Zj Rancho Dämpfer

Diskutiere Zj Rancho Dämpfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Liebe Community,ich bin Aktuell zusammen mit meinem Vater der auch einen ZJ Fährt am teile Zusammen Bestellen und wir haben Folgendes...
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Guten Tag Liebe Community,ich bin Aktuell zusammen mit meinem Vater der auch einen ZJ Fährt am teile Zusammen Bestellen und wir haben Folgendes Produkt auf Rockauto Rausgesucht:

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1259427&cc=1182237&jsn=16237
Diese Dämpfer Bewerben einen 2-3" LIft,werden aber nicht als Komplettfahrwerk Geliefert,ich habe in meinem Jeep bereits Verstärkte Federn verbaut und es sind auch schon Rancho dämpfer drinne,nur weiss ich nicht welche (Vorbesitzer weiss es auch nicht) und meine Frage ist jetzt,kann ich Diese bestellen und verbauen OHNE verlängerte Querlenker usw. zu haben oder müsste ich für die Obrigen Dämpfer ein Fahrwerk einzeln zusammenklauben?

Lg Noah
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ohne jetzt genau auf die tatsächliche Länge der Dämpfer einzugehen. Solang Du nicht ins Gelände willst, ist es noch möglich auch bei 2“ mit den originalen Koppeln zu fahren. Insbesondere hinten musst du aber „aufrüsten“ wenn Du ins Gelände willst. Denn da kannst Du Dir im schlimmsten Fall den Stabilistor auseinander brechen wenn der Jeep komplett verschränkt.

Gleichzeitig musst du beim einfedern sicherstellen das der Achsanschlag die Achse stoppt bevor der Dämpfer komplett eingefahren ist. Ähnliches gilt für das Ausfedern, sonst sind deine Dämpfer schnell Fritte.

Von den Ranchos habe ich hier im Forum nicht viel gutes gelesen. Würde Dir da eher zu Bilstein raten.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Auch ohne Erfahrungswert stimme ich Carsten bei - die Rancho-Dämpfer kommen hier nicht gut weg. Wenn ich's wieder zu machen hätte, würde ich mir die Bilstein 5100 (für 2-Zoll-Lift) kaufen.
 
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Okay... Das Problem ist das wenn ich bei Rockauto nach den Bilstein Dämpfern schaue,mir da seehhrrr suspekte werte angezeigt werden,hinten Angegeben: 1.5-2" Hoch ODer welche mit 6" (o_O) und vorne gibts nur mit 3" und davon ist auch nurnoch 1 Lieferbar... da wir halt bei Rockauto eh eine Großbestellung ansetzen würden wir halt dort auch meine höherlegung holen wollen,aber wenn so viels chlechtes über die Ranchos gesagt wird,dann lieber nicht..
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Kauf sie dir hier in D, so teuer sind die nicht. Und beim Fachbetrieb haste noch Beratung, Gewährleistung und es ist, im Falle einer Rückgabe, einfacher zu handeln. Habe für den kpl. Satz Bilstein B6 damals knapp 400 gezahlt. Würd mir an deiner Stelle zu allererst darüber klar werden, was es werden soll. Kpl. Fahrwerk oder Einzelkomponenten. Für ab und an mal in leichtes Gelände, reicht durchaus auch eine Spacer-Erhöhung.
Bei Rockauto musste zudem darauf achten, die Abgaben im voraus zu zahlen und - wichtig, wenn du mehr bestellst - das alles aus dem selben Warenhaus kommt. Sonst kommts in Margen und dazu hast du mehr Frachtkosten. Sobald es richtig groß und schwer wird, wirds in den Staaten uninteressant zu bestellen.
Also, nix überstürzen - immer daran denken, was danach noch kommt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also ich hatte die verstellbaren Rancho schon verbaut.
Ich kann null negatives berichten, fand sie klasse, auch grad wegen der Verstellmöglichkeit.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
wie viele Andere schon gepostet haben, nimm Billstein oder auch Trailmaster und kauf sie in D :biglaugh:
evtl. kleines Komplettfahrwerk........kostet auch nicht die Welt, dafür passen Federn und Dämpfer zusammen ;)
Rancho......no Way

Gruß Ramon
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Bilstein aus D wäre auch meine Empfehlung.
Trailmaster seh ich ehrlich gesagt nicht.
Die fahren sich ganz anders wie die Bilstein, die seh ich eher als Vergleich zu den "normalen" Procomp.
Welche nicht schlecht sind, aber wesentlich härter und unsensibler wie die Bilstein.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und am Ende kommen wir wieder in die Disussion Fahrwerk und wie hoch.

2 realistische Möglichkeiten:
1. HD Federn + Spacer plus B5100 plus Kleinkram
2. komplettfahrwerk wie das RE8005.

1. hat selten eine Eintragungsfähigkeit, kostet aber wahrscheinlich bis du komplett zufrieden bist auch das gleiche wie 2.

Mit 2. erweitert um Aushängbare Koppelstangen geht der Z im Gelände echt gut. Invest incl. Dämpfer und aushängbare Koppel ca. 2000€. Plus Kleinkram.

Guck dir mal meinen Buildup durch, da siehst Du wie ich Stück für Stück von quasi Stock auf 3,5“ gekommen bin.

Und bei 3,5“ bekommst Du das VTG unterm Auto raus, ohne ihn anheben zu müssen :)
So genug OT.
Achte darauf das die Dämpfer wirklich zur Höhe passen. Aber mache Dir Gedanken. Nochmal einen neuen Satz Dämpfer weil zu kurz nach einer Umentscheidung ist dann auch blöd.
 
Thema:

Zj Rancho Dämpfer

Zj Rancho Dämpfer - Ähnliche Themen

  • Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8

    Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8: Hallo Jeeper, bei mir sind neue Stossdämpfer für den YJ fällig. Bin jahrelang einfache ProComp gefahren. Aufgrund der Fahrwerksmodifikation kann...
  • Rancho 2,5" Fahrwerk

    Rancho 2,5" Fahrwerk: Hallo, habe ein Rancho mit 2,5" in meinem CJ, wo steht die Rancho Kennung bzw Nummer auf den Blattfedern und wiemüssten diese lauten um für den...
  • Dokus zu Rancho RS99129 Dämpfern?

    Dokus zu Rancho RS99129 Dämpfern?: Hallo zusammen, Hat zufällig irgendjemand Doku zu Rancho RS99129 Dämpfern? Das das quasi nur verstärkte Seriendämpfer sind, und keine ABE oder so...
  • Fahrwerk Rancho mit Rs 9000 X Dämpfern

    Fahrwerk Rancho mit Rs 9000 X Dämpfern: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit folgendem Fahrwerk bzw mit den härteverstellbaren Dämpfern gemacht !? Gruß phil
  • Aufnahme Hijacker breiter als Rancho Dämpfer?

    Aufnahme Hijacker breiter als Rancho Dämpfer?: Hallo, meine Rancho Dämpfer haben zwar noch keine 1000km drupp, aber ich überlege, ob ich sie wegen der neuen AHK gegen Hijacker austausche. Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8

      Rancho RS5000 vs RS9000 vs Bilstein B8: Hallo Jeeper, bei mir sind neue Stossdämpfer für den YJ fällig. Bin jahrelang einfache ProComp gefahren. Aufgrund der Fahrwerksmodifikation kann...
    • Rancho 2,5" Fahrwerk

      Rancho 2,5" Fahrwerk: Hallo, habe ein Rancho mit 2,5" in meinem CJ, wo steht die Rancho Kennung bzw Nummer auf den Blattfedern und wiemüssten diese lauten um für den...
    • Dokus zu Rancho RS99129 Dämpfern?

      Dokus zu Rancho RS99129 Dämpfern?: Hallo zusammen, Hat zufällig irgendjemand Doku zu Rancho RS99129 Dämpfern? Das das quasi nur verstärkte Seriendämpfer sind, und keine ABE oder so...
    • Fahrwerk Rancho mit Rs 9000 X Dämpfern

      Fahrwerk Rancho mit Rs 9000 X Dämpfern: Hallo zusammen, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit folgendem Fahrwerk bzw mit den härteverstellbaren Dämpfern gemacht !? Gruß phil
    • Aufnahme Hijacker breiter als Rancho Dämpfer?

      Aufnahme Hijacker breiter als Rancho Dämpfer?: Hallo, meine Rancho Dämpfer haben zwar noch keine 1000km drupp, aber ich überlege, ob ich sie wegen der neuen AHK gegen Hijacker austausche. Ein...
    Oben