helmut79367
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Hallo habe Probleme mit dem ZJ. Alles was ich bisher gemacht habe als Aufzeichnung. Leider waren diese "Versuche" nicht zielführend.
Nein es hat auch nicht mit dem jetzigen Frost zu tun.
Wagen hat eine neue Batterie.
Wäre nett wenn jemand eine Lösung mitteilen könnte.
Anfrage:
Problem ZJ 5,2l Bj94 springt nicht an. Zündfunke da. Benzinleitung am Motor kein Benzindruck. Getauscht Benzinfilter. Dasnach läuft er 60 km normal. Bei erneutem Startversuch wieder keine Zündung - kein Benzin. Filter abhängen und wieder anschließen. Gleiches Spiel von Anfang. Getauscht Benzinpumpe, Fliter, Zündkabel, Kerzen, Zündverteiler Können Sie mir helfen?
Sie haben eine Antwort erhalten!
Von murdoc86
Mittwoch, 8. Februar 2012 17:34 (GMT+1)
Hallo und vielen Dank das Sie sich für Justanswer entschieden haben.
Ich werde Sie nach bestem Wissen und Gewissen beraten.
Wenn der Motor keinen Benzindruck aufbaut wird dies in Ihrem Fall entweder am Relais/Sicherung für die Benzinpumpe liegen oder der Zünd-Anlassschalter ist defekt. Zum Testen sollte der Stecker der Benzinpumpe gemessen werden. Liegt hier keine Spannung an -> Relais (wenn vorhanden, gab es mit und ohne) tauschen und Sciherung tauschen. Danach das Zündschloss durchmessen und prüfen. Möglich wäre jedoch auch eine verstopfung des Tankausgangs durch Verunreinigungen oder Rost. Weiterhin sollte auch der Schwimmer geprüft werden wenn nicht mit Sicherheit davon ausgegangen werden kann das der Tank voll ist. Bei Verunreinigungen hilft es ebenfalls den Tank zu füllen um einen höheren Ausgangsdruck zu erzielen. Springt er dann an -> Reinigen/Füllstand prüfen.
Auch möglich wäre ein Knick im Benzinschlauch oder ein defekter Benzindruckregler. Läuft die Pumpe bei Zündung ein hörbar an und macht keine seltsamen Geräusche sehe ich hier ein Problem.
Sie können mir jederzeit kostenlos antworten durch den Button "Dem Experten antworten"
Mit freundlichen Grüßen
Christian Conrad
Verändert von murdoc86 am 08.02.2012 um 17:35 Uhr (GMT+1)
Sie antworteten
Mittwoch, 8. Februar 2012 17:55 (GMT+1)
Pumpe läuft hörbar an. Tank ist 90% voll. Relais schaltet. Beim Starten dreht der Motor. Am Verteiler am Motor habe ich kein Benzin. Wenn man nun den Filter wechselt läuft der Motor. 2 bis 3 Startzyklen und ca. 50-60 km. Danach wieder das gleiche Spiel. Der / die Filter sind nach dem Fahren nicht verunreinigt. Rost ist auszuschließen da Kunststofftank. Es läuft auch klares Benzin aus den Filtern. der Benzindruckregler ist, soviel ich weiss nicht seperat sonder an der Pumpe? Erst ab Baujahr 97 als sep. Teil? Pumpe/Tankgebereinheit wurde gewechselt. Läuft auch hörbar an. Das Problem hat sich nach einer Standzeit von 14 Tagen gezeigt.
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Von murdoc86
Mittwoch, 8. Februar 2012 18:01 (GMT+1)
Am Verteiler? Sie meinen am Rail? Wenn am Rail kein Druck anliegt ist der Benzindruckregler defekt, der Tankausgang verstopft oder es ist ein Knick in der Benzinleitung.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Conrad
Sie antworteten
Mittwoch, 8. Februar 2012 18:14 (GMT+1)
Nach dem Wechsel des Filters ist dort aber wieder Benzindruck. Die Benzinleitung wird nicht verändert. der Tankausgang, wenn abgehängt wird mit der Pumpe (Innenliegende Pumpe im Tank) Benzin gefördert. Nur der Wechsel des Filters wird wieder bis zum Motor Benzin gefördert. Ich arbeite gerade mit 3 neuen Filtern. Mit leerem Filter arbeitet die Förderung eine Zeit. Danach nicht - antscheinend nur bei Neustart. Filter wechseln und es geht wieder. Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Es ist für mich nicht logisch. Ich folge gedanklich Ihren Aussagen. Habe dies aber schon alles vorher überprüft. Im Jeep-Forum ist leider auch kein Hinweiss.
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Von murdoc86
Mittwoch, 8. Februar 2012 18:21 (GMT+1)
Hallo nochmal. Für mich erschließt sich das Problem dahingehend das der Benzinfilter den Kraftstoff aus dem Kraftstoffdruckregler zurücklaufen lässt. Der Druck kommt langsam am Druckregler an. Der Kraftstoffdruck wird daher nicht gleichmäßig aufgebaut und der Druckregler arbeitet aufgrund des Gasschlages wieder. Möglicherweise ist auch ein Partikel im Druckregler der diesen Verstopft. Bei der demontage des BF läuft der Kraftstoff zurück und der Partikel läuft mit zurück. Bei wiederanschluss Drückt sich der Partikel wieder vor die Öffnung und der Startdruck reicht nicht aus um diesen Partikel zu Durchfließen. So wäre mein Gedanke dabei.
Nein es hat auch nicht mit dem jetzigen Frost zu tun.
Wagen hat eine neue Batterie.
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Anfrage:
Problem ZJ 5,2l Bj94 springt nicht an. Zündfunke da. Benzinleitung am Motor kein Benzindruck. Getauscht Benzinfilter. Dasnach läuft er 60 km normal. Bei erneutem Startversuch wieder keine Zündung - kein Benzin. Filter abhängen und wieder anschließen. Gleiches Spiel von Anfang. Getauscht Benzinpumpe, Fliter, Zündkabel, Kerzen, Zündverteiler Können Sie mir helfen?
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Von murdoc86
Mittwoch, 8. Februar 2012 17:34 (GMT+1)
Hallo und vielen Dank das Sie sich für Justanswer entschieden haben.
Ich werde Sie nach bestem Wissen und Gewissen beraten.
Wenn der Motor keinen Benzindruck aufbaut wird dies in Ihrem Fall entweder am Relais/Sicherung für die Benzinpumpe liegen oder der Zünd-Anlassschalter ist defekt. Zum Testen sollte der Stecker der Benzinpumpe gemessen werden. Liegt hier keine Spannung an -> Relais (wenn vorhanden, gab es mit und ohne) tauschen und Sciherung tauschen. Danach das Zündschloss durchmessen und prüfen. Möglich wäre jedoch auch eine verstopfung des Tankausgangs durch Verunreinigungen oder Rost. Weiterhin sollte auch der Schwimmer geprüft werden wenn nicht mit Sicherheit davon ausgegangen werden kann das der Tank voll ist. Bei Verunreinigungen hilft es ebenfalls den Tank zu füllen um einen höheren Ausgangsdruck zu erzielen. Springt er dann an -> Reinigen/Füllstand prüfen.
Auch möglich wäre ein Knick im Benzinschlauch oder ein defekter Benzindruckregler. Läuft die Pumpe bei Zündung ein hörbar an und macht keine seltsamen Geräusche sehe ich hier ein Problem.
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Mit freundlichen Grüßen
Christian Conrad
Verändert von murdoc86 am 08.02.2012 um 17:35 Uhr (GMT+1)
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Mittwoch, 8. Februar 2012 17:55 (GMT+1)
Pumpe läuft hörbar an. Tank ist 90% voll. Relais schaltet. Beim Starten dreht der Motor. Am Verteiler am Motor habe ich kein Benzin. Wenn man nun den Filter wechselt läuft der Motor. 2 bis 3 Startzyklen und ca. 50-60 km. Danach wieder das gleiche Spiel. Der / die Filter sind nach dem Fahren nicht verunreinigt. Rost ist auszuschließen da Kunststofftank. Es läuft auch klares Benzin aus den Filtern. der Benzindruckregler ist, soviel ich weiss nicht seperat sonder an der Pumpe? Erst ab Baujahr 97 als sep. Teil? Pumpe/Tankgebereinheit wurde gewechselt. Läuft auch hörbar an. Das Problem hat sich nach einer Standzeit von 14 Tagen gezeigt.
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Mittwoch, 8. Februar 2012 18:01 (GMT+1)
Am Verteiler? Sie meinen am Rail? Wenn am Rail kein Druck anliegt ist der Benzindruckregler defekt, der Tankausgang verstopft oder es ist ein Knick in der Benzinleitung.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Conrad
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Mittwoch, 8. Februar 2012 18:14 (GMT+1)
Nach dem Wechsel des Filters ist dort aber wieder Benzindruck. Die Benzinleitung wird nicht verändert. der Tankausgang, wenn abgehängt wird mit der Pumpe (Innenliegende Pumpe im Tank) Benzin gefördert. Nur der Wechsel des Filters wird wieder bis zum Motor Benzin gefördert. Ich arbeite gerade mit 3 neuen Filtern. Mit leerem Filter arbeitet die Förderung eine Zeit. Danach nicht - antscheinend nur bei Neustart. Filter wechseln und es geht wieder. Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Es ist für mich nicht logisch. Ich folge gedanklich Ihren Aussagen. Habe dies aber schon alles vorher überprüft. Im Jeep-Forum ist leider auch kein Hinweiss.
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Von murdoc86
Mittwoch, 8. Februar 2012 18:21 (GMT+1)
Hallo nochmal. Für mich erschließt sich das Problem dahingehend das der Benzinfilter den Kraftstoff aus dem Kraftstoffdruckregler zurücklaufen lässt. Der Druck kommt langsam am Druckregler an. Der Kraftstoffdruck wird daher nicht gleichmäßig aufgebaut und der Druckregler arbeitet aufgrund des Gasschlages wieder. Möglicherweise ist auch ein Partikel im Druckregler der diesen Verstopft. Bei der demontage des BF läuft der Kraftstoff zurück und der Partikel läuft mit zurück. Bei wiederanschluss Drückt sich der Partikel wieder vor die Öffnung und der Startdruck reicht nicht aus um diesen Partikel zu Durchfließen. So wäre mein Gedanke dabei.