Zj und Wasser, wie Katz und Hund?

Diskutiere Zj und Wasser, wie Katz und Hund? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zj Freunde!     Das der Zj kein Amphibienfahrzeug ist leutet ein, aber was habt Ihr modifiziert damit man nicht jedesmal die Achsöle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Hallo Zj Freunde!
 
 
Das der Zj kein Amphibienfahrzeug ist leutet ein, aber was habt Ihr modifiziert damit man nicht jedesmal die Achsöle tauschen muss wenn man nasse füsse bekommen hat. 
 
Nein versenkt oder geflutet habe ich den dicken nicht!
 
Aber es würde mich reizen bis zur Unterkante der Bodenplatte einzutauchen ohne das ich alle Öle tauschen muss, oder mit dem Kübel in die Sahra zum trocknen fahren.
 
Warum?!
Weil ich 2009 auf Island war, damals noch keinen eigenen 4x4 hatte und es einfach spaß machte zu furten.
Hatte mir einen Landcruiser ausgeborgt, der war schon ordentlich Aufgebockt, und war nicht Wasserscheu :rofl:.
Die Bugwelle war schon 10cm unter der Oberkante von der Motorhaube :D, ohne Probleme.
Das einzige Problem in den 16 Tagen, ich habe das vordere Kennzeichen verlohren :biglaugh:
 
 
 
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
hat die Kiste keine höhergelegte Achsentlüftung wie zb der Wrangler ? Beim Wrangler stecken Schläuche auf den Entlüftungen und führen zb in den Motorraum.
 
Was ich meine mal gelesen zu haben : Speziell mit sehr heißen Achsen soll man langsam ins Gewässer fahren damit diese vorher gekühlt werden. 
Beim schnellen Abkühlen unter Wasser könnte die Achse durch die Simmerringe vermehrt Wasser anziehen.... obs stimmt wird dir sicherlich gleich von den anderen mitgeteilt. 
 
Übrigens kann so eine hohe Bugwelle ohne Schnorchel teuer werden da das Wasser im Motorraum selber eventuell höher schwappt und angesaugt wird..... 
 

Elm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Salzburg
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, Schnorchel ist vorhanden! :closedeyes:
Die Achsentlüftungsschläuche sind auch beim ZJ dran, aber ob diese auch ausreichend sind?!
 
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin bei mir waren keine Schläuche dran ob der Vorbesitzer diese entfernt hat?
habe dann genau wie JJL schrieb die Schläuche wie beim TJ an den höchsten Punkt verlegt vorne Richtung Spritzwand und hinten Richtung Tankklappe
Achsen waren bei mir immer dicht egal ob im Fürsten Forest oder Mammut 
Das mit dem Heiss werden könnte ich mir aber auch vorstellen.
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Achsentlüftung ist das Eine.
Die Entlüftung vom Automatikgetriebe ist auch nicht ohne, der Schaden um einiges teurer, wenn er passiert.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Die hintere Achsentlüftung kommt irgendwo nähe Tankdeckel raus, die vordere beim Luftfilterkasten.
In der Tat ist die Getriebeentlüftung der Knackpunkt, vor allem wenn man stehenbleibt, und die Simmeringe bei den Achsen.
 
Irgendwer hier hat mal mit bisschen Überdruck sich was zusammengebaut, so dass nix reindrücken kann... fällt mir grad nicht mehr ein, wer das war... ev. gibt die Suche nach "Überdruck" was her. Der hatte aber eh schon einen Kompressor verbaut, für die Sperre...
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zj und Wasser, wie Katz und Hund?

Zj und Wasser, wie Katz und Hund? - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    Oben