Zj Cherokee Verteilergetriebe

Diskutiere Zj Cherokee Verteilergetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Sagt mal von meinem Bekannten Grand Cherokee Zj 98, 5,2L V8 ist heut auf der Autobahn das Verteilergetriebe auseinander gefallen. Riesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Hallo,

Sagt mal von meinem Bekannten Grand Cherokee Zj 98, 5,2L V8 ist heut auf der Autobahn das Verteilergetriebe auseinander gefallen. Riesen Öllache :wave:

Jetzt meine passt das Verteilergetriebe vom 4,0L ? Oder hat jemand vielleicht noch eins umherzuliegen? ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Teil vom 4.0 müßte passen (ist es überhaupt vom Z?), wenn es auch ein anderes Getriebe ist (die 4.0er hatten doch das 242 ???). Damit hast Du (bzw. dein Bekannter) dann kein Permanet-Allrad mehr sondern einen zuschaltbaren, strassentauglichen 4WD (Standartantriebsart ist aber 2WD).
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Jetzt meine passt das Verteilergetriebe vom 4,0L ?
Ja, passt in der Regel schon.
Nur aufpassen, es gibt zwei verschiedene Ausgangswellen vom Automatikgetriebe:
Eine gekröpfte und eine nicht-gekröpfte...
Was ich sicher weiss ist dass ein Verteilergetriebe das ursprünglich an nem Automaten mit gekröpfter Welle hing
nicht an nen Automaten passt der die nicht-gekröpfte Welle hat...
Ansonsten Plug'n Play...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hallo,

Sagt mal von meinem Bekannten Grand Cherokee Zj 98, 5,2L V8 ist heut auf der Autobahn das Verteilergetriebe auseinander gefallen. Riesen Öllache :wave:
Hast da mal ein Foto von? Ich hab noch nie ein VTG gesehen das einfach auseinandergefallen ist.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich schon

überhitzten und dann riss im gehäuse anschließend gibs einen knall weil das teil ohne öl gelaufen ist und feierabend :wave:
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Oh mal was, was vom 4,0L passt :wave:

Danke Leute
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Ja setze ich Morgen mal rein. Aber, das komische ist ja: Öl war genug drin. War ja auch ne risenlache auf der Autobahn :wave:

Aber warum ist es geplatzt?

Sagt mal er hatte immer ein Klackern wenn man um eine rechts kurve fuhr. kann doch aber nichts mit dem Verteilergetriebe zutun haben oder? Das ist doch er der Antrieb?
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
Sollte gehn vom XJ. Warte grad schon seid 3Tagen auf nen neuen Simmerring fürs ATM und dann kommts 242er ran. Werd zwar die Kardanwelle noch ein Müh kürzen müssen,aber es soll passen. Bei mir sind beide Teile 97er Baujahre. :wave:
 
flying

flying

Member
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Alling
ab 96 sind die VTG eingangswellen kürzer. muß man umbauen
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Weiß jemand, wi die OT Stellung beim Verteilergetriebe? Habe gelesen, man soll es immer Makieren wenn man die Kardanwellen abbaut, konnte ich ja nun nicht weil es ja auseinander gebrochen war.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das kannst dir sparen, steck rauf die Wellen und gut is.
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Passt eigentlich ein Kardanwelle vom 4 L ???
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
ok, sorry die Vorne habe ich gemeint.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Seh ich auch so, der 6er baut länger, die hintere ist dafür kürzer.
Bei den V8 gibts auch verschiedene Längen.
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Mein Bekanter hat das Verteilergetriebe jetzt gewechselt und auch die Vordere Kardanwelle, weil die auch defekt war. So und jetzt kommt das neue problem: Der Wagen fährt nicht mehr Rückwerts. Er will fährt aber nicht. Was kann das bloß wieder sein?
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
Hallo,
ja super danke. Der Schaltzug hat sich verstellt, als er das Getriebe ein bißchen runterhängen lassen hat. Es geht. Super danke für deine Hilfe.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Da hast Du aber Schwein gehabt, dass das nicht Dir sondern Deinem Bekannten passiert ist :lol:
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
oh ja. :lol:
 

MontyL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
201
Danke
0
Standort
Fichtenwalde
So ich mal wieder. Heut war mein Bekannter und wir wollten mal die Schaltung Einstellen, naja so einfach wie beim normalen BMW PKW z.b. ist es ja leider nicht. Habe es irgendwie nicht hin bekommen, jetzt nach langem hin und her habe ich mal einfach auf R geschaltet und richtig gas gegeben: wenn man auf R Schaltet merkt man das er will. Aber er hat keine Kraft. Beim richtig Gas geben auf R hat er in der hören Drehzahl auf einmal kurz so ein Rasselgeräusch so als wenn der Gang nicht richtig drin wäre. Und wenn man mit fährt auf D dann schaltet er ab ca.60 km/h nicht höher sondert hat das gleiche Geräusch. Was kann das sein? So langsam bekommt mein Bekannter graue Haare mit dem Wagen :beerchug: :beerchug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zj Cherokee Verteilergetriebe

Zj Cherokee Verteilergetriebe - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI

    Hilfe bei der Suche nach Verteilergetriebe Jeep Cherokee -68282446 AA bis AD -68307402 AB bis AI: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für meinen Jeep Cherokee (12/14- Model 15) mit den Teilenummern -68282446 AA...
  • Jeep Cherokee KJ Verteilergetriebe

    Jeep Cherokee KJ Verteilergetriebe: Hallo erstmal... Bin neu hier und erst seit ein paar Wochen Besitzer eines Cherokee 2,8 Crd mit 150 PS. Das Verteilergetriebe ist hinüber und...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD WH Verteilergetriebe Öl

    Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD WH Verteilergetriebe Öl: Hallo, :wave: weis jemand was für ein Öl und wieviel Öl im Verteiler Getriebe kommt ? Und was für ein Verteiler Getriebe habe ich drin NV245 oder...
  • Grand Cherokee - Verteilergetriebe

    Grand Cherokee - Verteilergetriebe: Weiss jemand, ob es bei den Grand Cherokee Overland oder Limited-S, BJ. 08-2010 Probleme mit den Verteilergetrieben gibt ? Wenn ja, was ist das...
  • Verteilergetriebe 247 J im Jeep Grand Cherokee WJ 4,7L V8 zickt

    Verteilergetriebe 247 J im Jeep Grand Cherokee WJ 4,7L V8 zickt: Hallo ich bräuchte euren kompetenten Rat. Mein Verteilergetriebe 247 J im Jeep Grand Cherokee WJ BJ 1999, 4,7L V8, KANADA IMPORT zickt ...
  • Ähnliche Themen

    Oben