Zündanlage

Diskutiere Zündanlage im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepgemeinde, mein Tj hat auf dem ersten Zylinder Zündaussetzer, laut Auslesung. (Motorkontrolllampe leuchtet) Woran kann es liegen...
Arnoldtj

Arnoldtj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
14
Danke
0
Standort
40764 Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 4,0 Bj. 12.2002
Hallo Jeepgemeinde,
mein Tj hat auf dem ersten Zylinder Zündaussetzer, laut Auslesung. (Motorkontrolllampe leuchtet) Woran kann es liegen? Zündkerzen, Zündspule oder doch etwas anderem? Gruß Arnoldtj
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Hallo Jeepgemeinde,
mein Tj hat auf dem ersten Zylinder Zündaussetzer, laut Auslesung. (Motorkontrolllampe leuchtet) Woran kann es liegen? Zündkerzen, Zündspule oder doch etwas anderem? Gruß Arnoldtj
kabel -- Verteiler und Finger wie sehen die Bauteile aus ....

Vergleichen der Kerzen untereinander .....

Das würde ich zuerst angehen.


Gruß Michael
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Das ist doch ein Modell 2003. M.W. hat der keinen Verteiler mit Läufer und Zündkabel mit Steckern mehr, sondern eine Zündleiste mit Einzelspulen für jede Kerze. Auch in dem Ding kann eine Spule kaputt sein, eine Signalleitung einen Wackler haben oder, Supergau, das Motorsteuergerät ist defekt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Als erstes mal die Kerze(n) wechseln, oder untereinander tauschen...
Wenn man keine Zündleiste zum Testtausch hat, sollte man wenigstens noch einmal bei warmen und kaltem Motor die Kompression messen.
Dann hört es schon auf, denn man müsste nun die die Funktion der Zündleiste sicherstellen, oder man misst zumindest mittels Ozilloskop die Ansteuerung dieser.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
...sollte so sein...
 
Arnoldtj

Arnoldtj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
14
Danke
0
Standort
40764 Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler TJ 4,0 Bj. 12.2002
Ich danke euch, jetzt habe ich neue Kerzen drin und die Zündleiste gewechselt (nicht neu) aber es tritt der gleiche Fehler auf. Wenn ich die Batterie abklemme und wieder anklemme ist die Kontrolllampe eine Zeit aus.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dann solltest Du mal den Fehler auslesen (lassen), vielleicht deutet der darauf hin daß mit zunehmender Temperatur ein Signal von OT-Geber abhanden kommt....
 
Thema:

Zündanlage

Zündanlage - Ähnliche Themen

  • Zündanlage

    Zündanlage: Hallo,   ich möchte auf diesem weg rausfinden ob ich die komponenten der Zündanlage im ausgebauten zustand überprüfen kann.   es geht konkret um...
  • Info Zündanlage TJ 2006

    Info Zündanlage TJ 2006: Hallo, hier nochmal die Frage nach der Zündanlage ohne Verteiler beim TJ 2006. Hat jemand genauere Infos zu dieser Zündanlage? Leider ist in...
  • Motorsteuerung sperrt die Zündanlage

    Motorsteuerung sperrt die Zündanlage: Hallo, ich habe einen Jeep Cherokee Sport von Bj.98 2,5L Diesel. Bei mir ist der Wärmetauscher kaputt, leider wurde bei der Demontage des Cockpit...
  • Zündanlage

    Zündanlage: Hallo, ich suche Infos (Funktionsbeschreibung, Werkstatthandbuch o.ä.) zur Zündanlage (ohne Verteiler) für meinen 2006er TJ. Hat jemand...
  • Verschleisteile der Zündanlage gewechselt...

    Verschleisteile der Zündanlage gewechselt...: Hallo zusammen, wie der ein oder andere evt. noch weis ging mein XJ nicht mehr an. Obwohl die Zündkerzen, Kabel, Kappe und Finger gerade mal etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Zündanlage

      Zündanlage: Hallo,   ich möchte auf diesem weg rausfinden ob ich die komponenten der Zündanlage im ausgebauten zustand überprüfen kann.   es geht konkret um...
    • Info Zündanlage TJ 2006

      Info Zündanlage TJ 2006: Hallo, hier nochmal die Frage nach der Zündanlage ohne Verteiler beim TJ 2006. Hat jemand genauere Infos zu dieser Zündanlage? Leider ist in...
    • Motorsteuerung sperrt die Zündanlage

      Motorsteuerung sperrt die Zündanlage: Hallo, ich habe einen Jeep Cherokee Sport von Bj.98 2,5L Diesel. Bei mir ist der Wärmetauscher kaputt, leider wurde bei der Demontage des Cockpit...
    • Zündanlage

      Zündanlage: Hallo, ich suche Infos (Funktionsbeschreibung, Werkstatthandbuch o.ä.) zur Zündanlage (ohne Verteiler) für meinen 2006er TJ. Hat jemand...
    • Verschleisteile der Zündanlage gewechselt...

      Verschleisteile der Zündanlage gewechselt...: Hallo zusammen, wie der ein oder andere evt. noch weis ging mein XJ nicht mehr an. Obwohl die Zündkerzen, Kabel, Kappe und Finger gerade mal etwas...
    Oben