HarlJeep
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Threadstarter
Hallo,
mein ZJ fährt nach langer Pause endlich wieder.
Ein paar eher kleinere Probleme hat er noch. Das nervigste davon ist momentan, dass er manchmal nicht startet.
Das zeigt sich so: Getriebehebel steht auf "P" (oder "N") -> Ich dreh den Zündschlüssel -> Nichts passiert (auch kein Klacken od. ähnliches); Leuchten für Zündung gehen aber an.
Abhilfe brachte bislang immer, den Getriebehebel ein paar mal auf und ab, hin und her zu bewegen und das gleiche auch mit dem Zündschüssel. Aber mitunter dauert es ziemlich lang, bis es endlich geht.
Wenn er mal läuft, merke ich keine Probleme beim hoch- und runterschalten. Rückfahrleuchte geht auch an/aus.
Soweit ich das bislang recherchiert habe, kann es z.B. am NSS (Neutral Safety Switch) liegen. Zündschloss wäre wohl auch denkbar. Batterie schließe ich jetzt mal aus; die ist ca. 1 Jahr alt und wenn der Anlasser dreht, dann kräftig.
Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen? Gibt es auch in der Schaltkulisse (also beim Getriebehebel) einen Schalter, der für die Probleme verantwortlich sein könnte? Wäre natürlich schön, wenn ich die Ursache möglichst eingrenzen könnte.
Viele Grüße
Bernd
mein ZJ fährt nach langer Pause endlich wieder.
Ein paar eher kleinere Probleme hat er noch. Das nervigste davon ist momentan, dass er manchmal nicht startet.
Das zeigt sich so: Getriebehebel steht auf "P" (oder "N") -> Ich dreh den Zündschlüssel -> Nichts passiert (auch kein Klacken od. ähnliches); Leuchten für Zündung gehen aber an.
Abhilfe brachte bislang immer, den Getriebehebel ein paar mal auf und ab, hin und her zu bewegen und das gleiche auch mit dem Zündschüssel. Aber mitunter dauert es ziemlich lang, bis es endlich geht.
Wenn er mal läuft, merke ich keine Probleme beim hoch- und runterschalten. Rückfahrleuchte geht auch an/aus.
Soweit ich das bislang recherchiert habe, kann es z.B. am NSS (Neutral Safety Switch) liegen. Zündschloss wäre wohl auch denkbar. Batterie schließe ich jetzt mal aus; die ist ca. 1 Jahr alt und wenn der Anlasser dreht, dann kräftig.
Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen? Gibt es auch in der Schaltkulisse (also beim Getriebehebel) einen Schalter, der für die Probleme verantwortlich sein könnte? Wäre natürlich schön, wenn ich die Ursache möglichst eingrenzen könnte.
Viele Grüße
Bernd