ZJ 5.2 Bj. '95 - Größere Felgen/Reifen erlaubt?

Diskutiere ZJ 5.2 Bj. '95 - Größere Felgen/Reifen erlaubt? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich hab einen ZJ BJ 95. Regulär hat der 15 Zoll Felgen. Nun darf man ja meines Wissens auch größere Felgen/Reifen aufziehen, wenn die vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Hallo,
 
ich hab einen ZJ BJ 95. Regulär hat der 15 Zoll Felgen. Nun darf man ja meines Wissens auch größere Felgen/Reifen aufziehen, wenn die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit dadurch nicht sinkt (oder nicht mehr als 10% steigt). Bei meinem stehen in den Papieren u.a. erlaubte 235/70 R15 oder 255/60 R15. Ich hab einen Satz Y-Spoke 16 Zoll Felgen (ET 25,4) und würde die gerne für den ZJ verwenden. Die Frage ist, welche Reifen ich darauf montieren darf. Es gibt dafür diverse Reifenrechner im Internet. Trotzdem wollte ich zur Sicherheit hier nachfragen. Soweit ich das ermitteln konnte, sollten Reifen der Größe 255/60 R16 auf den Y-Spoke Felgen erlaubt sein. Wäre toll, wenn das jemand bestätigen könnte; oder halt sagen könnte, wenn es nicht passt oder was man noch beachten muss.
 
Viele Grüße
Bernd
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Hallo Micha,
 
danke für die Info. Das hatte ich allerdings früher schon geladen. Im Gutachten für "Mayerosch" ist meine oben genannte Felge/Reifen - Kombi auch freigegeben, allerdings steht darüber: "Fahrzeugausführung mit 7x16" Serienfelge" und das trifft bei meinem ja eigentlich nicht zu, da die Serienfelge 7x15" groß ist. Deshalb hatte ich die Frage hier gestellt.
Deshalb nochmal die Bittte, dass mir jemand sagt, ob die genannte Kombi bei mir erlaubt ist. Ideal wäre es halt, wenn jemand bei gleichem Fahrzeug (ZJ 1995) die gleiche Kombi nutzt und weiß, ob es geht und warum.
 
Viele Grüße
Bernd
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald

Harley683

Neu hier
Mitglied seit
07.06.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Weiden/ Opf.
Hallo Bernd,
 
ich fahre 255/65R16 auf der 7x16 Serienfelge  :smilewinkgrin:
 

HarlJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
119
Danke
24
Standort
Holzkirchen
Hallo Markus,
danke. Die Größe, die ich im Sinn hatte, war wohl rein theoretisch.
Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2 Bj. '95 - Größere Felgen/Reifen erlaubt?

ZJ 5.2 Bj. '95 - Größere Felgen/Reifen erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge

    GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge: Hallo zusammen. ich bin neu hier und auch erst seit 4 Monaten bekennender Jeep WK2 Fahrer. Ich fahre einen WK2 Trailhawk ohne Schnick und...
  • 2013er GC WK2 - Felgen/Reifen Größen

    2013er GC WK2 - Felgen/Reifen Größen: Hallo an alle! Bin neu hier und neuer Jeep Fahrer! Habe jetzt seit 1 Monat einen 2013er GC Summit 3.0l Diesel! Nun steht die Überlegung für neue...
  • Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll

    Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll: moin moin... ich hab nun schon X Beiträge gelesen zu reifen und felgen kombinationen. allerdings nicht die brauchbare indo gefunden. ich suche...
  • welche reifen größe auf rockstar felgen???

    welche reifen größe auf rockstar felgen???: hallo, ich möchte auf meinen 2001 wj die felgen montieren: XD Rockstar Black 20x8.5 5on5/135 ET 10 mm. welche reifengröße passt da maximal...
  • Ähnliche Themen

    Oben