(ZJ) RE Panhardstab hinten ausgeschlagen

Diskutiere (ZJ) RE Panhardstab hinten ausgeschlagen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Habe auch mal wieder ein (kleines) Problem. Und zwar ist das Gelenk von dem einstellbaren RE Panhardstab für hinten ganz leicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Habe auch mal wieder ein (kleines) Problem. Und zwar ist das Gelenk von dem einstellbaren RE Panhardstab für hinten ganz leicht ausgeschlagen. Ist nicht wirklich schlimm aber langsam nervt es im inneren da es durch leichtes "klopfen" zu hören ist.
Weiß jemand was das für ein Gewinde ist? Würde dann nämlich lieber auf Johnny Joint von Currie umrüsten. Diese sind wenigstens abschmierbar und kosten das gleiche.
Mfg Daniel
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Wenns das gleiche Gelenk wie vorn is, dann hats 3/4"-16 UNF LH. Da könnte der Currie CE-9112N75L-14 passen  :wave:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja die sind gleich. Danke für die Info :)
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Klick mich
 
Beim RE-Gelenk passt eine 3/4" Schraube durch die Kugel. Mit den Spacern passt eine 5/8", die Breite mit Spacern weiß ich leider nich...
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Danke, dann mess ich gleich mal :)
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also das RE Bracket hat in etwa 43mm. Der Johnny Joint 40,6mm, gibt aber nur 1,6" und 2", werde also das 1,6" breite nehmen und dann mal gucken, ein bisschen zusammenziehen lässt sich das Bracket ja auch noch.
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Übermäßig zusammen würde ich das Bracket nich ziehen, das erzeugt nur unnötige Spannungen im Material. Mach lieber ein bis zwei Unterlegscheiben dazwischen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(ZJ) RE Panhardstab hinten ausgeschlagen

(ZJ) RE Panhardstab hinten ausgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse

    Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse: Moin. Der Halter des Panhardstab ist gerissen. Jetzt überlege ich, ob der Halter auch aus Alu ist. Der Achskörper ist doch aus Alu?! Eine 44a ist...
  • Hinterer Panhardstab berührt Achse

    Hinterer Panhardstab berührt Achse: Mir ist gestern bei einer Probefahrt aufgefallen das die Hinterachse (Beifahrerseite) kaum Stöße abfängt. Hab mich eben mal schnell unterm Jeep...
  • Panhardstab hinten ausbauen?

    Panhardstab hinten ausbauen?: Servus Zusammen, ich wollte kurz Fragen, ob jemand von Euch den hinteren (oder beide) Panhardstab in seinem YJ ausgebaut hat, und ob die bessere...
  • Panhardstab hinten

    Panhardstab hinten: Ich habe jetzt auch das Klappern an der Hinterachse gefunden.  Der Panhardstab schlägt an dem Befestigungsbügel vom Tank an. Das Problem trat erst...
  • Panhardstab hinten hat Spiel

    Panhardstab hinten hat Spiel: Mein hinterer Panhardstab hat spiel. Tauscht man hier komplett oder nur die Buchsen? Der Panhard selbst sieht sehr gepflegt aus, nicht mal Rost...
  • Ähnliche Themen

    • Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse

      Halterung Panhardstab hinten a.d. Achse: Moin. Der Halter des Panhardstab ist gerissen. Jetzt überlege ich, ob der Halter auch aus Alu ist. Der Achskörper ist doch aus Alu?! Eine 44a ist...
    • Hinterer Panhardstab berührt Achse

      Hinterer Panhardstab berührt Achse: Mir ist gestern bei einer Probefahrt aufgefallen das die Hinterachse (Beifahrerseite) kaum Stöße abfängt. Hab mich eben mal schnell unterm Jeep...
    • Panhardstab hinten ausbauen?

      Panhardstab hinten ausbauen?: Servus Zusammen, ich wollte kurz Fragen, ob jemand von Euch den hinteren (oder beide) Panhardstab in seinem YJ ausgebaut hat, und ob die bessere...
    • Panhardstab hinten

      Panhardstab hinten: Ich habe jetzt auch das Klappern an der Hinterachse gefunden.  Der Panhardstab schlägt an dem Befestigungsbügel vom Tank an. Das Problem trat erst...
    • Panhardstab hinten hat Spiel

      Panhardstab hinten hat Spiel: Mein hinterer Panhardstab hat spiel. Tauscht man hier komplett oder nur die Buchsen? Der Panhard selbst sieht sehr gepflegt aus, nicht mal Rost...
    Oben