mrboom
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Threadstarter
Hallo,
nachdem ich im Februar meinen ZJ 4.0L (BJ 1996) mit viel Aufwand nochmal durch den Tüv bekommen habe, gibt es leider ein riesen Problem, was bisher die ortsansässigen Werkstätten nicht lösen konnten.
Folgendes Phänomen:
Der Jeep lief eines morgens etwas unrund, aber er lief...
Habe daraufhin die Zündkerzen, Verteilerkappe, -rotor ersetzt. Er ging an und lief. Bei erneutem Zündversuch startete der Motor nicht. Habe dann alle Zündkabel und die Zündspule gegen Neuteile ersetzt, der Motor startete korrekt, jedoch bei erneutem Startversuch blieb dieser erfolglos.
Nach etwas Forumrecherche wurde noch der OT-Geber ersetzt mit dem Ergebnis: der Jeep startete genau 1 x und lief bis ich ihn ausgemacht habe, danach erneuter Startversuch und siehe da, er wollte wieder nicht mehr... der Anlasser dreht durch, aber der Motor startet nicht, es kommt auch kein Zündfunke.
Ich verstehe es nicht, die beiden besuchten Werkstätten auch nicht, leider habe ich auch keine Chrysler-Vertretung mehr in der Nähe um ihn dort mal vorzustellen.
Hat jemand von euch noch einen guten Tipp? Würde ihn echt ungern aufgeben müssen (natürlich auch da er so viele Neuteile bekommen hat).
Viele Grüße
nachdem ich im Februar meinen ZJ 4.0L (BJ 1996) mit viel Aufwand nochmal durch den Tüv bekommen habe, gibt es leider ein riesen Problem, was bisher die ortsansässigen Werkstätten nicht lösen konnten.
Folgendes Phänomen:
Der Jeep lief eines morgens etwas unrund, aber er lief...
Habe daraufhin die Zündkerzen, Verteilerkappe, -rotor ersetzt. Er ging an und lief. Bei erneutem Zündversuch startete der Motor nicht. Habe dann alle Zündkabel und die Zündspule gegen Neuteile ersetzt, der Motor startete korrekt, jedoch bei erneutem Startversuch blieb dieser erfolglos.
Nach etwas Forumrecherche wurde noch der OT-Geber ersetzt mit dem Ergebnis: der Jeep startete genau 1 x und lief bis ich ihn ausgemacht habe, danach erneuter Startversuch und siehe da, er wollte wieder nicht mehr... der Anlasser dreht durch, aber der Motor startet nicht, es kommt auch kein Zündfunke.
Ich verstehe es nicht, die beiden besuchten Werkstätten auch nicht, leider habe ich auch keine Chrysler-Vertretung mehr in der Nähe um ihn dort mal vorzustellen.
Hat jemand von euch noch einen guten Tipp? Würde ihn echt ungern aufgeben müssen (natürlich auch da er so viele Neuteile bekommen hat).
Viele Grüße