ZG/ZJ 5.9er: Ausfall der Beleuchtung Automatikschaltkulisse

Diskutiere ZG/ZJ 5.9er: Ausfall der Beleuchtung Automatikschaltkulisse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Gibt es bei dem in der Überschrift beschriebenen Problem irgendeine typische Ursache? Kabelbruch, Sicherung, Birnchen? Wäre über einen...
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Hallo!

Gibt es bei dem in der Überschrift beschriebenen Problem irgendeine typische Ursache? Kabelbruch, Sicherung, Birnchen?

Wäre über einen Tipp sehr dankbar, da das Problem zwar klein, aber doch irgendwie lästig ist, wenn man aus der dunklen Garage rausfahren will und die Wählhebelposition nicht so recht sehen kann.

Gruß

Stephan
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Da gibt es eine kleine 12V Birne die wohl nach 20+ Jahren defekt ist. Musst tauschen. 5 min ist Normzeit :)
 
NilsWilhelm

NilsWilhelm

Member
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
138
Danke
169
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
ZG 5.2 Limited FL
ZG 5.9 LX
Oh, da sag ich auch mal Danke! Ich dachte immer, die wär nur beim 5.9er beleuchtet.
Grade mal gecheckt, durchgebrannte Birne gefunden, passender Ersatz war noch im Lager und leuchtet jetzt :inlove: (hab aber nach 2,5 Jahren ZJ fahren, die Gänge auch im dunklen gefunden ;-P )
 
Kürbis

Kürbis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Danke! Für euch 5 Minuten, für mich 45 :)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wir haben alle mal angefangen…
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Leider etwas verwackelt aus der Hüfte im Tunnel geschossen..9D56B49D-F6FF-4FF5-BCCF-3370721BE7FE.jpeg
 
Thema:

ZG/ZJ 5.9er: Ausfall der Beleuchtung Automatikschaltkulisse

ZG/ZJ 5.9er: Ausfall der Beleuchtung Automatikschaltkulisse - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber

    Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber: Hallo zusammen   Das Thema gab es schon mal, jedoch sind folgende Infos für den ein oder anderen evtl. nützlich. Zuerst, die LED der Schalter kann...
  • Nochmals: Ausfall der kompletten hinteren Beleuchtung und des Standlichts

    Nochmals: Ausfall der kompletten hinteren Beleuchtung und des Standlichts: Hallo,   auf der nächtlichen Rückfahrt bin ich ständig von hinten angeblickt worden. Es war hinten das komplette Rücklicht ausgefallen. Nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben