ZJI6Ltd.94 - TracLock

Diskutiere ZJI6Ltd.94 - TracLock im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo, mal ne dumme Frage: Hat der 94er nun Trac Lock oder nicht ? In der Betriebsanleitung steht geschrieben - Sonderausstattung. Eigentlich...
  • Ersteller Ersteller annatom
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Dabei seit
20. Juli 2006
Beiträge
3.285
Punkte
7
Ort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

mal ne dumme Frage:

Hat der 94er nun Trac Lock oder nicht ?

In der Betriebsanleitung steht geschrieben - Sonderausstattung.

Eigentlich geht es mir nur darum, ob ich nun FM in die HA geben muß oder nicht.

Ich bin mir sicher, daß dieses Thema schon behandelt wurde und so mancher denkt :shocked: nicht schon wieder diese Frage. Bitte seht es mir nach, ich kann mich nicht mehr erinnern.
 
frag bei deinem händler nach m buildsheet-da sollte drin stehen ob du es hast oder nicht
 
Schütt´s mit rein :wave:

Schaden tut´s nid :wave:



:shocked:
 
Danke für die Infos. :shocked:

Ich werde gleich mal den Jeephändler anrufen und nachfragen, desweiteren mir auch den FM besorgen. Wenn´s nichts schadet, dann kann es mir nur recht sein.
 
Zwischenzeitlich habe ich eine Jeepwerkstatt angerufen und es ist eine Trac Lock HA verbaut.

Irgendwie komisch. Seit fast 20000 km fährt nun meine Anna damit rum ohne FM :shocked:
Es sind bis dato keine Geräusche aus der HA zu vernehmen. Haben wir da einfach nur Glück gehabt, oder ist nun schon was im argen. Wenn ja, was könnte auf uns zukommen. Mir ist nur beim letzten Ölwechsel aufgefallen, daß so kleine schwarze Abriebfetzchen im Öl waren.

Kann mir jemand Hinweise geben

Danke
 
Wahrscheinlich "hattest" du mal Track-lock-scheiben drin :wave:

Wenn beim letzten Ölwechsel schon so Fetzen im Öl waren wird´s beim nächsten wohl genauso ausschaun :shocked:

Da sind die Beläge runter. Is wie bei einer Naßkupplung. Ohne Belag keine Reibung :wave:

Und was soll Gräusche machen wenn´s nimmer da is ?


Abhilfe schafft da wohl nur der Tausch der Scheiben. Kosten um die 8o Euro.

ZB. Hier Klick mich


:wave:
 
@Kurt

danke für die Info. Dann werde ich mich mal über die Rep. machen. Grundsätzlich kann aber auch so weiter gefahren werden, oder ? Es bedeuted doch nur, daß ich auf Schnee oder im Matsch nur ein Rad, nämlich das mit dem geringeren Widerstand, dreht - richtig ?

Danke für die Hilfe
 
Vorsichtshalber würd ich nochmal nach dem Öl schau´n :wave:

Wenn da wieder "Fetzen" drin rum schwimmen würd ich nochmal wechseln. Ich kann mir ned vorstellen daß die da drinn gut tun.

Wenn´s Öl sauber is kannst damit rumfahren. Is halt dann ein offenes Differenzial, eben so wie du es ja schon beschrieben hast :wave:


Gruß :shocked:
 
So siehst Du, ob eine Diffsperre verbaut ist.
Wenn die Hinterachse aufgebockt ist und das Getriebe auf "N" steht, drehst Du mal an einem Hinterrad.
Wenn das gegenüberliegende Rad die gleiche Drehrichtung hat hast Du eine Diffsperre die mindestens noch ein wenig funktioniert.
Wenns entgegen dreht ist keine Diffsperre vorhanden oder sie hat sich aufgelöst. :wave:
Beat
 
@Beat

danke für den Tip. Ich werde mich am WE d´rüber machen. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ZJI6Ltd.94 - TracLock

Ähnliche Themen

Neue Zahnräder Dana44 M220

Mal eine (hoffentlich) andere Kaufberatung

OT-Geber ... kann das eine launische Diva sein?

DPF- Reparatur für den JK Euro 5 & Euro 6 sowie auch der 2,2 L aus dem JL

Differenzdrucksensor aus dem Zubehör?

Zurück
Oben