ZJ Startproblem auch bei warmen Motor

Diskutiere ZJ Startproblem auch bei warmen Motor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, langsam bin ich am verzweifeln. Mein 5.2er mag im Kalten, wie im Warmen nicht richtig anspringen. Ich muss manchmal 10 Sekunden den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amiarts

amiarts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo Leute,

langsam bin ich am verzweifeln. Mein 5.2er mag im Kalten, wie im Warmen nicht richtig anspringen. Ich muss manchmal 10 Sekunden den Anlasser drehen lassen, bis sich was tut.
Erst dachte ich, dass es das NSS ist, aber dann würde doch der Anlasser nicht gehen? Wenn ich aber ein zweimal am Automatikhebel rüttle springt er sofort an.
Ich habe vor ca. 6 Monaten eine Gasanlage einbauen lassen und den Motor mit neuen Kerzen, Zündkabeln und Verteiler ausrüsten lassen. Der Fehler war aber auch schon vor der Gasumrüstung.
Letzte Woche war ich in der Waschstraße und da ging der Motor mittendrin aus und als ich dann aus der Waschstraße fahren sollte, ging er nicht mehr an. Ich habe ihn erst nach mehreren Startversuchen wieder an bekommen.

Er läuft nach dem Start ohne Tadel auf allen 8 Töpfen. Hat Einer eine Idee?

Gruß René
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hallo Leute,

langsam bin ich am verzweifeln. Mein 5.2er mag im Kalten, wie im Warmen nicht richtig anspringen. Ich muss manchmal 10 Sekunden den Anlasser drehen lassen, bis sich was tut.
Erst dachte ich, dass es das NSS ist, aber dann würde doch der Anlasser nicht gehen? Wenn ich aber ein zweimal am Automatikhebel rüttle springt er sofort an.
Ich habe vor ca. 6 Monaten eine Gasanlage einbauen lassen und den Motor mit neuen Kerzen, Zündkabeln und Verteiler ausrüsten lassen. Der Fehler war aber auch schon vor der Gasumrüstung.
Letzte Woche war ich in der Waschstraße und da ging der Motor mittendrin aus und als ich dann aus der Waschstraße fahren sollte, ging er nicht mehr an. Ich habe ihn erst nach mehreren Startversuchen wieder an bekommen.

Er läuft nach dem Start ohne Tadel auf allen 8 Töpfen. Hat Einer eine Idee?

Gruß René

Ahoi.......rupf mal den Wählhebel bzw.dessen Verkleidung ab und schau dir das Innenleben darunter mal an......
.....da läuft auch ein Seilzug zum Zündschloss.....jedenfalls bei meinem alten Bock
Was meinst du mit NSS?......Newsstand special...(Playboy) :rofl: Neutral Start switch ....vieleicht hängt`s ja mit dem Zünschloss zusammen.
:hmmm: dann dürfte der Anlasser aber nicht kommen.....

iss scheixxe auf nem Bahnübergang.....Automatics haben da nach nem Rückstau (Stehst aufm Gleis).....gewisse Probleme..... :devil:
ich hatte so ein Ei....sprang an...mal nicht....Kabelbaum zwischen Ansauge und Lima.... Ein Kabel blank Masseschluss....schau mal nach....


:drive:
 
amiarts

amiarts

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dresden
Hi Gismo,

mit NSS meine ich den Neutral Safety Switch, der wohl sonst immer das Problem ist, aber dann würde ja der Anlasser auch nicht gehen.
Was meinst Du für einen Kabelbaum zwischen Ansauge und Lima?

Gruß René
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hi Gismo,

mit NSS meine ich den Neutral Safety Switch, der wohl sonst immer das Problem ist, aber dann würde ja der Anlasser auch nicht gehen.
Was meinst Du für einen Kabelbaum zwischen Ansauge und Lima?

Gruß René
Ich hab das gleiche Ding erlebt.....GC ging unvermittelt aus. Zufälliger weise nach Wechsel (erweiterung der Anschlüsse a.d. batterie). "Dummdidumm" gefahren
und....erst rumgebockt dann aus...Pole rumgewackelt...gestartet...nix...30min.....Start....brumm. 4x eingeschleppt....OT geber in verdacht,gewechselt.
und wieder...2tage gedüst....zack...aus.Mittendrinn ohne Warnung. (Kotz). Relais im Motorraum Hütchenspiel,untereinander getauscht ASD gegen klima usw....nix.
Tuckern lassen...5min...aus....einfach so. Irgendwann (kurz vorm Anzünden) :rofl: hab ich den Temp.fühler fürs Kühlwasser (1ne Ader in braun) überprüft und diesmal durch Zufall nach dem Absterben die Zündung angelassen. Am kabelbaum dabei rumgemacht...sssst kam kurz das anlaufen der benzinpumpe....losgelassen...wieder tot. Drann gezogen....bsssst..Relais haben wieder angezogen.

Bei den Präfacern(vermute bei den Nachfolgern auch)läuft der Kabelbaum für Spritzventile,Fühler usw. in dem Zwischenraum der (Bombe)Ansaugbrücke und hinter Lima/Klimapresser lang. An der Ecke zur Batterie in Fahrtrichtung vorn rechts oberhalb Steuergehäuse.
Kabelstrang an einer Stelle durchgeschrammt.Blankes Kabel (lila)....isoliert,gepanzert...Ruhe iss.

ist ne Möglichkeit...eine von vielen.(leider)....überprüf penibel den Kabelbaum am Motor. Vor allem die "Kurven" in der Verlegung.

Anhang anzeigen 13244

Auf dem Foto oben,rechts neben der klimaleitung siehst den hervorgeholten Kabelbaum....
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Anhang anzeigen 13245

So sah das nach dem Freilegen aus......trotz Kunststoffschiene durchgescheuert........durch die "Good Vibrations":hehe:
Was sagen die Fehlercodes..? bei mir kam nur 12 und die 55 also nix verwertbares....beim Facelift iss der Code eh ander genummert.

Wenn er ausgegangen ist...geht nur der Anlasser? Was macht der Rest?......Klacken die Relais beim Zündung einschalten.....ASD usw...? oder ist nach dem Ausgehen alles Tot.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Startproblem auch bei warmen Motor

ZJ Startproblem auch bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Cherokee 2,8 crd KK Startproblem

    Cherokee 2,8 crd KK Startproblem: Hallo zusammen, ich bin Reiner und neu hier. Ich stelle mich erst mal kurz vor. Ich habe mir einen 2008er Cherokee 2 8 crd gekauft mit 290000 km...
  • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

    Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
  • KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.

    KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.: Hallo Jeepers, heute ein kleiner Betrag von mir über (selbst-)geschaffene Probleme. Da ich denke, dass die Multiswitch-Module für einige...
  • Startproblem bei warmen Motor

    Startproblem bei warmen Motor: Grüß Euch alle miteinander. Ich bin Neuling und gelegenheitsschrauber. Wir haben unseren WG mit 5 Lebensjahren gebraucht gekauft. Damals so um...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Cherokee 2,8 crd KK Startproblem

      Cherokee 2,8 crd KK Startproblem: Hallo zusammen, ich bin Reiner und neu hier. Ich stelle mich erst mal kurz vor. Ich habe mir einen 2008er Cherokee 2 8 crd gekauft mit 290000 km...
    • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

      Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
    • KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.

      KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.: Hallo Jeepers, heute ein kleiner Betrag von mir über (selbst-)geschaffene Probleme. Da ich denke, dass die Multiswitch-Module für einige...
    • Startproblem bei warmen Motor

      Startproblem bei warmen Motor: Grüß Euch alle miteinander. Ich bin Neuling und gelegenheitsschrauber. Wir haben unseren WG mit 5 Lebensjahren gebraucht gekauft. Damals so um...
    Oben