Zierleisten Türen Geräusche

Diskutiere Zierleisten Türen Geräusche im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Ich hatte auf der Autobahn plötzlich Geräusche im Bereich der Beifahrertür. Es hörte sich an wie etwas das lose war und...
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️

Ich hatte auf der Autobahn plötzlich Geräusche im Bereich der Beifahrertür. Es hörte sich an wie etwas das lose war und durch den Fahrtwind begann zu vibrieren.

Nach längerem suchen ist mir aufgefallen das die Zierleisten der Beifahrerseite an den Türen beim dran klopfen etwas Spiel aufwiesen.

Ich habe dann die Innenverkleidungen der Türen rechts vorne und hinten abgebaut. Auf diese Weise konnte ich die Halteclips der Zierleisten von innen zusammen drücken und so die Leisten zerstörungsfrei demontieren.

Anschliessend wurden die Türen gereinigt und die stellen unter den Leisten an den Türen mit doppelseitigem Klebeband versehen. Nach dem reinigen der Leisten wurden diese wieder angebracht/eingeclipst.

Sie sitzen nun wieder Bombenfest und der dicke ist wieder Geräuschfrei unterwegs. Nach Kontrolle auf der Fahrerseite werde ich die Prozedur da wohl auch durchführen wenn ich diesbezüglich Geräusche vernehme.

Gruess Ivo 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Zierleisten Türen Geräusche

Zierleisten Türen Geräusche - Ähnliche Themen

  • WK2 Tür-Zierleisten, sind alle gleich ?

    WK2 Tür-Zierleisten, sind alle gleich ?: Moinsen in die Runde, wollte mal nachfragen, ob die Türzierleisten (Carbon, Holz, etc) bei den WK2 alle gleich sind, d.h. passten die vom WK2...
  • Zierleiste Tür abbauen

    Zierleiste Tür abbauen: Moin, kurze Frage: Ist die Zierleiste auf der Tür vorne beim WH geklebt, von innen verschraubt oder geklippst? Wenn geklebt? Gehen die gut ab mit...
  • Zierleisten/Stoßleisten an den Türen geklebt oder gesteckt?

    Zierleisten/Stoßleisten an den Türen geklebt oder gesteckt?: Hallo zusammen,   ich würde gerne die chromfarbenen Zierleisten/Stoßleisten an den Türen meines Grand Cherokees Limited (2012) entfernen.   Der...
  • XJ Zierleiste Tür entfernen

    XJ Zierleiste Tür entfernen: Hallo, ich möchte meinen XJ im Frühjahr lackieren und bin schon bei den Vorbereitungen. Die vordere re. Tür hat beim Sandstrahlen einen Durchschuß...
  • Zierleiste/Chromblende Türen

    Zierleiste/Chromblende Türen: Die Zierleiste (mit dem Grand Cherokee Schriftzug) an meiner hinteren Türe klappert beim schliessen. Im Werkstatthandbuch finde ich nur was...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Tür-Zierleisten, sind alle gleich ?

      WK2 Tür-Zierleisten, sind alle gleich ?: Moinsen in die Runde, wollte mal nachfragen, ob die Türzierleisten (Carbon, Holz, etc) bei den WK2 alle gleich sind, d.h. passten die vom WK2...
    • Zierleiste Tür abbauen

      Zierleiste Tür abbauen: Moin, kurze Frage: Ist die Zierleiste auf der Tür vorne beim WH geklebt, von innen verschraubt oder geklippst? Wenn geklebt? Gehen die gut ab mit...
    • Zierleisten/Stoßleisten an den Türen geklebt oder gesteckt?

      Zierleisten/Stoßleisten an den Türen geklebt oder gesteckt?: Hallo zusammen,   ich würde gerne die chromfarbenen Zierleisten/Stoßleisten an den Türen meines Grand Cherokees Limited (2012) entfernen.   Der...
    • XJ Zierleiste Tür entfernen

      XJ Zierleiste Tür entfernen: Hallo, ich möchte meinen XJ im Frühjahr lackieren und bin schon bei den Vorbereitungen. Die vordere re. Tür hat beim Sandstrahlen einen Durchschuß...
    • Zierleiste/Chromblende Türen

      Zierleiste/Chromblende Türen: Die Zierleiste (mit dem Grand Cherokee Schriftzug) an meiner hinteren Türe klappert beim schliessen. Im Werkstatthandbuch finde ich nur was...
    Oben