ZJ ungewöhnliche Geräusche vom Antriebsstrang

Diskutiere ZJ ungewöhnliche Geräusche vom Antriebsstrang im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo erstmal, ich bin neu unter den Jeep Fahrern, seit 3 Wochen kann ich einen GC 5.2 Limited mein eigen nennen.   Er braucht noch ein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HuskyZJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo erstmal,

ich bin neu unter den Jeep Fahrern, seit 3 Wochen kann ich einen GC 5.2 Limited mein eigen nennen.
 
Er braucht noch ein bisschen Pflege und ein paar Reparaturen aber das wird schon noch.
 
Er macht komische Geräusche beim Fahren, eine Art "quietschen/knarzen", vergleichbar mit (kaltem) Hydrauliköl was mit hohem Druck durch eine Leitung fließt :D
 
Er macht dies in der Fahrstufe D und 2, so zwischen 1500U/min und 2500U/min. Und nur im erhöhten Teillast bis Volllast Bereich. Im manuellen 1. Gang macht er das nicht.
 
Ob der Wagen warm oder kalt ist macht keinen Unterschied. Meine Vermutung ist das es mit dem Automatikgetriebe zu tun hat, die Frage ist nur was damit ist :D
 
Das ATG Öl ist schön rot, wie lange der letzte Wechsel her ist kann ich nicht sagen, habe noch vor das demnächst zu wechseln.
 
Ich hoffe der ein oder andere kennt den Fehler, würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo, ich grüße dich.
 
Gehe ja mal davon aus, das du dir hier die Kaufberatung durchgelesen hast. Den anstehenden Getriebeölwechsel würd ich SOFORT machen, zumal du da selbst was vermutest. In der Suche kannste dich da schlau machen, wie, wieviel, was usw.
 
Will dir deinen Spaß ja nicht verderben - aber - wenn du schon etwas am Getriebe vermutest, warum kaufst du dir einen solchen Wagen? Das ist mithin der schlimmste Schaden, der auftreten kann - und beileibe nicht selten.
 

HuskyZJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Damit ich nach Feierabend was zu tun habe ;) Da ich mittlerweile nicht mehr viel in der Werkstatt sondern im Büro, muss ich irgendwie anders meine Schrauber Sucht befriedigen :D Was kaputt ist wird repariert, ganz einfach, da mein Schönwetter Auto top in Schuss ist und in der Garage schlummert, muss ich mich anderweitig beschäftigen ;)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
quitschen/knarzen...hydrauliköl ?  :hmmm:eher ein surren oder heulen ! aber subjektivität ist schwer zu interpretieren. 
tritt es in allen gangsequenzen  auf ?
also in manuell 1 macht er es nicht, macht er es in 1 auf D auch nicht ?
fängt das geräusch eventuell gleich nach dem schaltvorgang von der 1ten auf die 2te an ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ ungewöhnliche Geräusche vom Antriebsstrang

ZJ ungewöhnliche Geräusche vom Antriebsstrang - Ähnliche Themen

  • Jeep im Sand gegen ungewöhnlichen Gegner

    Jeep im Sand gegen ungewöhnlichen Gegner: Fake? Es gibt noch mindestens ein weiteres Video mit einem Pickup, kein Jeep.
  • Schaltvorgänge ungewöhnlich

    Schaltvorgänge ungewöhnlich: Hallo zusammen, ich bin gerade im Urlaub und habe Zeit gehabt durch das Forum zu stöbern und bin hier auf etwas sehr interessantes gestoßen. Ich...
  • Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2

    Kaltstartprobleme: Laute Geräusche Luftfederung / ungewöhnlich starker Druck auf Bremspedal nötig (2: Hallo zusammen,    nach langer Recherche im Web und selbstredend erfolglosem "Studium" der (eigentlich gefühlt zu 80% nur von bescheuerten...
  • ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche

    ZJ, Hinterachse macht ungewöhnliche Geräusche: Moin Leute   Momentan Fahre ich ohne Rücksitze und Verkleidung, Das es jetzt wären der Fahrt deutlich lauter ist, war mir klar.   Nur höre ich...
  • Ungewoehnliches Geraeusch

    Ungewoehnliches Geraeusch: Hallo liebe Foren Mitglieder. Vor einiger Zeit habe ich hier schonmal geschrieben, dass ich ihm Juni eine Rallye mit einem 4Liter XJ aus dem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben