Zündekerzen und Getriebeölfilter wecheseln

Diskutiere Zündekerzen und Getriebeölfilter wecheseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem mein GC nicht mehr richtig anspringt will ich nun die Zündkerzen wecheseln. Wenn ich schon mal dabei bin hab ich mir gedacht, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldschrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Hallo,

nachdem mein GC nicht mehr richtig anspringt will ich nun die Zündkerzen wecheseln. Wenn ich schon mal dabei bin hab ich mir gedacht, das ich gleich noch ein wenig mehr mach.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Zündkerzen, Verteilerkappe, Rotor und Zündkabel wechseln kann und ob ich auf irgend was besonderes achten muss?

Muss beim wechsel, des Getriebeölfilters das komplette Getriebeöl mit gewechselt werden?

Für eure Antworten schon mal ein großes Danke im Vorraus.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..ATG Ölwechsel nur ca. 4 ltr. möglich...

...ja und zu den Kerzen..

..entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt keine große Sache..die Zündstecker abziehen ist manchmal nicht so lustig...

..ich nehm eine Litze (Schnur muss auch gehen) und ziehe damit so nah wie möglich am Stecker an...ruckartig...

gruß
tom
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Oder du kaufst dir so eine Zange für das Abziehen der Stecker:



Und das Fellchen bleibt ganz... :wub:
 

Explorinator

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Unna
laaaange Verlängerungsfinger :wub: für Kappe/Läufer...

Die Zange ist goil.....nur die kostet ( wie alles gute Werkzeug)
Du musst ja nicht unbedingt eine von Hazet nehmen :huh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wer billig kauft, kauft zweimal :wub:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wer billig kauft, kauft zweimal :wub:

:p :D


Oder ist Tot. :huh: .....erschossen von seiner 32ger Baumarktstecknuss die beim Gelenkwellentausch wegfetzt........

ne lass ma.... bei Hazet iss schon der /die Preis/Qualität i.O....

B)
 

Waldschrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Danke erst mal für die Infos.

Hab die Zündkerzen und die Kabel jetzt getauscht. Und was macht mein kleiner nix.
Er springt zwar an aber nur mit viel Gas geben und dann sagt die Drehzahl sofort weg wenn ich vom Gas gehe und er ist aus. Super.

Jetzt hab ich den Jeepteilehändler meines Vertrauens angerufen und er meint das sei der Drehzahlsteller oder so und ich soll den doch mal tauschen.

Alles kein Problem, morgen bekomm ich das Teil.

Aber wie tausch ich den und wo sitzt der.

Danke schon mal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin langsam am Ende mit dem Bock.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Leerlaufstellmotor sitzt beim V8 an der Rückseite der Drosselklappe und er ist in der Regel mit zwei TORX befestigt.

( Luftschlauch abschrauben, dann kommst du dran - wenn auch ein bisschen fummelig. Bei der abschliessenden Montage drauf achten,
daß der Schlauch wieder richtig auf der DK sitzt mit der Dichtung drunter und der Schlauch als solches nicht an den Verbindungen
auseinandergegangen ist )

Hier mal drauf klicken und du bist im Bilde :wub:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Falls die Batterie länger abgeklemmt war, muss Dein Auto erst wieder "lernen". Fahr einmal 30-50km, vielleicht ist dann alles wieder iO.

:wub:
Granny
 

Waldschrat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
20
Danke
0
Ein großes Danke an euch alle,

mein Schnauferl schnurrt wieder. Habe mir gestern noch so einen Drehzahlstellr von OFFROAD ELLNER in Trebgast besorgt. Und siehe da er springt wieder an als ob nichts gewesen wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündekerzen und Getriebeölfilter wecheseln

Zündekerzen und Getriebeölfilter wecheseln - Ähnliche Themen

  • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

    ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
  • Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF

    Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF: Tjoa wohin mit dem Thread, hab ihn einfach mal hier rein gepackt, auch wenn Frage 2 eher woanders hin gehört. Frage 1...
  • Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?

    Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?: Abend,   zum einen ist es garnicht sooo leicht einen Getriebeölfilter bzw. beide zu finden (in vielen gängigen Shops scheinbar nicht erhältlich)...
  • AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung

    AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung: Weil es hier immer wieder zu lesen ist, dass es zu Problemen bei der Installation der Korkdichtung kommt und weil hier im Forum die Meinung...
  • Dichtring Getriebeölfilter

    Dichtring Getriebeölfilter: Ich war heute beim freundlichen, und wollt den Dichtring den man bei der Montage des Getriebeölfilters benötigt holen, er findet das...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter

      ZJ: Dringende Frage zu Getriebeölfilter: Hallo Gemeinde, Mein ZJ scheint ein Mischwesen aus 97 und 98 zu sein. Mal passt das eine, mal das andere. Ich habe gerade mein Getriebe offen und...
    • Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF

      Getriebeölfilter ZJ V8 & ATF+4 bei MNF: Tjoa wohin mit dem Thread, hab ihn einfach mal hier rein gepackt, auch wenn Frage 2 eher woanders hin gehört. Frage 1...
    • Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?

      Qualitätsunterscheide Getriebeölfilter?: Abend,   zum einen ist es garnicht sooo leicht einen Getriebeölfilter bzw. beide zu finden (in vielen gängigen Shops scheinbar nicht erhältlich)...
    • AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung

      AW-4 Getriebeölfilter mit Papierdichtung: Weil es hier immer wieder zu lesen ist, dass es zu Problemen bei der Installation der Korkdichtung kommt und weil hier im Forum die Meinung...
    • Dichtring Getriebeölfilter

      Dichtring Getriebeölfilter: Ich war heute beim freundlichen, und wollt den Dichtring den man bei der Montage des Getriebeölfilters benötigt holen, er findet das...
    Oben