Zj 5.9: Anlasserkohlen einzeln erhältlich?

Diskutiere Zj 5.9: Anlasserkohlen einzeln erhältlich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So langsam scheinen die Kohlen im Anlasser unseres Dickschiffs das Zeitliche zu segnen: bei warmem Motor dreht der Anlasser nur noch kraftlos und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
germanlaws

germanlaws

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
So langsam scheinen die Kohlen im Anlasser unseres Dickschiffs das Zeitliche zu segnen: bei warmem Motor dreht der Anlasser nur noch kraftlos und bleibt fast stehen, bei kaltem Wagen dreht er normal und die Maschine springt auch sofort an. Batterie ist also voll - an sich ein typisches Indiz für verbrauchte Kohlen. Wäre bei 320.000 km auch kein Wunder. Nur: ich finde nirgends die Kohlen als Ersatzteil, nur den kpl. Anlasser für ein Schweinegeld. Hat jemand einen Tip, wo es die Kohlen einzeln gibt - soll ja ein Mitsubishi Anlasser sein (?), da muss es doch Ersatzteile geben.

Lg aus Willich

Dieter
 
Iceberg

Iceberg

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Weißt Du zufällig von welchem Hersteller der 5.9er Anlasser ist, bzw die Bezeichnung der benötigten Kohlen?
Bei mir war vor ca. 8 Monaten der Kabelschuh aboxydiert. Habs dann gelötet aber wer weiß wie lange das gut geht, war schon gut der Grünspan drin ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch der 5.9er Anlasser ist von Mitsubishi > steht auch in dem PDF File :read:
 
Leg dich mal unter die Kiste, da findest du einen Aufkleber auf dem Anlasser.
 
Und da gibt es auch eine E-Nummer mit der sich der entsprechende Mitsubishi-Anlasser ( bzw. die Kohlen dazu ) finden lassen ;)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Oder, wenn du Ruhe haben willst einen neuen bestellen, bei den Kilometern.
Machste die Kohle neu, geht nachher der Rest irgendwann kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zj 5.9: Anlasserkohlen einzeln erhältlich?

Zj 5.9: Anlasserkohlen einzeln erhältlich? - Ähnliche Themen

  • Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?

    Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?: Hallo zusammen, die fahrerseitige Original-Fussmatte (schwarzer "Teppich") gibt langsam aber sicher den Geist auf - ich habe auch nach längerer...
  • Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil

    Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil: Hallo Jeep-Gemeinde, musste mal wieder an der Heizungsklappe des 2,7CRD Hand anlegen. Diesmal ist der vordere Zapfen gebrochen. Gibt es diesen...
  • Vor-Kat einzeln tauschen

    Vor-Kat einzeln tauschen: Der erste Katalysator der linken Zylinderbank ist anscheinend defekt. Gibt's ne Möglichkeit den einzeln auszutauschen? Als Ersatzteil finde ich...
  • ZJ Kardanwelle Kugelgelenk einzeln wechseln?

    ZJ Kardanwelle Kugelgelenk einzeln wechseln?: Hallo, habe gesehen dass es das Lager auch einzeln gibt, nun due Frage wie bekomme ich das alte raus?
  • Anlasserkohlen XJ ´90

    Anlasserkohlen XJ ´90: Am ´90 XJ meiner Mum haben die Kohlen des Anlassers ihren Dienst quittiert.... würde jetzt gerne neue bestellen, da allerdings momentan ned so...
  • Ähnliche Themen

    • Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?

      Fussmatte Commander Fahrerseite: einzeln erhältlich?: Hallo zusammen, die fahrerseitige Original-Fussmatte (schwarzer "Teppich") gibt langsam aber sicher den Geist auf - ich habe auch nach längerer...
    • Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil

      Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil: Hallo Jeep-Gemeinde, musste mal wieder an der Heizungsklappe des 2,7CRD Hand anlegen. Diesmal ist der vordere Zapfen gebrochen. Gibt es diesen...
    • Vor-Kat einzeln tauschen

      Vor-Kat einzeln tauschen: Der erste Katalysator der linken Zylinderbank ist anscheinend defekt. Gibt's ne Möglichkeit den einzeln auszutauschen? Als Ersatzteil finde ich...
    • ZJ Kardanwelle Kugelgelenk einzeln wechseln?

      ZJ Kardanwelle Kugelgelenk einzeln wechseln?: Hallo, habe gesehen dass es das Lager auch einzeln gibt, nun due Frage wie bekomme ich das alte raus?
    • Anlasserkohlen XJ ´90

      Anlasserkohlen XJ ´90: Am ´90 XJ meiner Mum haben die Kohlen des Anlassers ihren Dienst quittiert.... würde jetzt gerne neue bestellen, da allerdings momentan ned so...
    Oben