Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer

Diskutiere Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ist es eigendlich normal die diese Gebühren so hoch sind ? Habe bei Rockauto in USA ein Ersatzteil im Wert von 72,55 Euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo zusammen,
 
ist es eigendlich normal die diese Gebühren so hoch sind ?
Habe bei Rockauto in USA ein Ersatzteil im Wert von 72,55 Euro bestellt und muß die o.g. Gebühren
in Höhe von 44,86 bezahlen :blink:
 
Ist das immer so oder nur sporadisch ? :huh2:
 
Gruß Mark
 

Det65

Guest
Bei diesem Betrag hast du nur Einfuhrumsatzsteuer, Beträge zwischen 22 und 150 Euro werden nicht mit Zollgebühren belastet. Hast du denn bedacht das die 19% auf  den kompletten Preis, Ersatzteil und Versand, berechnet werden??
 
 
Gruß D
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Det65 schrieb:
Bei diesem Betrag hast du nur Einfuhrumsatzsteuer, Beträge zwischen 22 und 150 Euro werden nicht mit Zollgebühren belastet. Hast du denn bedacht das die 19% auf  den kompletten Preis, Ersatzteil und Versand, berechnet werden??
 
 
Gruß D
 

Anhänge

Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Die 12,50 sind normal, wenn man kein eigenes Aufschubkonto hat. Bei mehr als 5 Rechnungspositionen wird der Betrag noch höher (40+)
Und falls mit FedEx geliefert wird, fällt auch Zoll unterhalb der o.g. Grenzen an, weil die eine eigene Zollabfertigung haben, und denen als Geschäftskundenversand Zeit vor Geld geht, die machen sich nicht die Mühe Einzelsendungen auf ihre Zollpflicht zu überprüfen, und verzollen alles.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Bei kleinen Beträgen hauen die Zusatzabgaben irgendwie besonders rein. Hab ähnliche Erfahrungen gemacht und oft nicht schlecht gestaunt, was da an "Extras" zusammen kommt.  :a060:
 
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Das wären dann bei mir etwas über 15 Euro nach dem Link. Waren leider 44,- Euro
 

Fuessener

Guest
Amphiranger schrieb:
Bei kleinen Beträgen hauen die Zusatzabgaben irgendwie besonders rein. Hab ähnliche Erfahrungen gemacht und oft nicht schlecht gestaunt, was da an "Extras" zusammen kommt.  :a060:
 
Die Alternative wäre doch: Du fährst zum Zoll und wickelst das selbst ab? Ob Dir das Vergnügen bereitet oder eher Frust erzeugt? Das hast Du in Deiner Kalkulation vergessen.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
noch besser ist es bei rockauto das kleine Häckchen (irgendwo versteckt auf der Seite der Zahlung und Versand) zu machen,
dass Zoll und Einfuhrabgaben im voraus getätigt werden.
 
Somit muss Fedex nicht in Vorkasse gehen und dann ist es ein bisschen günstiger.
 
Dennoch stimmt es, dass manchmal der "Versand" ganz schön happig ist,
 
andersrum rentiert es sich trotzdem meistens, da die Qualität definitiv besser ist wie hier (wenn man die richtigen Teile bestellt ;) ),
und es meistens doch noch günstiger ist wie hier wenn man gutes Zeug haben will.
 
Kleines Beispiel:
 
Voll-Alu Kühler geschweisst für den Z um die 100.- Euro bei rockauto, wirklich sehr geiles Teil in bulletproofer Qualität,
dazu 78.- Versand und Zoll.
 
Als Vergleich der einzige geschweisste Alukühler hier aus D um die 340.- Euro kpl mit Versand zu mir....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du hast DHL die Verzollung übernehmen lassen, die sind für dich in Vorleistung gegangen und das ist natürlich nicht umsonst. Sind ja nicht von der Wohlfahrt. Immerhin hast du dir den Weg zum Zoll gespart. Allerdings wurde hier im Forum schon zig mal darauf hingewiesen, dass man bei rockauto einfach anklickt, dass die Einfuhrabgaben im Voraus bezahlt werden. Dann siehst du im Warenkorb auch gleich die Höhe dieser Gebühren und das Paket wird direkt an deine Haustür geliefert, so als hättest du es hier in D bestellt.
 
Um deine Eingangsfrage zu beantworten. Nein, das ist nicht immer so hoch. Das hängt ganz vom Besteller ab. Hake es unter Lehrgeld ab. Beim nächsten mal setzt du den Haken entsprechend. Versteckt ist der übrigens nicht.
 
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Ok, danke für die Info's, wusste ich alles nicht
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.401
Standort
Rhein-Main
raik schrieb:
Du hast DHL die Verzollung übernehmen lassen, die sind für dich in Vorleistung gegangen und das ist natürlich nicht umsonst. Sind ja nicht von der Wohlfahrt. Immerhin hast du dir den Weg zum Zoll gespart. Allerdings wurde hier im Forum schon zig mal darauf hingewiesen, dass man bei rockauto einfach anklickt, dass die Einfuhrabgaben im Voraus bezahlt werden. Dann siehst du im Warenkorb auch gleich die Höhe dieser Gebühren und das Paket wird direkt an deine Haustür geliefert, so als hättest du es hier in D bestellt.
 
Um deine Eingangsfrage zu beantworten. Nein, das ist nicht immer so hoch. Das hängt ganz vom Besteller ab. Hake es unter Lehrgeld ab. Beim nächsten mal setzt du den Haken entsprechend. Versteckt ist der übrigens nicht.
 
Moin,

danke für den Tipp, wusste ich auch nicht und mal dumm gefragt - was ist mit der Nummer auf die der zweite rote Pfeil hinweist?

G Heiko
 

vinylkaugummi

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
10
Danke
2
Standort
78052 VS-Villingen
Das mit der Vorverzollung über Rockauto ist eine super Sache.
Wenn man sich zudem etwas Zeit nimmt und das Zeug auf mehrere Bestellungen verteilt/sortiert  ( Auslieferungsort / Gewicht)
und fleißig die 5% dazufügt, dann kann man durchaus nochmal paar Euro sparen.
 
Bei mir hat die Vorverzollung nur 1x nicht geklappt und ich bekam nächträglich auf eine Rechung vom Zoll.
Ich bin dann mit meiner Rockauto-Rechnung zu meiner Zollstelle und nach 10 Minuten tippen im Rechner meinte der gute Mann das es ok ist und das Problem an der Deklarierung der Ware lag.
 
Was aber nicht  zu empfehlen ist, wenn der Händler den Warenwert fälscht ( Aufkleber auf dem Paket ) bewust oder unbewusst.
Mir ging das so bei meinem Getriebe ( Dnepr ) aus der Ukraine.
Der Händler hat es gut gemeint und wusste, das der Bollen 100% vom Zoll rausgezogen wird und hat den Kaufpreis auf der Kennzeichnung halbiert.
Der Zoll hat dann meine Rechnung mit der Kennzeichnung verglichen...
Mich hat das Thema 2 Stunden gekostet und die waren der festen Auffassung, das ich den Händler angeheuert habe.
Irgendwann haben sie mir geglaubt und haben nur die fälligen Gebühren gefordert.
Sowas brauche ich nicht mehr...
 
 
 
 
 
 
Gruß
Jens
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
bietemarc schrieb:
Das wären dann bei mir etwas über 15 Euro nach dem Link. Waren leider 44,- Euro
 
von den 44,0 0€must Du die 12.50€ DHL-Service abziehen, dann sinds "nur" noch 31,50€ Einfuhrsteuer.
Dennoch, ist es blöde, dass DHL & CO hier einfach den "höchsten" Prozentsatz nehmen, ohne die Ware zu prüfen.. :(
Kann mann den nicht einfach sagen, ich bezahle alles direkt beim Zoll ?
So wäre dann wenigstens gewährleistet, dass ich nicht zu viel bezahle...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also bei mir bleiben die Pakete die nicht verzollt wurden, und deren Wert über 20€ oder sowas liegt beim Zoll hängen. Da wird dann geöffnet geprüft und die Gebühren bezahlt....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich muss dann immer zum Zoll die Rechnung mitbringen und dann einigen wir uns auf den Zoll-Satz... Bezahlen muss ich immer in Bar - das habe ich noch nicht verstanden. Wenn man es nicht passend hat, dann muss man ewig warten, bis die das Kleingeld zusammengesammelt haben. Passt so - für die Kaffeekasse - dürfen se nicht (Bestechung).  :jester:
 
Ich hab mit den Zollbeamten immer Spaß. Mit den kann man gut quatschen. Von uns Privatleuten wollen die ja auch nicht viel - und lassen mit sich reden. 
 
Und über diese "Proforma-Rechnung" "for tax only" lachen die bei uns immer...
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
So läuft das hier auch ab, mittlerweile kann ich denen sogar direkt die Rechnung per Mail schicken oder er fotografiert vom Handy ab.
Bezahlen geht sogar mit EC Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer

Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer - Ähnliche Themen

  • Zollgebühren und Einfuhr

    Zollgebühren und Einfuhr: Moinsen, kann mir einer sagen, wenn ich Waren aus den USA bestelle im Wert von ca. 240 Dollar, wieviel ich dann noch bezahlen muß bis die Teile...
  • Ähnliche Themen

    • Zollgebühren und Einfuhr

      Zollgebühren und Einfuhr: Moinsen, kann mir einer sagen, wenn ich Waren aus den USA bestelle im Wert von ca. 240 Dollar, wieviel ich dann noch bezahlen muß bis die Teile...
    Oben