ZJ Radio tauschen

Diskutiere ZJ Radio tauschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, gab es nicht mal irgendwo eine Anleitung, wie man das Original Radio gegen ein Standard DIN tauscht? Würde gerne am WE meins tauschen. Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maticze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

gab es nicht mal irgendwo eine Anleitung, wie man das Original Radio gegen ein Standard DIN tauscht?

Würde gerne am WE meins tauschen. Hab schon alles da, nur dachte ich, irgendwo mal eine Anleitung gesehen zu haben, nur finde ich sie nicht mehr...

Wenn jemand nen Link hat wäre klasse...

Bestend Dank und Gruß
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Ist nicht sehr schwer.

Hast Du schon den Adapter von original auf DIN-Schacht?
Und das Kabel um vom original auf DIN Stecker zu kommen?

Schon lang her wo ich es gemacht hab, aber ich glaub es war so:

- Du musst die komplette "Armaturen-Abdeckung" bis ums Lenkrad abbauen.
Teils geschraubt, Teils geklickt. Korregiert mich wenn ich falsch liege.
Dann kommt das ganze Teil da weg und es kommen zwei Kreuzschlitzschrauben raus mit den der original Radio angeschraubt ist.

Gruß, Thor
 

Swiss 5.9

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
- Du musst die komplette "Armaturen-Abdeckung" bis ums Lenkrad abbauen.
Teils geschraubt, Teils geklickt. Korregiert mich wenn ich falsch liege.
Dann kommt das ganze Teil da weg und es kommen zwei Kreuzschlitzschrauben raus mit den der original Radio angeschraubt ist.

Gruß, Thor
Bei meinem 5.9 war das auch so, wie Thor es sagt. Ich brauchte 45 Minuten (ich war sehr vorsichtig und hab sehr langsam gemacht, da ich das noch nie machte) und es lief auf Anhieb! =) Sowas ist kein Problem beim Jeep! Einfach Schraubenzieher nicht vergessen. ^^
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
... gab es nicht mal irgendwo eine Anleitung, wie man das Original Radio gegen ein Standard DIN tauscht?
Hallo Zeljko,

die Umrüstung ist in der Tat eine einfache Geschichte: Blenden vorsichtig abhebeln und
... ein Bild sagt mehr als tausend Worte:







... und dann noch die Blende, gibt's bei eBay:




:wave: Manfred
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
@Manfred

Hi Manfred,

weisst Du wie die offizielle Farbbezeichnung von Deinem GC heisst ? Un ist das eine Sonderfarbe vom 5.9er oder gabs die für die kleinen (5.2er) auch ????
 
jeepness

jeepness

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Bonaduz (CH)
Hallo zusammen, habe meinen original Radio vom 97 ger 5.2 l auch getauscht.
Drinn ist jetzt ein Sony Radioteil mit CD-Player.
Wusste gar nicht das meine Anlage soviel Power hatt,
der Umbau hatt sich voll gelohnt, im Vergleich zum
leistungmässigen lauen Originalradio habe ich jetzt voll Power,
so das nur noch die Post ab geht.

Der Rest ist übrigens alles original, Boxen und Verstärker ab Werk wie bereits eingebaut. Dabei habe ich noch vorher mit dem Gedanken gespielt alles rauszureissen und alles komplett neu zu machen.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
@XJ1970

Hi,

die offizielle Bezeichnung der Farbe ist
Primärer Farbcode PS4 Bright Platinum Metallic Clear Coat
Sekundärer Farbcode QS4 Bright Platinum Clear Coat

Siehe auch Typenschild im Motorraum in der Nähe des Kühlers:



Vielleicht hilft's ja auch bei der Nachforschung, ob's diese Farbe auch für den 5.2er gab.

:rofl: Manfred
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Hi Manni,

hab gesehen dass meine Farbe dann die gleiche ist.

Allerdings steht auf meinem Typenschild ausser dem Farbcode sonst nix mehr drauf.....
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
:wave: :wave: Naja, sooo vergammelt ist meins noch net...



Oder meinst Du dass es bei mir nur einzelne Angaben weggegammelt hat ? :hmmm: :rofl:
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
@ XJ1970


Das Typenschild sieht ja echt bescheiden aus – noch nicht einmal eine Fahrgstellnummer. Oder es hat
jemand versucht, ein völlig verrottetes Schild zu rekonstruieren und das ist dabei rausgekommen. :wave:

Hast Du noch Deinen Aufkleber an der Fahrertür oder Dein Factory-Build-Sheet bei DC abgefordert?

:rofl: Manfred
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Ja, der Aufkleber ist noch in der Tür.

Factory Sheet hab ich noch keins angefordert. Lohnt sich das ?
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Factory Sheet hab ich noch keins angefordert. Lohnt sich das ?

Ich finde es zumindest immer interessant zu wissen, was so ab Werk verbaut
worden ist, allemal, wenn die am Fahrzeug vorhandenen Hinweise etwas spärlich
ausfallen.

Einfach bei DC anfordern: Kommt postwendend und kostenlos per Mail.


:rofl: Manfred
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
@David:

:rofl: Nein, es ist schon das Typenschild vorne links.

An der Batterie ist dieses Schild:



Was mich dabei allerdings auch wieder etwas wundert ist, dass das Schild auf deutsch ist, obwohl ich einen ZJ habe..... Oder werden die bei der Erstabnahmen "eingedeutscht" ????

@Manfred

Wenn das so einfach ist werde ich das nächste Woche mal anfordern, muss eh zu DC gehn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Radio tauschen

ZJ Radio tauschen - Ähnliche Themen

  • Radio tausch Wrangler TJ 1999

    Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
  • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

    Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
  • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

    Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
  • Radio Tauschen

    Radio Tauschen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Radio tausch. Ich möchte gerne mein RES Radio gegen ein RHR mit Navi tauschen. Geht das so...
  • Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996

    Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996: Hallo Zusammen,   bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 5.2 V8 GC und seither immer mal wieder Gast hier... Im Rahmen eines Ausbaus wollten wir...
  • Ähnliche Themen

    • Radio tausch Wrangler TJ 1999

      Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
    • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

      Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
    • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

      Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
    • Radio Tauschen

      Radio Tauschen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Radio tausch. Ich möchte gerne mein RES Radio gegen ein RHR mit Navi tauschen. Geht das so...
    • Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996

      Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996: Hallo Zusammen,   bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 5.2 V8 GC und seither immer mal wieder Gast hier... Im Rahmen eines Ausbaus wollten wir...
    Oben