kingthosch
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ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Hallo zusammen,
mein ZJ 4.0 EZ 92 (damals über Händler importiert worden) mit SELEC TRAC hat im November die 30 Jahre voll.
Rost ist kein Thema, außer an den Kotflügelspitzen, die habe ich aber bereits gemacht.
Für das H-Kennzeichen muss ich was am Lack machen, der blättert an einigen Stellen durch Steinschlag ab.
Auf der Haube waren 2 Streifen aufgeklebt, die beim Abziehen den kompletten Lack mitgenommen haben.
Die Haube habe ich danach komplett entlackt und siehe da, scheint verzinkt zu sein.
Der Lack ließ sich abbeizen, aber die Grundierung und Spachtel gingen nur mit dem Heißluftfön runter.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob Abschleifen der Kotflügel ausreicht, oder ob ich auch da das volle Programm durchziehen muss.
Wie sollte der Lackaufbau danach aussehen?
Auf der Haube habe ich Brantho Korrux 2 Compo drauf, die soll aber auch lackiert werden.
Ich bin für alle Tipps/Erfahrungen dankbar.
Kotflügel:
Haube:
mein ZJ 4.0 EZ 92 (damals über Händler importiert worden) mit SELEC TRAC hat im November die 30 Jahre voll.
Rost ist kein Thema, außer an den Kotflügelspitzen, die habe ich aber bereits gemacht.
Für das H-Kennzeichen muss ich was am Lack machen, der blättert an einigen Stellen durch Steinschlag ab.
Auf der Haube waren 2 Streifen aufgeklebt, die beim Abziehen den kompletten Lack mitgenommen haben.
Die Haube habe ich danach komplett entlackt und siehe da, scheint verzinkt zu sein.
Der Lack ließ sich abbeizen, aber die Grundierung und Spachtel gingen nur mit dem Heißluftfön runter.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob Abschleifen der Kotflügel ausreicht, oder ob ich auch da das volle Programm durchziehen muss.
Wie sollte der Lackaufbau danach aussehen?
Auf der Haube habe ich Brantho Korrux 2 Compo drauf, die soll aber auch lackiert werden.
Ich bin für alle Tipps/Erfahrungen dankbar.
Kotflügel:
Haube: