ZJ Warnhinweis Bremsleitung durchgerostet

Diskutiere ZJ Warnhinweis Bremsleitung durchgerostet im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem ich schon überrascht war das meine Schweller und die erste Quertraverse zum Rahmen völlig weggegammelt waren (zwischenzeitlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo, nachdem ich schon überrascht war das meine Schweller und die erste Quertraverse zum Rahmen völlig weggegammelt waren (zwischenzeitlich alles neu) habe ich mich die Tage auf die Suche gemacht wo es noch gammeln könnte. Aufällig wurde ein unscheinbarer Bereich unterhalb des Eintrittes der Lenkwelle in die Spritzwand. Dort laufen Bremsleitung und Tankabsaugung nebeneinander gehaltert nach unten. Hier hat sich einiges Organisches gesammelt und einen schönen Feuchtraum gebildet. Die Bremsleitung hat nach kurzem bewegen knack gemacht. Total verrostet, 2cm davor und dahinter sieht diese aus wie neu.

Schaut mal dort hin, Bremse ist nicht ganz unwichtig. Die Reparatur ist keine große Sache, der Schaden zum ungünstigen Zeitpunkt schon.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Danke...werd ich mal nachschauen.
Habe auch schon überlegt die Bremsleitung am Fahrzeugboden, die mit dieser Metallspirale umwickelt ist, mal zu tauschen.
Weil, wie soll man diese kontrollieren ?
 

Nuser

Guest
Immer noch die ersten Bremsleitungen oder wie konnte das passieren? 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo sind die ersten und wie bei allen Z leider aus Stahl. Wie ich oben geschrieben habe in einer Ecke von Schmutz bedeckt dahin gerostet.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Die lange beim W hab ich nach Erwerb 2011 erneuert, weil fast durch ..
Höhe ATG, hinter einer Dämmatte :wave:
Die umwickelten, hinten an der Axchs, sind noch original.
 
Gruss Emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Warnhinweis Bremsleitung durchgerostet

ZJ Warnhinweis Bremsleitung durchgerostet - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse

    Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse: Hallo zusammen, die Überwurfschrauben der Bremsleitung die an den Bremsschlauch rangehen an der Hinterachse haben ja die Maße 3/4"x24UNF und...
  • Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.

    Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.: Moin, ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird. Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht...
  • Bremsleitung Bördeln

    Bremsleitung Bördeln: Hallo, Bei meinem JKU EZ 2013 ist die Bremsleitung eine mit 5,15mm. Ich möchte mir dafür ein Bördelgerät zulegen. Um beim Schrauben nötigenfalls...
  • 4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen!

    4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen!: Aufgrund entsprechender ErFAHRungen in ca. 3500 km bis jetzt, kann ich allen 4xe-Besitzern nur dringend anraten, den Sicherungskasten zu...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse

      Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse: Hallo zusammen, die Überwurfschrauben der Bremsleitung die an den Bremsschlauch rangehen an der Hinterachse haben ja die Maße 3/4"x24UNF und...
    • Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.

      Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.: Moin, ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird. Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht...
    • Bremsleitung Bördeln

      Bremsleitung Bördeln: Hallo, Bei meinem JKU EZ 2013 ist die Bremsleitung eine mit 5,15mm. Ich möchte mir dafür ein Bördelgerät zulegen. Um beim Schrauben nötigenfalls...
    • 4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen!

      4xe Warnhinweis / Sicherungskasten prüfen!: Aufgrund entsprechender ErFAHRungen in ca. 3500 km bis jetzt, kann ich allen 4xe-Besitzern nur dringend anraten, den Sicherungskasten zu...
    Oben