ZJ 1996 Durchrostung Längsträger

Diskutiere ZJ 1996 Durchrostung Längsträger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Alle.   Ich habe da mal eine Frage...sozusagen eine Kaufentscheidungsfrage. Ich würde mir gerne einen Grand Cherokee ZJ 1996er mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grunzgurke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebe Alle.
 
Ich habe da mal eine Frage...sozusagen eine Kaufentscheidungsfrage.
Ich würde mir gerne einen Grand Cherokee ZJ 1996er mit 310.000km kaufen.
Bei dem stimmt so ziemlich alles, viele Neuteile, alle Flüssigkeiten regelmäßig getauscht, nicht feucht innen etc.! Motor trocken und läuft super, genau wie Getriebe und Kupplung.
Typische Probleme wie Motorhaube Rost, Sitzheizung etc. sind da, aber völlig in Ordnung.
Nun haben wir bei der Besichtigung festgestellt, dass er an dem Rahmen (also beiden Längsträgern) beginnenden Rost an allen Radaufnahmen aufweist...das ist aber auch nur oberflächlich.
 
Nun kommt das große ABER, hinten rechts hat er an dem Längsträger zwischen Achsaufnahme und Stabi-Befestigung eine Durchforstung und einen Riss.
 
Meine Fragen sind nun:
Trotzdem kaufen und richten lassen (ist sonst scheinbar wirklich ein Schnapper)?
Ist das ein gängig Problem und es gibt vielleicht sogar ein Reparatur-Kit?
Oder hat sowas schon mal jemand gemacht und kann mir einen Tipp oder zumindest nen ungefähren Preis für die Reparatur sagen?
 
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag.
 
Stefan
 

 

Grunzgurke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
2
Danke
0
Das Thema sollte DURCHROSTUNG sein....sch*** Autokorrektur!!!!  :angryfire:
Kann man das noch irgendwie ändern...ich finde das gerade nicht!  :no:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
So wie die Kiste von unten aussieht, kann ich mir nicht vorstellen das der Rest super in Ordnung ist.
Ich würde den stehen lassen oder du bekommst ihn für 500
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Kernschrott! Gib ihm 100,-EUR - mehr zahlt der Verwerter auch nicht! 
Die Stelle ist mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand nicht sachgemäß zu reparieren. Höchstens hinzupfuschen - und das rächt sich früher oder später. Immer!
Kannst du nur als Teileträger gebrauchen.  :nacht:
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.137
Danke
7.974
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist kein Schnapper, sondern was für den Schrottfritzen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
mal ganz Ehrlich gesagt ..... ich habe schon einige ZJ-ZG gesehen aber so ein Sch.... noch nicht.
 
Egal was der kostet .... rumdrehen und Weglaufen und das ganz schnell. :no:  :no:  :no:
 
Oder holst du dir erst Ersatzteile fürs Lager und den den Wagen zum fahren.
 
 
 
Gruß Michael
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Doch doch, der schnappt nach Deinem Geldbeutel und Geduldsfaden :p
 
Mal ernsthaft: Bei solchen Schäden liegt die Chance seeehr hoch, dass noch mehr im Argen liegt.
Also entweder Finger weg oder - sofern die Kiste gratis ist - ganz genau und in allen Ecken drüberschauen und den Aufwand einschätzen. Entsorgen kostet auch.
 
.02
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 1996 Durchrostung Längsträger

ZJ 1996 Durchrostung Längsträger - Ähnliche Themen

  • Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996)

    Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996): Guten Abend. Kennt jemand den Standort des "fuel pump relais" -also des Dieselpumpenrelais bei alten Cherokee XJ 1996? Laut Handbuch sollte es...
  • Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996

    Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996: Guten Morgen, leider sind an meinem Auto die Endspitzen zum hinteren Radhaus unter den Kotflügelverbreiterungen zerbröselt. Weiß jemand, ob es für...
  • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

    Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • Cherokee xj 4.0 1996 Automatikgetriebe spint

    Cherokee xj 4.0 1996 Automatikgetriebe spint: Hallo zusammen mein Auto hat endlich die schweiz mfk geschaf. Jetzt leider hab ich mit dem Automaten Probleme. Bei 80kmh spaltet der automat in...
  • Ähnliche Themen

    Oben