ZJ Fahrer-Sitzfläche ersetzen?

Diskutiere ZJ Fahrer-Sitzfläche ersetzen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schönes Wochenende! Mein Fahrersitz ist Türseitig leider schon ziemlich durch. Also der Schaumstoff. Man merkt schon, dass der Ars.. links weiter...
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Schönes Wochenende!

Mein Fahrersitz ist Türseitig leider schon ziemlich durch. Also der Schaumstoff. Man merkt schon, dass der Ars.. links weiter einsackt als rechts.

Passt das Polster vom Beifahrersitz auf die Fahrerseite? Oder passen Sitze vom WJ in den ZJ? Den Schaumstoffkern gibt es neu offenbar nicht mehr und vom Sattler nachschnitzen lassen ist schwer vorstellbar.

Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht?

Dank und Grüße,
Flo
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
@Martin1508 hat nen Beifahrersitz zum Fahrersitz umgebaut…
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.898
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Flo,
alo ob r und L glöeich ist weiß ich nicht, aber irgendwo im Forum gibts ne Anleitung zum selber aufpolstern des Schaumstoffs, musste mal suchen ;)
andrerseits bekommt man sicher einen Facelift Sitz (nur Unterteil auch ohne Konsole usw. beim "Schlachter"
Und den alten Bezug wieder drauf (falls noch ok)

halt mich mal auf den Laufenden, hab das gleiche Prob und will das irgend wann mal angehen :biglaugh:

Gruß Ramon

Edit:

habs auf meinen Rechner gefunden ist zwar WJ aber vom Prenzip das gleiche :bier:
 

Anhänge

Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Herzlichen Dank für die Anleitung!
Ich hab sowas auch schon mal bei meinem 124er gemacht, aber der ist mit Federn und Rosshaar Matte ganz anders aufgebaut.

Ideal wäre sicherlich ein Sitzpolster aus einem Rechtslenker zu nutzen, aber was ist schon ideal im Leben?! ;-)

Ich werd eh mal in Zittau nach Teilen fragen müssen... Wenn ich mich an die Umsetzung mache, mache ich hier ein neues Thema mit Anleitung auf.

Grüße,
Flo
 
Thema:

ZJ Fahrer-Sitzfläche ersetzen?

ZJ Fahrer-Sitzfläche ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Frage an die SRT Fahrer

    Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
  • Ähnliche Themen

    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    • Frage an die SRT Fahrer

      Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
    Oben