Zündkabel ersetzen

Diskutiere Zündkabel ersetzen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Da ich meinen 5.9er seit mittlerweile 9 Jahren fahre und ich noch nie die Zündkabel ersetzt habe, frage ich mich, ob es Empfehlungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Hallo!
 
Da ich meinen 5.9er seit mittlerweile 9 Jahren fahre und ich noch nie die Zündkabel ersetzt habe, frage ich mich, ob es Empfehlungen gibt, wann das zu tun ist.
 
KM Stand ist knapp über 200T.
 
Grundsätzlich sehe ich keine Probleme bei den Zündkabeln. Er läuft sauber und der Benzinverbrauch ist in Ordnung.
 
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Von NGK gibt es dazu ein bisschen Literatur...
 
Ergänzend dazu vielleicht noch mit etwas Seifenlauge aus der Sprühflasche testen, ob es Überschläge im Motorraum gibt. Natürlich am besten bei Dunkelheit. Das durchmessen der Zündkabel ist halt auch nur ein Richtwert. Unter Last oder Vibration können die natürlich trotzdem hinüber sein.
 
Nach 9 Jahren kann man aber sicher mal wechseln (je nach Laufleistung und äußerm Zustand).
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn du den Wartungsplan des Herstellers als Empfehlung siehst, dann nach 96.000 km (60.000 Meilen) oder 48 Monaten. Danach weiter fortfolgend.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kauf dir lieber was gutes und nicht das billige Mistgelumpe !
 
Und wo du schon mal dran bist den Rest gleich mit:
 
Also neue Kerzen, Verteilerkappe und Läufer.
 
Bei Kappe und Läufer auch auf Quaität achten, kein Crown Gelumpe verbauen !
 
Und vor allem achte auf die korrekte Verlegung der Kabel gemäß TSB 18-48-98,
siehe PDF im Anhang.
 
Sonst läuft er danach wie ein Sack Muscheln trotz neuer Kabel !
 
Gruß Micha
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Tim
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Vielen Dank! Ich habe ehrlich gesagt noch nichts gefunden was ich mit gutem Gefühl kaufen würde. Ich möchte halt keine roten Zündkabel. Welche Hersteller und Anbieter kann man nehmen? OriginalTeile? Bosch?
Zündkerzen habe ich schon (Champion)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Magnecor als Marke
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Kann mich wer bitte an der Hand führen? :glasses:
 
Die Händler, die ich im Netz gefunden habe, schreiben den Hersteller der Zündkabel nicht dazu.
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mach den Einkaufswagen bei Rockauto voll und freu dich über die Preise.
Da gibts alles wesentlich günstiger von namenhaften Herstellern.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
8092-MAGNECOR 8MM ELECTROSPORTS 80 für Jeep 5.9
 
Hier noch ein Link (irgendein) https://www.fineline-imports.nl/magnecor-bougiekabels/chrysler-jeep-euro-imp-usa/jeep-5-9i-v8-all-models-1992-2001/8mm-t15023599-p18576-238143.html
 
Rufe bei Reichard Motorsport an der beschafft Dir die in DE und berät super.
http://www.reichhard-motorsport.com/
 
P-S. Die vom 360 AMC passen nicht, die Anschlüsse am Zündverteiler sind da als Mädchen ausgeführt.
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
VolvoUmteiger schrieb:
8092-MAGNECOR 8MM ELECTROSPORTS 80 für Jeep 5.9
 
Hier noch ein Link (irgendein) https://www.fineline-imports.nl/magnecor-bougiekabels/chrysler-jeep-euro-imp-usa/jeep-5-9i-v8-all-models-1992-2001/8mm-t15023599-p18576-238143.html
 
Rufe bei Reichard Motorsport an der beschafft Dir die in DE und berät super.
http://www.reichhard-motorsport.com/
 
P-S. Die vom 360 AMC passen nicht, die Anschlüsse am Zündverteiler sind da als Mädchen ausgeführt.
 

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündkabel ersetzen

Zündkabel ersetzen - Ähnliche Themen

  • Zündkabel

    Zündkabel: Hallo erst mal habe mir heute bei meinem Cherokee beim Zündkerzen wechsel ein Zündkabel abgerissen,leider... meine Frage muss ich einen kompletten...
  • Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8)

    Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8): Hallo Zusammen, ich erneuer gerade (vorsorglich) sämtliche Teile der Zündung. Bei den Zündkabeln habe ich mich für STANDARD MOTOR PRODUCTS...
  • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

    Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
  • Eine kurze info zum Thema Zuendkabel

    Eine kurze info zum Thema Zuendkabel: Ich kenne natuerlich Magnecor aber je nach Stimmung sind £117 bis £150 / 130 bis 170€ auch etwas happig. Ich habe hier einen link...
  • Zündkabel - Kupfer vs. Kohle

    Zündkabel - Kupfer vs. Kohle: Liebe Gemeinde, bei meinem großen Indianer (95er ZJ 4.0) steht mindestens ein Zündkerzenwechsel an - das andere Graffel will ich gleich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkabel

      Zündkabel: Hallo erst mal habe mir heute bei meinem Cherokee beim Zündkerzen wechsel ein Zündkabel abgerissen,leider... meine Frage muss ich einen kompletten...
    • Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8)

      Zündkabel Ummantelung und Verlegeplan (V8): Hallo Zusammen, ich erneuer gerade (vorsorglich) sämtliche Teile der Zündung. Bei den Zündkabeln habe ich mich für STANDARD MOTOR PRODUCTS...
    • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

      Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
    • Eine kurze info zum Thema Zuendkabel

      Eine kurze info zum Thema Zuendkabel: Ich kenne natuerlich Magnecor aber je nach Stimmung sind £117 bis £150 / 130 bis 170€ auch etwas happig. Ich habe hier einen link...
    • Zündkabel - Kupfer vs. Kohle

      Zündkabel - Kupfer vs. Kohle: Liebe Gemeinde, bei meinem großen Indianer (95er ZJ 4.0) steht mindestens ein Zündkerzenwechsel an - das andere Graffel will ich gleich mit...
    Oben