
Martin1508
Member
Threadstarter
Eigentlich müsste es in die Kategorie “ich habe einen Hals, weil...“
Die kleine Vorgeschichte: der Gedanke mal eine Differentialsperre einzubauen geistert seit einiger Zeit herum. Mit einer Antwort auf die Frage (die sich einige stellen
) was ich damit will, antworte ich einfach mit: ich will einfach eine haben!
Also viel Material gelesen, viele Videos auf YT geschaut, immer wieder ging es um ARB, Yukon, etc. Dann noch das Thema Dana44A, für die gibt es nichts. Naja die ARB gibt es für die Dana44A, pneumatisch. Es kamen Momente da war der Gedanke wieder aus dem Kopf, kam wieder wobei ich ehrlicherweise mir eingestehen muss: 1.200-1.400 Euronen, dafür bin ich irgendwie zu “geizig“!
Thema war vom Tisch, bis ich auf YT auf einen chinese Locker gestoßen bin. Nach Recherche => chinacopy von ARB. Habe dann Jacky aus Shenzhen kontaktiert (kennen uns seit >15 Jahre), ob er mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen könnte und haben Ihm die Daten vom Auto geschickt. 2 Tage später kam die Info, alles verfügbar und hat mir die Kontaktdaten der Disponentin gesendet. Nochmals alles abgeprüft, bis Sie mir mitteilte: no problem, we have also electrical lockers. Electrical???=> nur Kabel verlegen? Super nehme ich. Vorher noch herausgefunden, dass es in Europa mind. 2 Shops gibt die diese Sperren vertreiben. Auch auf deren Shops steht explizit der E-Locker für Jeep Grand Cherokee ZJ Dana44A C-Clip und WJ Dana44A non C-Clip in der Beschreibung.
Also bestellt, nach knapp einer Woche traf das Teil ein, sauber verarbeitet von außen, alles gut alles schick.
Letzte Woche kam Carsten (CarstenM) vorbei und schauten uns nebenbei die Sperre an und plötzlich fiel mir auf: wie bekommst Du denn da den C-Clip rein? Und wie zieht man die Sicherungsbolzen um den Herzbolzen heraus zu ziehen? Also die Fragen an die chinesische Disponentin gesendet, mit dem Ende: ich hätte die pneumatische nehmen müssen! Darauf hin den Screenshot mit der Beschreibung gesendet, Antwort: da haben wohl die Shops Ihre Informationen nicht up-ge-dated.
Das ist nun die ganze Vorgeschichte.
Aber das will ich so nicht stehen lassen und die Suche nach Möglichkeiten hat begonnen…..auch wenn es am Ende vielleicht nicht funktioniert.
Erste Aktion => zerlegen.



Jetzt den Platz finden wo man mit den C-Clip zwischen den Spiders durchkommt. Gar nicht so einfach, wobei beim ziehen des Herzbolzens die 2 anderen kurzen auch ein Stück heraus müssen. Diese sind im durchgehenden Bolzen eingelassen.
Position (laut mM) gefunden, Detailbilder folgen noch....
Eingespannt....und los gehts:

Fenster eingebracht, warum so? Ich muss irgendwie zwischen den Spiders durch und da es zwei Bolzen gibt wirds um so schwieriger, aus jetziger Sicht aber nicht unmöglich.

...Fortsetzung folgt, garantiert
Die kleine Vorgeschichte: der Gedanke mal eine Differentialsperre einzubauen geistert seit einiger Zeit herum. Mit einer Antwort auf die Frage (die sich einige stellen

Also viel Material gelesen, viele Videos auf YT geschaut, immer wieder ging es um ARB, Yukon, etc. Dann noch das Thema Dana44A, für die gibt es nichts. Naja die ARB gibt es für die Dana44A, pneumatisch. Es kamen Momente da war der Gedanke wieder aus dem Kopf, kam wieder wobei ich ehrlicherweise mir eingestehen muss: 1.200-1.400 Euronen, dafür bin ich irgendwie zu “geizig“!
Thema war vom Tisch, bis ich auf YT auf einen chinese Locker gestoßen bin. Nach Recherche => chinacopy von ARB. Habe dann Jacky aus Shenzhen kontaktiert (kennen uns seit >15 Jahre), ob er mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen könnte und haben Ihm die Daten vom Auto geschickt. 2 Tage später kam die Info, alles verfügbar und hat mir die Kontaktdaten der Disponentin gesendet. Nochmals alles abgeprüft, bis Sie mir mitteilte: no problem, we have also electrical lockers. Electrical???=> nur Kabel verlegen? Super nehme ich. Vorher noch herausgefunden, dass es in Europa mind. 2 Shops gibt die diese Sperren vertreiben. Auch auf deren Shops steht explizit der E-Locker für Jeep Grand Cherokee ZJ Dana44A C-Clip und WJ Dana44A non C-Clip in der Beschreibung.
Also bestellt, nach knapp einer Woche traf das Teil ein, sauber verarbeitet von außen, alles gut alles schick.
Letzte Woche kam Carsten (CarstenM) vorbei und schauten uns nebenbei die Sperre an und plötzlich fiel mir auf: wie bekommst Du denn da den C-Clip rein? Und wie zieht man die Sicherungsbolzen um den Herzbolzen heraus zu ziehen? Also die Fragen an die chinesische Disponentin gesendet, mit dem Ende: ich hätte die pneumatische nehmen müssen! Darauf hin den Screenshot mit der Beschreibung gesendet, Antwort: da haben wohl die Shops Ihre Informationen nicht up-ge-dated.
Das ist nun die ganze Vorgeschichte.
Aber das will ich so nicht stehen lassen und die Suche nach Möglichkeiten hat begonnen…..auch wenn es am Ende vielleicht nicht funktioniert.
Erste Aktion => zerlegen.



Jetzt den Platz finden wo man mit den C-Clip zwischen den Spiders durchkommt. Gar nicht so einfach, wobei beim ziehen des Herzbolzens die 2 anderen kurzen auch ein Stück heraus müssen. Diese sind im durchgehenden Bolzen eingelassen.
Position (laut mM) gefunden, Detailbilder folgen noch....
Eingespannt....und los gehts:

Fenster eingebracht, warum so? Ich muss irgendwie zwischen den Spiders durch und da es zwei Bolzen gibt wirds um so schwieriger, aus jetziger Sicht aber nicht unmöglich.

...Fortsetzung folgt, garantiert
