zj will wieder nicht starten

Diskutiere zj will wieder nicht starten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde, nachdem ich dachte mein Einkaufsfahrten-Warmstartproblem ist gelöst, geht es jetzt in Runde zwei. Zündspule bis Kerzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnGeorge

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Magdeburg
Hallo Freunde,

nachdem ich dachte mein Einkaufsfahrten-Warmstartproblem ist gelöst, geht es jetzt in Runde zwei.
Zündspule bis Kerzen gewechselt, ot-Geber, Hallgeber und diverse Relais auch und er will nicht - nicht immer!

Springt kurz an, läuft wie auf drei Pötten und geht aus. Erst nach längerem Stehen spring er wieder an und dann läuft er, als wäre nichts gewesen. Nach 50 KM Kochendfahren ausgestellt und er sprang mehrfach sofort an - und läuft.

Frage: Ab wann hatte der 4.0 ne Wegfahrsperre? Meiner ist Baujahr 10/93. Wo wäre die montiert? Wird die schon vom Schlüssel (Standardfernbedienung) deaktiviert oder erst mit dem Zündschloss.

Und noch ne Frage zum Zündschloss. Was schalten die einzelnen Stufen, vor allem die Linksdrehung nach der Schüsselabziehstellung. Ich habe das Gefühl, dass ich, wenn ich vor dem Neustart ganz links drehe, meine Startchancen größer sind.

Welche Sensoren könnten mich da - wärmeempfindlich - noch ärgern?

Bin für jeden Tipp dankbar - es nervt inzwischen.

J-G

ninja

ninja

Member
Danke
1.356
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@ David
Sollte das dann im Umkehrschluß heißen daß ne Pumpe die im kalten Zustand etwas zuwenig Druck bringt beim Kaltstart Startprobleme hervorrufen kann aber im warmen Zustand ohne Probs funktioniert kann ?

ninja

ninja

Member
Danke
1.356
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Danke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zj will wieder nicht starten

zj will wieder nicht starten - Ähnliche Themen

• P0123 Throttle position sensor / Kein starten möglich

P0123 Throttle position sensor / Kein starten möglich: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem JK 3.6 BJ2011. Er hat die letzten Wochen schon als mal Probleme gemacht und eine weile...
  • Starten nicht möglich

Starten nicht möglich: Werte Jeep Gemeinde bitte um Hilfe. Der Grand meiner Frau macht keinen Muks mehr. Grand Cherokee 3.0 CRD Bj 2005 Starten nicht möglich. Im...
  • Start/Stopp Automatik

Start/Stopp Automatik: Servus in die Runde, ich hab nen 24er Gladi und mir über App und Kabel das ein oder andere angepasst am Jeep. Aber diesen Start/Stop Müll...
  • Start-Problem!?

Start-Problem!?: Hallo, mein Freund ist plötzlich verstorben, nun haben seine Frau und ich den Wagen gestartet, ohne den Knopf hinter dem Schlüssel zu drücken...
  • Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem

Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem: Hallo zusammen, wie in einem anderen Threat der hier gerade läuft, lief STart-Stop bei mir fast nur die ersten paar Monate, danach nur noch...