ZJI6Ltd.94 - TracLock

Diskutiere ZJI6Ltd.94 - TracLock im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mal ne dumme Frage: Hat der 94er nun Trac Lock oder nicht ? In der Betriebsanleitung steht geschrieben - Sonderausstattung. Eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

mal ne dumme Frage:

Hat der 94er nun Trac Lock oder nicht ?

In der Betriebsanleitung steht geschrieben - Sonderausstattung.

Eigentlich geht es mir nur darum, ob ich nun FM in die HA geben muß oder nicht.

Ich bin mir sicher, daß dieses Thema schon behandelt wurde und so mancher denkt :shocked: nicht schon wieder diese Frage. Bitte seht es mir nach, ich kann mich nicht mehr erinnern.
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
frag bei deinem händler nach m buildsheet-da sollte drin stehen ob du es hast oder nicht
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Schütt´s mit rein :wave:

Schaden tut´s nid :wave:



:shocked:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Zwischenzeitlich habe ich eine Jeepwerkstatt angerufen und es ist eine Trac Lock HA verbaut.

Irgendwie komisch. Seit fast 20000 km fährt nun meine Anna damit rum ohne FM :shocked:
Es sind bis dato keine Geräusche aus der HA zu vernehmen. Haben wir da einfach nur Glück gehabt, oder ist nun schon was im argen. Wenn ja, was könnte auf uns zukommen. Mir ist nur beim letzten Ölwechsel aufgefallen, daß so kleine schwarze Abriebfetzchen im Öl waren.

Kann mir jemand Hinweise geben

Danke
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wahrscheinlich "hattest" du mal Track-lock-scheiben drin :wave:

Wenn beim letzten Ölwechsel schon so Fetzen im Öl waren wird´s beim nächsten wohl genauso ausschaun :shocked:

Da sind die Beläge runter. Is wie bei einer Naßkupplung. Ohne Belag keine Reibung :wave:

Und was soll Gräusche machen wenn´s nimmer da is ?


Abhilfe schafft da wohl nur der Tausch der Scheiben. Kosten um die 8o Euro.

ZB. Hier Klick mich


:wave:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
@Kurt

danke für die Info. Dann werde ich mich mal über die Rep. machen. Grundsätzlich kann aber auch so weiter gefahren werden, oder ? Es bedeuted doch nur, daß ich auf Schnee oder im Matsch nur ein Rad, nämlich das mit dem geringeren Widerstand, dreht - richtig ?

Danke für die Hilfe
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Vorsichtshalber würd ich nochmal nach dem Öl schau´n :wave:

Wenn da wieder "Fetzen" drin rum schwimmen würd ich nochmal wechseln. Ich kann mir ned vorstellen daß die da drinn gut tun.

Wenn´s Öl sauber is kannst damit rumfahren. Is halt dann ein offenes Differenzial, eben so wie du es ja schon beschrieben hast :wave:


Gruß :shocked:
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
So siehst Du, ob eine Diffsperre verbaut ist.
Wenn die Hinterachse aufgebockt ist und das Getriebe auf "N" steht, drehst Du mal an einem Hinterrad.
Wenn das gegenüberliegende Rad die gleiche Drehrichtung hat hast Du eine Diffsperre die mindestens noch ein wenig funktioniert.
Wenns entgegen dreht ist keine Diffsperre vorhanden oder sie hat sich aufgelöst. :wave:
Beat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJI6Ltd.94 - TracLock

ZJI6Ltd.94 - TracLock - Ähnliche Themen

  • Dana 35c Traclock? Und noch mehr Fragen ....

    Dana 35c Traclock? Und noch mehr Fragen ....: Hallo,   erstmal zu meiner Person: ich bin Steve, 29 Jahre alt aus Chemnitz - Anlagenmechaniker für SHKL   Aufgrund der z.T. "katastrophalen"...
  • Traclock und Trieblingslager GC zj- bj 97 -5,2- v8

    Traclock und Trieblingslager GC zj- bj 97 -5,2- v8: Guten morgen - die Herren Siuation : dana 44 am Wochende aufgemacht gesäubert Diagnose : 1 traclock clip gebrochen Hab bei renegade Station...
  • Rubicon TJ Hinterachse Traclock?

    Rubicon TJ Hinterachse Traclock?: Kein mir einer sagen wie ich herraus finden kann ob mein Rubi 2003 TJ hinten Traclock in der Achse hat, im Netzfinde ich nichts und auf der Achse...
  • TracLock Frage

    TracLock Frage: Weiss jemand, ob man die glatten Scheiben des TracLock, die direkt an den grossen Planetenrädern anliegen auch einzeln bekommt? Ich brauche...
  • Hinterachse, Traclock, Viscodose

    Hinterachse, Traclock, Viscodose: hallo zusammen ich weiss, wurde und wird immer wieder diskutiert... aber ich find leider keine schlüssige antworten... mein 95 5.2 mit 100'000km...
  • Ähnliche Themen

    • Dana 35c Traclock? Und noch mehr Fragen ....

      Dana 35c Traclock? Und noch mehr Fragen ....: Hallo,   erstmal zu meiner Person: ich bin Steve, 29 Jahre alt aus Chemnitz - Anlagenmechaniker für SHKL   Aufgrund der z.T. "katastrophalen"...
    • Traclock und Trieblingslager GC zj- bj 97 -5,2- v8

      Traclock und Trieblingslager GC zj- bj 97 -5,2- v8: Guten morgen - die Herren Siuation : dana 44 am Wochende aufgemacht gesäubert Diagnose : 1 traclock clip gebrochen Hab bei renegade Station...
    • Rubicon TJ Hinterachse Traclock?

      Rubicon TJ Hinterachse Traclock?: Kein mir einer sagen wie ich herraus finden kann ob mein Rubi 2003 TJ hinten Traclock in der Achse hat, im Netzfinde ich nichts und auf der Achse...
    • TracLock Frage

      TracLock Frage: Weiss jemand, ob man die glatten Scheiben des TracLock, die direkt an den grossen Planetenrädern anliegen auch einzeln bekommt? Ich brauche...
    • Hinterachse, Traclock, Viscodose

      Hinterachse, Traclock, Viscodose: hallo zusammen ich weiss, wurde und wird immer wieder diskutiert... aber ich find leider keine schlüssige antworten... mein 95 5.2 mit 100'000km...
    Oben