Wie schon früher einmal gesagt, kauf(t)en einige Leutchen den ZJ, weil sie relativ günstig einen "coolen Ami-V8" fahren wollten. Die anderen Modelle à la RangeRover, Landi oder Mercedes G usw. waren meist finanziell ausser Reichweite oder dann doch zu hardcore.
Das Problem dabei ist, dass diese Personen die Philosophie vom Besitzen und Fahren eines V8 Jeeps nicht wirklich (oder falsch) verstanden haben. Viele sind schnell enttäuscht, weil sie mit einem ZJ nicht so sportlich herumheizen können wie sie es von brettharten VAGs and the like gewöhnt sind. Der ZJ wirkt ja auch recht strassentauglich. Die anderen bekamen dann einen Herzkasper beim ersten Volltanken, weil sie fälschlicherweise einen Euro-Spardiesel erwarteten (OK Zugeständnis, mit 0,5L mehr Verbrauch auf der Autobahn
), obwohl auch Deutsche V8s nicht gerade Kamele sind.
Bei der "No-Schrauber-Fraktion" (soll jetzt wirklich nicht böse gemeint sein) kommt spätestens der Schock, wenn der Kostenvoranschlag der Werkstatt für die nächste Reparatur vorliegt.
Tja, dann wird die Kiste eben ganz schnell Autoschrott24 vertickert und bekommt obendrein noch einen schlechten Ruf, als Geld- und Spritvernichter...