ZJ 5.2 startet nicht mehr - Brauche Hilfe

Diskutiere ZJ 5.2 startet nicht mehr - Brauche Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute.   Da ich seit Tagen/Wochen zu nichts komme und mein Jeep auch immernoch eine Baustele ist wollte ich heute weiter draran schrauben.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Hallo Leute.
 
Da ich seit Tagen/Wochen zu nichts komme und mein Jeep auch immernoch eine Baustele ist wollte ich heute weiter draran schrauben.
 
Dazu wollte ich ihn aus der Garage raus in die eigene Werkstatt fahren.
 
Gleich nach einschalten der Zündung ist mir aufgefallen das ALLE Anzeigen nicht funktionieren. Abgesehen von der Öldruckanzeige. Die springt nur ein paar mm auf 0 und bleibt dort stehen. Voltanzeige, Drehzahl und TAnkanzeige gehen nicht.
 
Beim Anlassen ddreht er normal zündet auch aber geht nach ner Sekunde wieder aus.
 
Es fühlt sich an als ob die Wegfahrsperre aktiv wäre. Ich habe aber ganz normal mit der Fernbedienung aufgesperrt und gleich danach gestartet.
 
Seltsam ist auch das er sich weder mit OBD noch mit der Schlüsselmethode auslesen lässt.
 
Ich hab schon die BAtterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. Bringt nix.
 
Ich habe ein Video davon gemacht. Evtl hilft das auch ein wenig.
 
 
https://youtu.be/SsiTzix-uOY
 
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
 
 
 
 
 

Thorsten78

Neu hier
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, hast du den Zweitschlüssel mal probiert? (Mit Funksender) Bei mir war es die Wegfahrsperre. Es ist bloß schon so lange her.... Auch mal die Tür schließen.... Zuschließen und aufschließen. Ist deine Batterie mal leer gewesen? Dann hält mein ZJ die Drehzahl nicht und ich muss gas geben. Irgendwann ist es wieder normal. Hoffe es war ein Tip dabei. Schönen Abend.
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Die idee mit dem zweitschlüssel wär gut. Leider hab ich keinen.
Das spiel mit auf und zusperren sowie tür auf und zu hab ich schon probiert.

Dir auch nen schönen abend.
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Hab heute nochmal ein wenig nachgeforscht.
Ich kann ihn weiterhin nicht auslesen. Weder mit schlüssel noch mit OBD.
 
Hab heute auch nochmal die Batterie abgeklemmt und den Wagen stromlos gemacht.
 
Brachte aber leider immernoch keine Besserung.
 
DAs Startverhalten ist imÜbrigen exakt so als ob der Wagen verschlossen wäre.
 
Also denke ich das die Wegfahrsperre aktiv ist und das auch bleibt obwohl der wagen mit der Fernbedienung aufgesperrt wurde.
 
Nun zur eigentlichen Frage. Wie kann ich die Wegfahrsperre deaktivieren? Ich weiß das hier keiner direkt drauf antworten wird. Könnt ihr mir dann zumindest per PN antworten?
 
Auch wenn ich meinen ZJ in letzter Zeit kaum bewege wäre es dennoch schön wenn ich ihn fahren könnte. ;)
 
Grüße
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Nö. Macht leider gar nichts.
 
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Blinkt die LED, wenn du per Fernbedienung abschließt ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Das werd ich morgen nochmal nachkontrollieren. Bin mir da jetz echt nicht mehr sicher.
Was zeigt diese LED eigentlich an. Ich weiß das die LED nach ner Zeit das blinken anfängt.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Die LED zeigt an, ob die Wegfahrsperre aktiv ist oder nicht ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Ah. Ok. Ich werd morgen gleich nochmal schauen.
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Hab gerade nachgeschaut.
Die funktion der LED ist völlig normal.
Also blinken bei geschlossenem und kein blinken bei geöffnetem Auto.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hast du eigentlich schon mal die stecker am motorcontroller abgesteckt gehabt ?
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Ich hab die vor einigen wochen mal abgemacht und mit ein paar tropfen kontaktspray behandelt.
Aber jetzt hab ich noch nichts in die richtung gemacht.
Du meinst jetz schon die 3 großen stecker am steuergerät?
 

Tim102

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Hallo Leute,
 
Hier mal ein kleines Update.
 
Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich nun gestern endlich dazu gekommen das ich die "Neue" ECU verbaue. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich einen neuen Leerlaufstellmotor eingebaut.
 
Nun das wichtigste zuerst..... ER LÄUFT und Fährt wieder so wie es sein soll. Danke an dieser Stelle für die Hilfe aus dem Forum und spezieller Dank geht an HEISSELUFT für die neue ECU.
 
Bei der Probefahrt nach dem Einbau hab ich aber bemerkt das er manchmal (bis jetzt wars 2x) in sehr tiefen Leerlauf fällt. Die Anzeige geht fast auf Null. Man hört den Motor dabei fast nicht aber er schüttelt sich dabei ein wenig.
 
Nun zur eigentlichen Frage:
Gehört das zum normalen "Einfahren" der neuen ECU oder liegt der Fehler woanders.
 
Kurze Info zu dem neuen LLS. Er kommt aus den USA von Standart Motor Products. Bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht und denke das es an etwas anderem liegn muss. Aber was ist es?
 
Vielleicht hatte ja jemand schon das selbe Problem.
 
 
PS: Die Fehlercodes die mich schon ewig begleitet haben (wie zb. 7 x Nr. 27) sind nun endlich weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2 startet nicht mehr - Brauche Hilfe

ZJ 5.2 startet nicht mehr - Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • 2.5 TD Startet nicht mehr

    2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
  • Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
  • Ähnliche Themen

    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    • 2.5 TD Startet nicht mehr

      2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
    • Startet nicht mehr

      Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
    Oben