ZJ Umbau zum Offroader

Diskutiere ZJ Umbau zum Offroader im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde,   nachdem ich vor Jahren mal meinen WH versenkt habe, habe ich mir letztes Jahr einen alten ZJ für reines Offroad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo liebe Jeep Gemeinde,
 
nachdem ich vor Jahren mal meinen WH versenkt habe, habe ich mir letztes Jahr einen alten ZJ für reines Offroad fahren bis an Limit zugelegt. Den ZJ habe ich auch schon ein paarmal versenkt, so das das Wasser bis Oberkante Sitze stand. Dem Granny ist das egal er läuft einfach weiter.
In den lezten Wochen habe ich wieder einiges optimiert und gebastelt. Fast alle Teile sind Schrottreste die ich mir zusammengesucht habe und am Granny verbaut habe.
Der Granny hat natürlich keine Zulassung mehr und wird ausschließlich mit dem Hänger transportiert, den ich mir miete.
 
das habe ich bisher gemacht:
 
- MT Reifen BF Goodrich
- Klima und alle deren Komponenten im Motoraum entfernt
- Lima höher gelegt und Riementrieb geändert, alle unnötige Elektrik ausser Betrieb gestetzt
- Neuer Kühler und Schnorchel angebaut
- VTG Schutz mit 5mm Aluplatte
- Stoßfänger weg, höherer Böschungswinkel
- Teppiche und Verleidungen raus, Sportsitze mit Dreipunktgurten eingebaut
- Heavy Duty Abschleppträger hinten, ein großer Haken(5t) vorne
- Kühlerschutz
 
Das kommt noch:
 
- 2" höher, Schweller umbauen, Tank nach innen, Kofferraum abschotten
 
Hier nun ein paar Bilder....
 
 
 

Anhänge

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Geiles Spaßmobil und Härtetest.
Kommt da nicht Wasser ins Getriebe und die Achsen?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja die werden alle munter volllaufen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Oder unten Löcher rein bohren damit dir Brühe schnell wieder raus läuft, dann macht es auch nix wenn die Simmerringe undicht werden :jester:
Die Ringschrauben als Bergeösen finde ich gefährlich, nur mal schräg ziehen und die werden ganz schnell zu Geschossen...
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Bisher kam keinerlei Wasser in die Getriebe, die Entlüftungen liegen beide recht hoch...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
Wir haben die Bergepunkte schon mehrmals ausprobiert und ich kann sagen die sind sehr stabil....

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das Atg hat noch eine schöne entlüftung hinterm Wandler. Wenn du also mal länger stehst in der Brühe wird dir das dadurch voll laufen.
Die Achsen laufen dir über die Achsrohre voll...
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Spaßmobil find ich gut. :top:
 
Kannst du mal ein Bild von der höhergelegten Lima einstellen?
 
Gruß
Walter
 

VIECH

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Niederrhein
Wenn ich den Platz hätte ...... :sleeping:
 
Sehr geil - sieht echt nach jede Menge FUN aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Umbau zum Offroader

ZJ Umbau zum Offroader - Ähnliche Themen

  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Dacia Duster Offroad / Overland Umbau

    Dacia Duster Offroad / Overland Umbau: Hi Leute, da nun die etwas ruhigere Zeit des Jahres gekommen ist und die Pläne für das neue Fahrzeug konkreter werden, dachte ich es kann nicht...
  • Offroad Umbau im Norden

    Offroad Umbau im Norden: Moin, Habt Ihr vielleicht Adressen wo ich meinen WK2 in Nord- Mitteldeutschland ein wenig umbauen lassen kann. Möchte Reifen, Fahrwerk mit...
  • Offroad Umbau

    Offroad Umbau: Hallo, habe mir einen Jeep Cherokee XJ 2.5 Baujahr 2000 zugelegt und will diesen für einen Offroadtrip umbauen. Habe vor das Auto mit einem neuen...
  • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

    Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
  • Ähnliche Themen

    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • Dacia Duster Offroad / Overland Umbau

      Dacia Duster Offroad / Overland Umbau: Hi Leute, da nun die etwas ruhigere Zeit des Jahres gekommen ist und die Pläne für das neue Fahrzeug konkreter werden, dachte ich es kann nicht...
    • Offroad Umbau im Norden

      Offroad Umbau im Norden: Moin, Habt Ihr vielleicht Adressen wo ich meinen WK2 in Nord- Mitteldeutschland ein wenig umbauen lassen kann. Möchte Reifen, Fahrwerk mit...
    • Offroad Umbau

      Offroad Umbau: Hallo, habe mir einen Jeep Cherokee XJ 2.5 Baujahr 2000 zugelegt und will diesen für einen Offroadtrip umbauen. Habe vor das Auto mit einem neuen...
    • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

      Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
    Oben