Zubehör für Compass & Patriot

Diskutiere Zubehör für Compass & Patriot im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hier ein paar links über Anbieter, die Zubehör für den Compass und den Patriot anbieten: Vmaxx Dash kits Autotrucktoys Startech Rocky-road...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hier ein paar links über Anbieter, die Zubehör für den Compass und den Patriot anbieten:

Vmaxx

Dash kits

Autotrucktoys

Startech

Rocky-road Lifts

Die US Anbieter versenden auch nach Deutschland.
Startech Zubehör gibt´s glaube ich nur über den Jeep Händler.
Und dann gibt´s noch das eine oder andere Zubehör bei ebay.

Vielleicht kennt ihr ja auch noch weitere Anbieter
 

Matthias1966

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Walliswil b. W. CH
Hallo Rends!

Weisst Du vielleicht, ob es von der neuen Innenaustattung (Bilder hier im Forum) mit Leder schon irgendwo Prospekte gibt?

Gruss Matthias
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hallo Rends!

Weisst Du vielleicht, ob es von der neuen Innenaustattung (Bilder hier im Forum) mit Leder schon irgendwo Prospekte gibt?

Gruss Matthias
Ich denke mal, du meinst die limited plus Ausstattung, die meines Wissens nach von Startech kommt.
Jedenfalls sind die Änderungen identisch.
auf der Webseite von Startech ist aber noch kein Programm oder Prospekt zum Patriot veröffentlicht worden.
Musst halt warten oder Startech kontaktieren.
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Gute Tipps, Rends!

Mein Pat bekommt als nächstes die Chromgrilleinsätze von Vmaxx, bestellt sind sie, sollen Mitte Monat kommen.

Dann gibts noch dunkle Scheiben ab B-Säule. Das Angebot vom Autoglaser/Folienprofi ist 270,- Euro für Alles. Sind gesamt 7 Scheiben. Nach Bekleben zwei Wochen keine Heckscheibenheizung anmachen und keine Fenster öffnen. Danach ist Alles wieder voll gebrauchsfähig, so die Aussage vom Fachmann. Ein Freund hat das auch machen lassen (XC 90), sieht auch nach Jahren noch top aus. Ich denke, das ist aber eher was für den Frühsommer, wenn man die Scheibenheizung nicht mehr braucht...

Weiß jemand ob der TÜV was gegen den Bug-Shield hat (Autotrucktoys - Patriot - Exterior)?

Oder womöglich 'ne Einzelabnahme will? Das Ding gefällt mir ...

Grüße
Captain Hook
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Also ich habe hier schon den einen oder anderen VW mit einem Bug Shield gesehen.
Ich wüsste nicht warum die beim TÜV Probleme machen sollten.

wenn du die Chromeinsätze installiert hast, dann stell doch mal ein paar Fotos rein,ja.
 

jtull

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Köln
Bin unter den Computer Usern eher ein Dinosaurier ..... wenn ich allerdings wüsste, wie man hier Fotos einstellen kann, könnte ich von meinem Pat "Limited Plus Ausstattung" welche einstellen.
Die Lederakzente an den Türen bzw. oberhalb der Instrumentenanzeige kommen vielleicht nicht sooo toll rüber ..... kann aber sagen, drin sitzen- wohlfühlen - toll :huh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Einfach hier hochladen und den dann folgenden Link komplett kopieren und einfügen - brauchst keine weitern UBB Codes einzugeben.

http://picr.de/

Gruss Ozymandias
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo jtull,

na also, hat doch prima geklappt. Bin nach etwas umherreisen :D auf deine Bilder gestossen. Sehr schöner Wagen, von mir auch herzlichen Glückwunsch.

In der Limited Plus-Ausstattung sieht er doch super aus. Bist du mit dem Navi zufrieden??

Weiterhin gute Fahrt........... :huh:

Gruß
Rolf
 

jtull

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Köln
Hi Rolf

Wir haben das Navi mal sporadisch eingesetzt .... zum ausprobieren auf bekannten Strecken.
Die Ansagen kommen recht frühzeitig.
Die Neuberechnung einer Strecke lief bei uns recht zügig, ohne das die Stimme andauernd zum Wenden aufforderte.
Im Display könnte m.E. weniger überladen mit Info's sein ... aber wenn man zu Zweit fährt, kümmert sich der Beifahrer um's Display und man kann entspannt fahren.
Die Ansagen erfolgen über den Lautsprecher der Fahrerseite, dann wird auch die Musik ausgeblendet.
Läuft die Mucke natürlich volles Rohr, versteht man nix mehr :huh:
Wie bei anderen Herstellern kann man seine Favoriten voreinstellen, Tankstellen, etc. abrufen.
Das Navi ist einfach zu bedienen .... wie meistens ohne Bedienungsanleitung dran gewagt und sofort gut zurecht gekommen.

Bis jetzt fällt mein Urteil positiv aus
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Bei ebay USA gibts kompletten Chromgrill aus ABS http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAP...em=290216464255

Würde mich interessieren, ob den schon mal jemand dran hat?
Jemand in einem US Forum hat sich das Ding gekauft und angebaut. Wird nur eingeclipst.
Mit der Passgenauigkeit war er mehr oder weniger zufrieden. Er hatte wohl an der Unterseite einen 2mm Spalt, den man seiner Aussage nach aber nur bemerkt, wenn man ganz genau hinsieht.
Er wollte den Grill aber wieder verkaufen, da das Chrom nicht zu der silberfarbenen Stoßstange passt, die bei den US limited Modellen Standart ist.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
...... schade, dass man nicht die EU-Schürze gegen die der amerikanischen Version austauschen kann.

Oder ist da durch ein Hintertürchen so etwas möglich.....:lol: welcome ;)
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Also Austauschen sollte schon gehen. Ich denke das die Befestigungspunkte gleich sind.
Das einzige Problem ist, wie bekommt man das Teil von den Staaten kostengünstig hier herüber?
Ist ja ziemlich sperrig, schließlich umfasst es nicht nur die Stoßstange sondern auch den Grill.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi rends,

das ist richtig, aber es gibt hier ja einige Importeure us-amerikanischer Wagen, die so etwas bestimmt speditionsmässig liefern könnten.

Meine Bedenken gehen eher in Richtung Bertriebserlaubnis, ob so ein Teil hier in D vom TÜV genehmigt wird. (wg. Fußgängerschutz). Oder meinst Du, es würde denen gar nicht auffallen? Wäre m. E. auch durchaus möglich. Hängt ja nicht an jedem Teil eine ABE. :lol:

Grüße
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ich denke es würde dem TÜV gar nicht auffallen.
Aber es wäre bestimmt besser das Teil eintragen zu lassen. Da es auch nur Kunststoff ist, keine hervorstehenden Teile besitzt, sollte das ganze wohl recht problemlos möglich sein. Kannst ja mal beim TÜV anfragen, was das Eintragen kosten würde.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich denke es würde dem TÜV gar nicht auffallen.
Aber es wäre bestimmt besser das Teil eintragen zu lassen. Da es auch nur Kunststoff ist, keine hervorstehenden Teile besitzt, sollte das ganze wohl recht problemlos möglich sein. Kannst ja mal beim TÜV anfragen, was das Eintragen kosten würde.
Richtig, sonst ist die Betriebserlaubnis futsch...
(Wenn es denn überhaupt eintragungsfähig ist...)


Gruß
Hans
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Ich habe mir bereits bei Vmaxx die 7 einzelnen Chromeinsätze (Umrandungen) für den Grill bestellt.

Der Liefertermin verschiebt sich aber leider ständig, von ursprünglich Mitte Februar auf jetzt Mitte April.

Was ich auch schon gesehen habe: die drei senkrechten Kunststoffrippen des Grilleinsatzes mit schmalen, selbstklebenden Chromzierleisten (eigentlich Stoßleisten für Türränder) aus dem Zubehör bestücken.

Kann man passend zuschneiden, da aus recht weichem Plastik. Dann auf die Kunststoffrippe drücken und mit dem Fön warm machen, damit der Kleber hält. Habe das schon an einer Rippe probiert (jedoch ohne anzukleben) und zumindest das anpassen klappt gut.
Die angewinkelten Endstücke muss man mit einer kleinen Hilfe etwas aufweiten damit sie über die dickeren Enden der Rippe passen. (Schraubendreher oder dicke Stricknadel o.Ä.)

Ob allerdings diese abgewinkelten Enden mit dem werkseitigen Kleber in Position bleiben oder sich wieder geradestellen kann ich nicht sagen. Man kann diese Stücke auch weglassen, aber dann sieht man die stumpf abgeschnittenen Enden der Chromleiste, was ich pers. nicht so schön finde.

Ich bin mir nicht sicher ob sich das mit den bestellten Einsätzen von Vmaxx verträgt deswegen warte ich noch.

Anbei eine kleine Zeichnung mit Maßangaben.


Grüße aus der „Hobbythek“ ... :lol:
von
Captain Hook
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Grüße aus der „Hobbythek“ ... :wave:
von
Captain Hook

...........Jean Pütz ist geradezu ein Dilettant gegen Dich........;) :drink:



PS. Nochmal zum Stossfänger.

headranger schrieb "wenn es denn überhaupt eintragungsfähig ist." Genau das ist die Frage. Bekommt man wg. der EU-Richtlinien punkto Fußgängerschutz so etwas genehmigt? welcome

Muss wohl mal beim TÜV anfragen. Nur sehe ich mich schon, wenn ich mit den Bildern anrücke, schlafende Hunde wecken...........:lol:

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zubehör für Compass & Patriot

Zubehör für Compass & Patriot - Ähnliche Themen

  • Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile

    Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile: Hallo zusammen, wenn es um den Wrangler geht, gibt es ja reichlich Zubehör, das hier und da verbaut wird. Natürlich habe auch ich die eine oder...
  • Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original?

    Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original?: Was kann man kaufen und was nicht?   Das habe ich an Preisen für einen Satz Traggelenke (beide Seiten)  zusammen:      
  • Welches Zubehör für Flowmaster 50 GC WH

    Welches Zubehör für Flowmaster 50 GC WH: Kann mir jemand sagen, welches Zubehör ich für den Einbau eines Flowmaster 50 beim 2007'er Grand Cherokee 5.7 HEMI brauche? Also so etwas wie...
  • Zubehör JK 2013: Beratung für einen Anfänger

    Zubehör JK 2013: Beratung für einen Anfänger: Guten Abend zusammen   Im kommenden August/September kann ich, wohnhaft in der Schweiz, meinen neuen Jeep Wrangler JK 2013, CRD 2.8, 2 Türen...
  • Ssuche zubehör für compass!

    Ssuche zubehör für compass!: Hallo ich bin neu hier! Ich suche für meinen compass sitzbezüge die gut passen, die orginalen sind mir zu teuer! Hättet ihr für mich einige...
  • Ähnliche Themen

    • Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile

      Händler für Jeep Wrangler JL / JLU Zubehör- und Ersatzteile: Hallo zusammen, wenn es um den Wrangler geht, gibt es ja reichlich Zubehör, das hier und da verbaut wird. Natürlich habe auch ich die eine oder...
    • Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original?

      Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original?: Was kann man kaufen und was nicht?   Das habe ich an Preisen für einen Satz Traggelenke (beide Seiten)  zusammen:      
    • Welches Zubehör für Flowmaster 50 GC WH

      Welches Zubehör für Flowmaster 50 GC WH: Kann mir jemand sagen, welches Zubehör ich für den Einbau eines Flowmaster 50 beim 2007'er Grand Cherokee 5.7 HEMI brauche? Also so etwas wie...
    • Zubehör JK 2013: Beratung für einen Anfänger

      Zubehör JK 2013: Beratung für einen Anfänger: Guten Abend zusammen   Im kommenden August/September kann ich, wohnhaft in der Schweiz, meinen neuen Jeep Wrangler JK 2013, CRD 2.8, 2 Türen...
    • Ssuche zubehör für compass!

      Ssuche zubehör für compass!: Hallo ich bin neu hier! Ich suche für meinen compass sitzbezüge die gut passen, die orginalen sind mir zu teuer! Hättet ihr für mich einige...
    Oben