ZJ knacken beim Rückwärtsfahren

Diskutiere ZJ knacken beim Rückwärtsfahren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   seit kurzer Zeit knackt unser ZJ beim Rückwärtsfahren.   Dies geschieht aber nur, wenn man bei leichtem Gefälle hoch fährt. Das knacken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Hallo,
 
seit kurzer Zeit knackt unser ZJ beim Rückwärtsfahren.
 
Dies geschieht aber nur, wenn man bei leichtem Gefälle hoch fährt. Das knacken kommt beim Gasgeben aus dem hinteren Bereich.
 
Ich würd nun sagen das es aus dem Diff kommt, wäre aber mist, denn das bedeutet wohl was teueres?
 
Gruß, Justin
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I würd vor em zerlegen des Diff's das Kreuzgelenk kontrollieren ;-)
 
ist erst noch billiger
 
Steel

Steel

Member
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
356
Standort
Rhein-Main-Area
Hatte ich auch schon. Bei mir waren es lose Schrauben von einer Spurplatte. Das findest du wohl nur im Ausschlußverfahren raus.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Justin, wär vielleicht mal interessant zu wissen, wieviel km du unten hast.
 
Bei mir knackts leicht, wenn dich Fahrstufe R einlege. Aber schon länger. Beim fahren hört man nix. Irgendwann wird wohl auch eine Achsüberholung fällig sein.
 

Jero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Km sind nun fast 178 tausend, allerdings kann ich nicht sagen ob die Achsen original diesen Kilometerstand runter haben, da die ganzen Jahre andere drin waren.
 
Es knackt komischerweise nur an Gefällen wenn man rückwärts fährt, sonst ist auch nichts zu hören.
 
Ich werd erstmal das Kreuzgelenk schmieren, vielleicht gehts dann wieder.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du Nippel findest.

sending by Caterpillar CAT B15
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
naja, abschmieren solltest du schon regelmäßig und zwar alles. Mach das zweimal im Jahr.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So oder so wird Fett da wohl kaum Heilung bringen.
 
Du schreibst es tritt nur auf wenn man leichtes Gefälle hochfährt - was passiert bei starkem Gefälle?
 
Könnte mir sonst noch die Längslenkerbuchsen vorstellen - was für Teile hast Du da verbaut? Suppenflex oder Suppenride?
 
Edit: Knackt einmal oder dann dauernd?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ knacken beim Rückwärtsfahren

ZJ knacken beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

    Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
  • Knacken beim Rückwärtsfahren, Handbremse?

    Knacken beim Rückwärtsfahren, Handbremse?: Hallo Jeeper, wenn ich mein KJ für längere Zeit abstelle, also über Nacht ziehe ich die Handbremse an, weil mein Stellplatz leichtes Gefälle...
  • Knacken in der Hinterachse beim Rückwärtsfahren

    Knacken in der Hinterachse beim Rückwärtsfahren: Wenn ich mit meinem (5.9, Bj. 1998) mit Last (z. B. mit Anhänger bergauf) rückwärts fahre, gibt die Hinterachse (vor allem linke Seite) ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben