[ZJ] Dab Radio nachrüsten

Diskutiere [ZJ] Dab Radio nachrüsten im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe ZJ Freunde Wer hat bereits einen DAB Radio beim ZJ Jahrgang 1996 nachgerüstet? Auf was ist speziell zu achten? (Habe auf youtube z.b...
Jeep Classic

Jeep Classic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
9
Danke
1
Hallo liebe ZJ Freunde
Wer hat bereits einen DAB Radio beim ZJ Jahrgang 1996 nachgerüstet?
Auf was ist speziell zu achten?
(Habe auf youtube z.b was von einem amp Bypass bezüglich der Boxen gesehen...)
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
Beste Grüsse
 
knochenschinder

knochenschinder

Member
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
79
Danke
29
Jo.
War kein Problem.
Sogar für mich.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hab ich schon in anderen Fahrzeugen gemacht.

Such dir eins mit Vorverstärker Ausgängen. Dann kann man den Verstärker einfach weiterhin nutzen. Ich hab das Kenwood KDC-X7100DAB in einem Fahrzeug. Das kann alles und ist super zuverlässig. Klebeantenne für die Scheibe und Mikrofon für die Freisprecheinrichtung. Funktioniert sehr gut.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Mein 08/15 Keenwood lief auch ohne besondere Verbindungen mit dem Infinity System. Es ist doch so das das Radio direkt in den Verstärker geht und der dann wieder nach vorne verteilt… oder nicht?

Das Bremen das ich jetzt habe ist mein Nonplusultra :)
 
Jeep Classic

Jeep Classic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
9
Danke
1
Hab ich schon in anderen Fahrzeugen gemacht.

Such dir eins mit Vorverstärker Ausgängen. Dann kann man den Verstärker einfach weiterhin nutzen. Ich hab das Kenwood KDC-X7100DAB in einem Fahrzeug. Das kann alles und ist super zuverlässig. Klebeantenne für die Scheibe und Mikrofon für die Freisprecheinrichtung. Funktioniert sehr gut.
Besten Dank für den Tipp, werde diesem mit dem Vorverstärker gerne probieren.
 
Jeep Classic

Jeep Classic

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
9
Danke
1
Mein 08/15 Keenwood lief auch ohne besondere Verbindungen mit dem Infinity System. Es ist doch so das das Radio direkt in den Verstärker geht und der dann wieder nach vorne verteilt… oder nicht?

Das Bremen das ich jetzt habe ist mein Nonplusultra :)
Besten Dank für die Antwort, offe es verbläst mir nicht die Endstufe....👍🤣
 
Thema:

[ZJ] Dab Radio nachrüsten

[ZJ] Dab Radio nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • Radio REL mit usb-Anschluß nachrüsten ?

    Radio REL mit usb-Anschluß nachrüsten ?: Ich weiss – am falschen Ende gespart ! Ich habe damals das einfachste Radio REL ohne U-connect gekauft. Das Radio gefällt mir. Es hat noch...
  • Dab ( DAB +) Radio im WK 5,7 Hemi nachrüsten

    Dab ( DAB +) Radio im WK 5,7 Hemi nachrüsten: ein freundliches Hallo in die Runde.   Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Fahrer eines 5,7 hemi, Baujahr 2013. Soweit passt alles, bis auf das...
  • Nachrüst-Radio und Totwinkel Assistent

    Nachrüst-Radio und Totwinkel Assistent: Habe mir ein Nachrüst-Radio/Navi von Kenwood einbauen lassen mit dem CAN-BUS Adapter PAC C2R-CHY4 in meinen 2012 Jeep Grand Cherokee.  ...
  • Radio Nachrüsten mit Can Bus Dietz 66030

    Radio Nachrüsten mit Can Bus Dietz 66030: Hallo, hat jemand schon mal ein 2 Din Radio in einem Jeep Grand Cherokee WH (BJ 2005) erfolgreich eingebaut? Ich habe bereits alle nötigen Teile...
  • Ähnliche Themen

    Oben