ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten

Diskutiere ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem ich meine Jeep Niederlassung schon abgeschrieben habe, habe ich nun auch anderweitig keine guten Erfahrungen gemacht. So wurde trotz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peanut

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
15
Danke
0
Nachdem ich meine Jeep Niederlassung schon abgeschrieben habe, habe ich nun auch anderweitig keine guten Erfahrungen gemacht.
So wurde trotz gescannten KFZ-Schein 4 mal der falsche Sensor geliefert. Erst als ich das augebaute Teil zur Verfügung stellte kam das richtige an.
 
Nachdem ich nun hier gelernt habe, dass gerade für den ZJ die Ersatzteilbeschaffung (Neuteile) total toll, schnell und super easy ist
denke ich das meine Lieferantenwahl einfach nur zufällig ein Griff ins Klo war.
 
Darum bitte ich einfach mal, postet hier (sofern erlaubt) Shopadressen mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, gerade auch was Reklamation, telefonische Erreichbarkeit etc. angeht. Idealerweise hinterlege ich einfach einmal meine Fahrzeugdaten und greiffe bei Bedarf kurz zum Hörer oder schreib eine Mail und das richtige Teil ist nach 1 -2 Tagen bei mir. Eine akzeptable Qualität vorausgesetzt - ist wohl hier überflüssig aber ich erwähne es trotzdem: Ping-Pong Bremsscheiben etc. kommen bei mir an kein Auto.
 
Sofern das den Forenregeln zuwider ist solche Links zu posten, sendet mir doch bitte einfach eine PM.
Falls ich den falschen Thread erwischt haben sollte bitte ich den Mod das er doch so freundlich ist den zu verschieben.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Da gibt's einige Shops. Aber bei allen kann oder sollte man Qualitätsbedingt nicht alles kaufen.

Da wären:
4x4Garage, Asp Eberle bzw 4-Wheel-parts, Rbs-Handel, rup-parts, rockauto (Usa),
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
 
ich kaufe grundsätzlich nichts mit dem Werbeslogan "Best Price" oder "Hausmarke".
Beim Jeep kannst du über die einschlägigen Versorger wie eberle und alder (rbs11) über ebay kaufen, stellenweise bieten die auch orginal moparteile an
 
Jedesmal im Amiland zu bestellen ist mir zu umständlich.
 
gruss
stefan
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Die Frage ist ja eher nach einem Shop der einem die richtigen Teile liefert. Das kann bei fast jedem Shop schiefgehen. Ich verfahre grundsätzlich so, dass ich mir die exakte Teilenummer raussuche (Teilekatalog oder Foren oder sonstwo) und dann danach suche. Da ist die Misserfolgsrate gegen 0.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Renegade Station. Liefern zuverlässig. 4x4 Garage.
Und von Crown Teilen bin ich leider enttäuscht. Aber das ist ja auch ein anderer Lieferant.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....auch Renegade hat Crown......
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo, also Renegade oder Adler- Teile vers. RBS. Crown... ja aber keine Gummi- Teile wie Buchsen usw.
 
Andeas
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
Akzeptable Qualität ist ein Thema, das andere Thema ist der Preis,
Beispiel Motorhaube für den ZJ;
manche sagen, Chinateile kommen mir nicht an den Wagen,
andere bestellen sich zB. eine neue China Haube  für 120 Euro,
http://www.tt-autoteile.de/PKW-Teile/Chrysler/Grand-Cherokee-93-99/Motorhaube-Haube::19284.html
grundieren die Innenseite selber mit der Spraydose, machen anschliessend eine schwarze Oberlackierung,
und hauen in die vordere Pfalzkante ordentlich Silikon rein,
anschliessend bringen sie die Haube zum Folierer,
und lassen sich für 200 Euro die Vorderseite der Haube mit Sprühfolie folieren, die der Folierer mit Wagenfarbe lackiert.
 
Am Ende haben sie ihre Haube komplett für ca. 350 Euro am Wagen sitzen und sind mit dem Ergebniss zufrieden,
was für andere nie in Frage kommen würde, weil sie nur eine Orginalhaube zu doppelten bis dreifachen Kosten verbauen würden.
 
Wer hat recht - schwer zu sagen
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....gut, aber eher geht es ja um Fahrwerk, Bremse etc.........machste neu und nach 5000 rappelt wieder alles........irgendwann haste vor lauter reklamieren die Faxen.......und fast jeder Neuling tappt in diese Falle.
Mit der Zeit weiß man eben was was taugt.
 

LeifBerlin

Member
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Berlin
Peanut schrieb:
Nachdem ich meine Jeep Niederlassung schon abgeschrieben habe, habe ich nun auch anderweitig keine guten Erfahrungen gemacht.
So wurde trotz gescannten KFZ-Schein 4 mal der falsche Sensor geliefert. Erst als ich das augebaute Teil zur Verfügung stellte kam das richtige an.
 
Nachdem ich nun hier gelernt habe, dass gerade für den ZJ die Ersatzteilbeschaffung (Neuteile) total toll, schnell und super easy ist
denke ich das meine Lieferantenwahl einfach nur zufällig ein Griff ins Klo war.
 
Darum bitte ich einfach mal, postet hier (sofern erlaubt) Shopadressen mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, gerade auch was Reklamation, telefonische Erreichbarkeit etc. angeht. Idealerweise hinterlege ich einfach einmal meine Fahrzeugdaten und greiffe bei Bedarf kurz zum Hörer oder schreib eine Mail und das richtige Teil ist nach 1 -2 Tagen bei mir. Eine akzeptable Qualität vorausgesetzt - ist wohl hier überflüssig aber ich erwähne es trotzdem: Ping-Pong Bremsscheiben etc. kommen bei mir an kein Auto.
 
Sofern das den Forenregeln zuwider ist solche Links zu posten, sendet mir doch bitte einfach eine PM.
Falls ich den falschen Thread erwischt haben sollte bitte ich den Mod das er doch so freundlich ist den zu verschieben.
Ich kann Dir (nachdem Americars in Berlin zugemacht hat) das Autohaus-Wilhemsaue.de empfehlen.
Frag nach Herrn Poschmann oder Herrn Schermer.
 
Gruß
Leif
 
 
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Bisher bei Eberle bestellt, die Crownteile (Kühlerdeckel,Bremslichtschalter, Stabigummis) waren ok.
Schweller von Rockauto auch.
Die Radnaben/-lager von Stahlgruber waren recht teuer, dafür vernünftige Qualität.
 
Aktuell stehen div. Fahrzeugteile an. Vermutlich werde ich die bei Rockauto (Moog) bestellen.
 
Auf alle Fälle werde ich HIER (US autoparts-germany) nichts mehr bestellen.
Nicht nur, dass die Radnaben nicht in  Ordnung waren- dafür können die nichts.
Aber das Reklamationsverhalten und Kundengebaren ist unverschämt.
Die defekten Lager wurden nicht einmal angenommen um sie dem Lieferant zur
Prüfung vorzulegen.
Fazit: Neues Material für über 100 Euro in die Tonne und nochmals gekauft.
Meine Zeit und Geld waren mir wichtiger als dies noch zum Anwalt zu tragen.
Habe ich als Lehrgeld verbucht und die sollen damit glücklich werden.
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
"Auf alle Fälle werde ich HIER (US autoparts-germany) nichts mehr bestellen."
 
 
Ich auch nicht, wissen selber nicht, wo ihre angebotenen Teile passen.
Endlose Diskussionen, Fehllieferungen, Rücknahmen umständlich - das muss ich mir nicht geben.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
AS47 schrieb:
Hallo, also Renegade oder Adler- Teile vers. RBS.
 
Andeas
 
So ich habe dort mal alle 8 Längslenker und die Koppelstangen bestellt.
Hoffe das die Adlerteile halten.
Bei Rockauto hat das mit dem Versand nicht gepasst.
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Die Adlerteile sind wohl auch von Crown.
 
Man steckt bei den Gummidingern einfach nicht drin. Meine LL vom Joachim sind, zumindest die unteren, nach 40tkm merklich fertig.
Hatte aber auch schon Koppelstangen, die nach 6tkm die Grätsche gemacht haben.  :no:
 
Somit sind 40tkm wohl auch nicht schlecht, oder wie... :closedeyes:  Versteht das nicht so ganz. Am Montag telefonier ich mal mit meinem Teilelieferanten für Originalteile.
Bisher hab ich leider keine Mopar-Längslenker komplett gefunden. Nur von Moog gibts die Buchsen zum einpresse- sch.. Arbeit für alle Buchsen.
 
VG Stephan
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Grad die unteren vorderen LL nur von Mopar.
Alles andere taugt nicht lang.
Renegade hat die eigentlich immer auf Lager.
Fahren würde ich aber auch mal gerne welche mit Polybuchsen......vielleicht ist das ja ne Alternative.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Mit den Polybuchsen hatte ich mich auch beschäftigt.
Letztlich hat mich ein Argument überzeugt- die Poly sind viel härter als die Gummibuchsen.
Entsprechend werden die Schläge nicht von den Buchsen gedämpft sondern auf das andere Material
weiter gegeben. Im Rennsport sicher ok. Im Alltag wird ausser einem etwas direkteren Fahrgefühl nicht viel
bleiben ausser weiterer Materialverschleiß
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dämpfungseigenschaft werden schon vorhanden sein.
Aber irgendwie haben ja all diejenigen die Zubehör LL von RE etc. benutzen eine "härtere" Lagerung.
Von der Fraktion gibts ja bezüglich Verschleiß eigentlich nichts negatives zu hören.....
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
RBS- Handel habe ich inzwischen schon "gefressen".
Am 27.2. Bestellung für Längslenker- Set kpl., Koppelstangen usw. versendet.
Lieferzeitangabe 3-4 Tage.
Ausser einer Bestätigungsemail am Anfang habe ich nichts mehr gehört.
 
Anrufen unmöglich, da läuft nur die Mailbox mit der Bitte eine Email zu senden.
Habe bereits drei Emails gesendet ohne eine Antwort zu erhalten.
Ich wollte nächste Woche zum TÜV.
 
Wie läuft das dann erst bei einer Reklamation?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten

ZJ, bitte um Empfehlung von Ersatzteil-Lieferanten - Ähnliche Themen

  • Bitte um Empfehlung: Caravan-Zusatzspiegel

    Bitte um Empfehlung: Caravan-Zusatzspiegel: Servus, Keine Treffer in der Suche, ich scheine der einzige zu sein, der den Granny zum Ziehen eines Caravans nutzt? Hat jemand eine Empfehlung...
  • Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen

    Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen: Servus zusammen, in der Vergangenheit waren wir meist mit günstigen Falt-Campingstühlen der 20-25€ „Baumarkt-Liga“ unterwegs. Diese sind jedoch...
  • [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung

    [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung: Morgen zusammen, mein Schwager hat großes Interesse an einem Grand Cherokee. Daten und Bilder hänge ich mal an. Ich kenne mich mit diesen Autos...
  • Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte

    Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte: Ich bin neu im Forum und in derJeep-Fraktion und suche aktuell was zum Schlammwühlen und im-Dreck-spielen und zwar einen YJ mit 4.0 HO und...
  • Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17

    Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17: Hallo, ich muss die nächsten Tage neuen Reifen draufziehen, habe momentan Yokohama Reifen 265/60 R17 drauf. Die sind vom Fahrgeräusch sehr sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Empfehlung: Caravan-Zusatzspiegel

      Bitte um Empfehlung: Caravan-Zusatzspiegel: Servus, Keine Treffer in der Suche, ich scheine der einzige zu sein, der den Granny zum Ziehen eines Caravans nutzt? Hat jemand eine Empfehlung...
    • Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen

      Campingstuhl gesucht - bitte um Empfehlungen: Servus zusammen, in der Vergangenheit waren wir meist mit günstigen Falt-Campingstühlen der 20-25€ „Baumarkt-Liga“ unterwegs. Diese sind jedoch...
    • [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung

      [WK2] Brauche bitte mal eine Empfehlung: Morgen zusammen, mein Schwager hat großes Interesse an einem Grand Cherokee. Daten und Bilder hänge ich mal an. Ich kenne mich mit diesen Autos...
    • Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte

      Schlammwühlen - Umbautips und Empfehlungen, bitte: Ich bin neu im Forum und in derJeep-Fraktion und suche aktuell was zum Schlammwühlen und im-Dreck-spielen und zwar einen YJ mit 4.0 HO und...
    • Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17

      Hallo, BITTE eure Reifen Empfehlung 265/60 R17: Hallo, ich muss die nächsten Tage neuen Reifen draufziehen, habe momentan Yokohama Reifen 265/60 R17 drauf. Die sind vom Fahrgeräusch sehr sehr...
    Oben