Zubehör Preise

Diskutiere Zubehör Preise im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, kurze Info zu Preisen. Habe im e-bay Gummifußmatten (die guten) und Niro-Schwellerbleche für meinen Neuen gefunden. Was soll ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harleyman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bielefeld
Hallo Jeeper,

kurze Info zu Preisen. Habe im e-bay Gummifußmatten (die guten) und Niro-Schwellerbleche für meinen Neuen gefunden. Was soll ich euch sagen - alles teurer als ich die Sachen beim Freundlichen bekommen habe :( . War schon etwas überrascht.

Muß demnächst mal eine AHK kaufen aber nun sind alle Infos futsch welcome .
Wenn ich mich richtig erinnere soll der Einbau für'n Schrauber weniger problematisch sein ?!
Was ist mit dem Elektrosatz ? Plug and play :( ?
Kann zu einem bestimmten Fabrikat geraten werden ?

Gruß Helge
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich hab eine von Brinkmann drin. Der Elektrosatz der angeblich das Leuchtenausfallmodul unterstützen soll hat nicht gefunzt und ist deshalb rausgeflogen. Bei manchen E-Sätzen fängt der Dicke an zu meckern (wegen der Leuchtenkontrolle). Ich hab meinen einfach parallel zu den Leuchten geklemmt. Bei mir funktionierts.
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ich hab auch die erfahrung gemacht, dass die universellen e-sätze gut funktionieren, zudem sind sie auch deutlich günstiger.
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Beim Elektrosatz würd ich von einem universellem abraten.
Das mag noch gutgehen bei älteren Fahrzeugen ohne Datenbus, aber ab WJ würd ich das nicht riskieren.
Außerdem wird bei universellen meißt mit Stromdieben gearbeitet (spezielle Quetschverbinder die vorhandene Leitungen anzapfen). Von diesen Teilen würd ich aus Erfahrung ganz abraten, da hab ich auf lange Zeit gesehen nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein WJ hat letzen Winter sogar trotz fahrzeugspeziefischen E-Satz gesponnen als ich den Adapterstecker auf 7 Pole in der 13poligen Steckdose lies. Das ABS hat plötzlich den Dienst verweigert.
Drauf gekommen bin ich erst als mir auffiel, daß das ABS jedesmal funktionierte wenn ich mit Anhänger unterwegs war. Adapter raus und das ABS ging wieder.
Soviel zur Empfindlichkeit von Fahrzeugen mit Bus System
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Ich habe noch ne original Mopar mit fester Kugel liegen. Einbau ist wirklich ein Witz. Am längsten dauert der Aus- und Einbau des Stossfängers. Für die Elektroinstallation sind Gummidurchführungen schon vorhanden, also auch hier easy. Ob Original- oder Universal-Elektrosatz, ist letztlich wohl eine Geldfrage.
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Hallo habe am Wochenende eine an meinen ZJ verbaut war wirklich leicht zu montiern.Aber auch bei mir hat der Kabelsatz probleme gemacht und auch bei mir ist das überwachungsmodul rausgeflogen.Ach ja ich habe die meine von rameder bestellt und es ist eine Brink.

Gruß

Alex welcome
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
nochmal der Hinweis: es ist nicht noetig das Ueberwachungsmodul rauszuschmeissen, man muss nur vor dem Modul anschliessen.
 

harleyman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bielefeld
Ich habe noch ne original Mopar mit fester Kugel liegen. Einbau ist wirklich ein Witz. Am längsten dauert der Aus- und Einbau des Stossfängers. Für die Elektroinstallation sind Gummidurchführungen schon vorhanden, also auch hier easy. Ob Original- oder Universal-Elektrosatz, ist letztlich wohl eine Geldfrage.
Danke für dein Angebot, soll aber wenn dann 'ne Abnehmbare sein und wenn geht auch eine, wo kein Schneiden des Stoßfängers nötig ist. Sieht bei MVG so aus, wenn ich mich richtig erinnere - mag aber auch andere geben.

Gruß Helge
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
nochmal der Hinweis: es ist nicht noetig das Ueberwachungsmodul rauszuschmeissen, man muss nur vor dem Modul anschliessen.
Ich hab nicht das Leuchtenüberwachungsmodul vom Jeep rausgeschmissen, sondern
das Modul von der Hängerkupplung, das angeblich mit dem Jeepmodul zusammenarbeiten soll.
Das Leuchtenausfallmodul ist noch drin. Ich weiß aber nicht was passiert wenn beim Hängerbetrieb eine der Leuchten ausfällt. Hab ich noch nie ausprobiert.
 

DJ V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
88
Danke
0
Beim Elektrosatz würd ich von einem universellem abraten.
Das mag noch gutgehen bei älteren Fahrzeugen ohne Datenbus, aber ab WJ würd ich das nicht riskieren.
Außerdem wird bei universellen meißt mit Stromdieben gearbeitet (spezielle Quetschverbinder die vorhandene Leitungen anzapfen). Von diesen Teilen würd ich aus Erfahrung ganz abraten, da hab ich auf lange Zeit gesehen nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Hallo
Das mit den Stromdieben stimmt. Aber die muss man ja nicht benutzen. Ich hab bei mir alle Verbindungen gelötet und dann gut isoliert (Schrumpfschlauch) . Und so klappt es bisher mit dem Universaleinbausatz.

Gruss Dieter
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
soll aber wenn dann 'ne Abnehmbare sein und wenn geht auch eine, wo kein Schneiden des Stoßfängers nötig ist. Sieht bei MVG so aus, wenn ich mich richtig erinnere - mag aber auch andere geben.

Ich habe auch ne abnehmbare von MVG, die muss man mögen oder nicht. Ich finde sie ziemlich robust gebaut aber manche hatte wohl auch mal Ärger damit. Ich ziehe damit regelmäßig meine Vierbeiner und habe dann 2,4 to am Haken. Bisher alles ohne Probleme.

Aber mach dich gedanklich davon frei, dass du um den Ausschnitt herumkommst. Alle Kupplungen für den WJ/WG, die ich bisher gesehen habe hatten den Ausschnitt. Ich wüsste auch nicht wie das konstruktiv zu lösen wäre, der Stossfänger geht ja bis praktisch an den Tankschutz heran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zubehör Preise

Zubehör Preise - Ähnliche Themen

  • neue Zubehör Batterie, welches Modell?

    neue Zubehör Batterie, welches Modell?: hallo, meine zwei Batterien sind defekt. Der lokale Autoteileladen hat mir die Zubehörbatteire angeboten: EXIDE-TUDOR: 56.92€ Wenn ich online...
  • Dieselfedern aus dem Zubehör....

    Dieselfedern aus dem Zubehör....: Hallo liebe Jeep Freunde, ich weiß das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches zig mal durchgekaut wurde, aber ich finde dennoch nicht die...
  • Zubehör und Gadgets

    Zubehör und Gadgets: Hallo Zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Compass MX 2017 und trotz annähernd Vollausstattung, möchte ich noch einige Features...
  • Lenkradsteuerung Zubehör-Radio

    Lenkradsteuerung Zubehör-Radio: Moin moin, ich wollte heute mal der Lenkradsteuerung die Kommunikation mit dem Radio beibringen. Das hat leider nur halb funktioniert. Mein...
  • Preise Zubehör

    Preise Zubehör: Hallo, Wälze mich gerade durch die Cherokee Prospekte und sind ja alle Preise aufgeführt außer die vom Zubehör :coolman: Wenn jemand von euch...
  • Ähnliche Themen

    • neue Zubehör Batterie, welches Modell?

      neue Zubehör Batterie, welches Modell?: hallo, meine zwei Batterien sind defekt. Der lokale Autoteileladen hat mir die Zubehörbatteire angeboten: EXIDE-TUDOR: 56.92€ Wenn ich online...
    • Dieselfedern aus dem Zubehör....

      Dieselfedern aus dem Zubehör....: Hallo liebe Jeep Freunde, ich weiß das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches zig mal durchgekaut wurde, aber ich finde dennoch nicht die...
    • Zubehör und Gadgets

      Zubehör und Gadgets: Hallo Zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Compass MX 2017 und trotz annähernd Vollausstattung, möchte ich noch einige Features...
    • Lenkradsteuerung Zubehör-Radio

      Lenkradsteuerung Zubehör-Radio: Moin moin, ich wollte heute mal der Lenkradsteuerung die Kommunikation mit dem Radio beibringen. Das hat leider nur halb funktioniert. Mein...
    • Preise Zubehör

      Preise Zubehör: Hallo, Wälze mich gerade durch die Cherokee Prospekte und sind ja alle Preise aufgeführt außer die vom Zubehör :coolman: Wenn jemand von euch...
    Oben