Zündanlage

Diskutiere Zündanlage im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepgemeinde, mein Tj hat auf dem ersten Zylinder Zündaussetzer, laut Auslesung. (Motorkontrolllampe leuchtet) Woran kann es liegen...

Arnoldtj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
11
Danke
0
Standort
40764 Langenfeld
Hallo Jeepgemeinde,
mein Tj hat auf dem ersten Zylinder Zündaussetzer, laut Auslesung. (Motorkontrolllampe leuchtet) Woran kann es liegen? Zündkerzen, Zündspule oder doch etwas anderem? Gruß Arnoldtj
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
3.941
Danke
628
Standort
Solingen
Hallo Jeepgemeinde,
mein Tj hat auf dem ersten Zylinder Zündaussetzer, laut Auslesung. (Motorkontrolllampe leuchtet) Woran kann es liegen? Zündkerzen, Zündspule oder doch etwas anderem? Gruß Arnoldtj
kabel -- Verteiler und Finger wie sehen die Bauteile aus ....

Vergleichen der Kerzen untereinander .....

Das würde ich zuerst angehen.


Gruß Michael
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.002
Danke
75
Das ist doch ein Modell 2003. M.W. hat der keinen Verteiler mit Läufer und Zündkabel mit Steckern mehr, sondern eine Zündleiste mit Einzelspulen für jede Kerze. Auch in dem Ding kann eine Spule kaputt sein, eine Signalleitung einen Wackler haben oder, Supergau, das Motorsteuergerät ist defekt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.222
Danke
2.259
Fahrzeug
Nunja, einige...
Als erstes mal die Kerze(n) wechseln, oder untereinander tauschen...
Wenn man keine Zündleiste zum Testtausch hat, sollte man wenigstens noch einmal bei warmen und kaltem Motor die Kompression messen.
Dann hört es schon auf, denn man müsste nun die die Funktion der Zündleiste sicherstellen, oder man misst zumindest mittels Ozilloskop die Ansteuerung dieser.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.044
Danke
1.476
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Arbeitet die Leiste nicht auch mit wasted sparks? Dann hätte er doch auf zwei Töpfen keine Zündung....?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.222
Danke
2.259
Fahrzeug
Nunja, einige...
...sollte so sein...
 
Thema:

Zündanlage

Werbepartner

Oben