ZJ Scheinwerfer Qualitätsunterschiede?

Diskutiere ZJ Scheinwerfer Qualitätsunterschiede? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Würde mich mal interessieren ob es da Unterschiede gibt, bspw. die von ASP für knapp 100 das Stück, oder welche würdet ihr empfehlen? Meine sind...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Würde mich mal interessieren ob es da Unterschiede gibt, bspw. die von ASP für knapp 100 das Stück, oder welche würdet ihr empfehlen?

Meine sind nun sehr funzelig geworden durch verschlissene Reflektoren.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Mit den ASP Scheinwerfern (mit und ohne LWR) habe ich beim ZJ bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Stephan,
 
...und wenn du mehr Licht willst: Relaisschaltung verbauen
mit anständigen Leuchtmitteln !
 
Blitzblank verchromte Scheinwerferreflektoren sind eben nicht
der Weissheit letzter Schluss. :no:
 
Gruß Micha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.799
Fahrzeug
Nunja, einige...
Den Spannungsabfall im Schalter und den Kabelwegen vermeiden.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... die 12, 13 Volt kommen ohne Umweg über den Schalter an den Birnen ran - die etwaige Gefahr des Abfackelns des Granny ist gebannt und die Lichtausbeute (vorzugsweise in Verbindung mit entspr. Birnen) eklatant besser.
 
Kostet vorkonfektioniert so um die 80.- € (SHT Elektronik)
 
... für mich ein absolutes must have!
 
:wave:
 
 
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.514
Standort
Paderborn
Hab beim Austausch (VB hatte nicht legale Projektor-SW verbaut) auch auf die von ASP zurückgegriffen, mit Glas-Streuscheibe.
Der linke hat mit der Zeit einen leichten Gelbstich bekommen, k.A. warum.
Die Toleranzen der Stellmotoraufnahmen sind etwas großzügig ausgefallen, hat gewackelt, etwas Teflonband um den Knubbel vor dem Einclipsen schaft da Abhilfe.

Bis jetzt dicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Mahlzeit,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Nachdem ich 2015 mein Auto abgeholt hatte, sind mir gleich an der ersten Ampel die Gläser rausgefallen (Mancheiner kennt das Problem sicher). V8 mit defektem Auspuff rollt an die rote Ampel. Alle Fussgänger glotzen ob des höllisch lauten Terrormobils und dem fallen beim anhalten die Gläser raus. Naja, ich hatte die Lacher auf meiner Seite. Soviel dazu.

Ich hatte damals die Scheinwerfer vom Eberle gekauft. Ich hab jetzt festgestellt, dass die (nach 5 Jahren) von innen schon feucht sind! Ich nehme mal an, dass die Klebemasse (Glas/Reflektor) porös ist. Deshalb nochmal die Frage (die wurde nämlich oben nicht beantwortet). Gibts da bessere Qualität? Ich will mir neue reinmachen und dann gleich die Relaisschaltung und die Nightbreaker einbauen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich denke, das es egal ist, wo man die kauft. Allesamt der gleiche Kram, habe da jedenfalls noch
nichts anderes gefunden, wo die Qualität signifikant besser ist.

Wenn man neue hat, kann man eigentlich nur hergehen und die Verbindung Scheinwerferglas /
Leuchtenkörper einfach nur mal zusätzlich mit Sikaflex ( oder HT-Silikon ) umlaufend und zusätzlich abdichten.

Das verhindert dann auch nachhaltig das Herausfallen des Glases....

Wobei die Feuchtigkeit natürlich auch von der Rückseite des Scheinwerfers eindringen kann, da
ist ja nur der Präser drüber... ;)

Aber das trocknet i.d.R. auch wieder durch die Wärme der Leuchtmittel sehr schnell weg.

Von daher bleibt unterm Strich nur die schlechte Abdichtung zwischen Glas und dem Rest der Funzel.
 
Zuletzt bearbeitet:

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Gibts diese Gummiüberzieher für die Rückseite auch einzeln irgendwo zu erwerben?
Meine sind nämlich porös und sicherlich nicht dicht
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Um welche Gummiüberzieher geht es hier?
Ich würde die Gläser rausnehmen, Klebestelle richtig reinigen und dann neu verkleben mit transparentem Kleber.
Refelktoren nur mit Spüli reinigen, das aufgechromte löst sich mit schärferem reiniger.
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Ich habe noch keinen wirklich guten Aftermarket Scheinwerfer in den Händen gehabt, aber Hauptsache Echtglas. Meist passen die Aufnahmepunkte nicht gut, aber da kann man die originalen Teile umbauen vom alten Scheinwerfer. Bei denen von der Renegade Station für 70€ ist es auch so.
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
@Martin1508
Er meint die Gummipömpel auf der Rückseite der Scheinwerfer, die zum Abdecken der Glühlampe dienen. Sehen aus wie der Deckel einer Spraydose, nur aus Gummi halt. Wenn die porös sind, kann auch da Feuchtigkeit eindrigen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Ok danke, habe die ja auch. Stand nur etwas auf dem Schlauch.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
890
Danke
1.113
Standort
Schleswig-Holstein
Moin, dazu habe ich auch eine Frage:
Bei meinem Jeep sind keine Glas- , sondern Kunstoffgläser verbaut. Die sind ziemlich funzelig (Kanadamodell, keine LWR).
Sind die überhaupt TÜV-Konform? SInd die Standard beim Kanadamodell? Über kurz oder lang werde ich sie auf jeden Fall ersetzen...
Gruß,
Sebastian
 

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Original war immer Glas. Ein E-Zeichen sollten sie haben.
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Wollte heute meine neuen Nightbreaker reinmachen. Das Glas auf der einen Seite ist schon wieder locker. Nur eine Frage der Zeit bis das wieder rausfällt. Das ist eine komische, trockene, poröse Masse womit die eingeklebt sind. Mangels Alternative hab ich mir wieder die vom Eberle bestellt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sind die von Crown.

Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal ein Foto von dem Gummistoppen gemacht. Kurzes, heftiges googeln hat aber keinerlei Erkenntnisse hinsichtlich der aufgedruckten Daten gebracht.


20191231_140120.jpg
 
Thema:

ZJ Scheinwerfer Qualitätsunterschiede?

ZJ Scheinwerfer Qualitätsunterschiede? - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben