KesePese
Member
Threadstarter
Servus,
Ich habe folgendes Phänomen bei einem 95er 4 Liter:
Bei Standgas ist ein rhythmisches Zucken bzw Vibrationen zu vernehmen. Dabei gehen diese Vibrationen durch das ganze Fahrzeug. Sobald ich die Drehzahl minimal erhöhe, verschwindet es.
Ebenso hat er einen kurzen Aussetzer/Verschlucken, wenn man schlagartig auf Gaspedal drückt.
Beim Abtouren auf Leerlaufdrehzahl oder eingelegter Fahrstufe ist es teilweise wirklich sehr extrem.
Was ich derweil schon überprüft habe bzw durch normale Wartungsarbeiten ersetzt wurde:
-OT-Geber neu Mopar
-Lambdasonde NTK
-TPS gegen anderen getauscht
-MAP Werte geprüft
-IAC gegen anderen getauscht
-Drosselklappe gereinigt
-Unterdruckleitungen inkl PCV
-Motorlager i.O.
-Abgasanlage ab Krümmer dicht
-Zündanlage komplett neu
-Zündspule ausgetauscht
-Steuerzeiten passen / Kette neu
Was noch aussteht, wäre der Benzindruck - die Pumpe macht teilweise ein ungleichmäßiges Summen...
Ob das die Ursache ist?
Ansonsten ist im Fahrbetrieb nichts Negatives festzustellen. Der Verbrauch ist anständig und die Leistung auch.
Ausblinken sagt ebenso nichts.
Hat noch wer n Anstoß, was ich noch prüfen könnte?
Gruß
Ich habe folgendes Phänomen bei einem 95er 4 Liter:
Bei Standgas ist ein rhythmisches Zucken bzw Vibrationen zu vernehmen. Dabei gehen diese Vibrationen durch das ganze Fahrzeug. Sobald ich die Drehzahl minimal erhöhe, verschwindet es.
Ebenso hat er einen kurzen Aussetzer/Verschlucken, wenn man schlagartig auf Gaspedal drückt.
Beim Abtouren auf Leerlaufdrehzahl oder eingelegter Fahrstufe ist es teilweise wirklich sehr extrem.
Was ich derweil schon überprüft habe bzw durch normale Wartungsarbeiten ersetzt wurde:
-OT-Geber neu Mopar
-Lambdasonde NTK
-TPS gegen anderen getauscht
-MAP Werte geprüft
-IAC gegen anderen getauscht
-Drosselklappe gereinigt
-Unterdruckleitungen inkl PCV
-Motorlager i.O.
-Abgasanlage ab Krümmer dicht
-Zündanlage komplett neu
-Zündspule ausgetauscht
-Steuerzeiten passen / Kette neu
Was noch aussteht, wäre der Benzindruck - die Pumpe macht teilweise ein ungleichmäßiges Summen...
Ob das die Ursache ist?
Ansonsten ist im Fahrbetrieb nichts Negatives festzustellen. Der Verbrauch ist anständig und die Leistung auch.
Ausblinken sagt ebenso nichts.
Hat noch wer n Anstoß, was ich noch prüfen könnte?
Gruß