
- Welche Werte (Kabeldurchmesser, Widerstand Kerzenstecker etc.) muss ich beachten?
Bin für Tips echt dankbar!!
schönen Gruß
Hilli