ZJ hält kein Leerlauf ab ca 70° motortemp....

Diskutiere ZJ hält kein Leerlauf ab ca 70° motortemp.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, klinke mich hier mal ein. Habe ja die gleichen Symptome wie ihr allerdings nur wenn ich auf Gas unterwegs bin. Zusätzlich kann ich ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
klinke mich hier mal ein. Habe ja die gleichen Symptome wie ihr allerdings nur wenn ich auf Gas unterwegs bin.
Zusätzlich kann ich ja noch sagen, dass bei mir im Gasbetrieb die Lambda einfach auf 1,00 gestellt wird also überbrückt wird.
Das heisst meiner meint er hätte immer Lambda 1,00 also immer töfte. Genau das könnte ja bei mir das Problem auslösen und bedeutet für euch eigentlich, dass die Lambda bei euch vielleicht wirklich das Problem ist. (Oder auch nicht)????!!!!?!???!!!!?!?!?!
Wie stehts denn mit Beantwortung der Frage
--------------------
Wenn der Temperaturfühler kein ordentliches Signal gibt sollte man das doch an der Temperaturanzeige zu sehen sein, oder ist das wieder ein anderer Sensor?
--------------------

Würde mich nämlich auch interessieren.

Gruss
Bert
 

duke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
danke erstmal an alle und grüße aus sengender hitze.
Mein kumpel hat die lamdasonde erneuert (war wohl noch die erste) und meint es läuft bislang ohne probs.
Freitag werd ich dann den wagen selbst nehmen u die nächste 14 tage abwarten. Halte euch auf m laufenden.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Bei mir tritt der Fehler nicht mehr auf seit es wärmer als -10°C ist...
 

duke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
so, wie geschrieben, es wurde bislang nur noch die lambdasonde getauscht u seit dem ca 100 km gefahren. bis lang alles in Ordnung (klopf auf holz)- ich warte mal noch die obligatorischen 2 Wochen hab bevor ich Luftsprünge mache.
 

duke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
ok, für alle die ähnliches haben bleibt mir abschließend (hoffe ich zumindest und hau auf eiche) zu sagen,
Keine probs seit dem lambdasondentausch (ca 500km). :D
danke für alle tips.
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
sonst gibt es noch die möglichkeit die lamda abzuklemmen dann geht er in den notlauf sollte in dieser zeit euer problem immernoch auftauchen dann kann man die lamda schon mal ausschliessen... wichtig ist es aber nach dieser aktion den fehlerspeicher wieder zu löschen denn die fehlende lamda legt dort einen eintrag ab...



Gruss René
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.221
Danke
4.876
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ein erzwingen des Notlaufes muss nicht zwingend einen korrekten Motorlauf hervorrufen.

:wave:
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
das hat auch keiner gesagt (geschrieben)


Gruss René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ hält kein Leerlauf ab ca 70° motortemp....

ZJ hält kein Leerlauf ab ca 70° motortemp.... - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Halter für Gurtschloss hinten

    Halter für Gurtschloss hinten: Moin, die beiden Halter für die Gurtschlösser der hinteren Sitze sind mit einer TX 50 Schraube befestigt. Ist da am Bodenblech ne Mutter...
  • Wj 4,0 hält den Leerlauf nicht

    Wj 4,0 hält den Leerlauf nicht: So nun habe ich ein akutes Problem, gestern ist mir nach einer längeren Fahrt der Jeep beim Rangieren ausgegangen. Er hat immer so im Bereich von...
  • Probleme nach 14 Stand ... Leerlauf hält nicht ...

    Probleme nach 14 Stand ... Leerlauf hält nicht ...: Servus, nach 14 Tage Stand springt mein Dicker zwar an hält aber nicht mehr den Leerlauf und geht aus ... bevor ich ihn abgestellt habe war...
  • Ähnliche Themen

    Oben