ZG mit Kevin´s 7" Lift = TÜV in D ?

Diskutiere ZG mit Kevin´s 7" Lift = TÜV in D ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, spiele mit dem Gedanken mir einen ZG aufzubauen? Würde mir glatt Kevin´s 7" Lift bestellen; XJoachim wie siehst Du die Sache? TÜV fähig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mad

mad

Member
Threadstarter
Danke
4
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir einen ZG aufzubauen?

Würde mir glatt Kevin´s 7" Lift bestellen; XJoachim wie siehst Du die Sache? TÜV fähig

Gruß Marco

V8pit

V8pit

Member
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir einen ZG aufzubauen?

Würde mir glatt Kevin´s 7" Lift bestellen; XJoachim wie siehst Du die Sache? TÜV fähig
Gruß Marco
bin nicht joachim, aber....
geile sache, aber die meistens amis haben max 6,5 zoll.
einzelabnahme erforderlich, ob das unsere prüfer begreifen???

in usa, no props, bestimmt hunderfach eingebaut und funzt....

in germany???!!! :hmmm:

das props hier liegt an den federn, obwohl wie oben gesagt in usa verwendet,
funzt auch 100 %, können sich unsere prüfer aber ohne gutachten( so ähnlich wie bei
der bank ohne sicherheiten bei kredit) aufgrund menschlicher deutscher mentalität. nicht
dazu hinreissen lassen, eine eintragung vorzunehmen. sind deutsche ings. :angry:

hape

Banned
Danke
0
also wenn du das über einen jeep-umrüster machen lässt, dann bekommen die das auch durch den tüv.
wo kommst du her? www.fortec.de in hh hat ähnliches schon mal mit tüv gemacht. habe da mal bilder beim stöbern gesehen.

mfg hape

Master V8

Member
Danke
3
Standort
München
7" ist schon richtig heftig, dann brauchste wirklich ne Leiter, bei meinen 4,5 Zoll kann man zumindest grad noch so einsteigen ohne sich komplett zum Affen zu machen hast Du Dir mal nen Granny mit 4,5 " höherlegung angesehen? Wenn nicht, würd ich das mal empfehlen. Der korrekte Tüveintrag ist schon bei meinem schwer zu stemmen und der Prüfer muß echt gute Laune haben aber bei der Höher wirste echte Probs bekommen
Gruß
matthias

duke

Member
Danke
2
Standort
Nordhausen
wobei es eigentlich kein unterschied mehr macht ob der prüfer 4.5" federn ohne gutachten per einzelabnahme einträgt oder gleich 7". das du nen geduldigen prüfer brauchst ist aber sehr wichtig.

MarcoXJ

Member
Danke
0
Standort
Mühldorf
wobei es eigentlich kein unterschied mehr macht ob der prüfer 4.5" federn ohne gutachten per einzelabnahme einträgt oder gleich 7". das du nen geduldigen prüfer brauchst ist aber sehr wichtig.
Ich würd sagen dass das sogar einen großen Unterschied macht. Bei 7" muss wirklich einiges gemacht werden. Wenn er gut auf der Straße fahrbar sein soll, und auch verschränken soll, dann Longarms. Das ist aber wiederum schwieriger einzutragen, da ja sämtlich Aufnahmen neu gemacht werden müssen.

Ein SYE ist Pflicht.

Der TÜV Prüfer wird sich wenn er ne stock Lenkung mit 7" Lift sieht ans Hirn fassen. Also Lenkung neu, Trackbaraufnahme muss dann umgeschweißt werden usw, damit die Lenkgeometrie stimmt.

Ohne TÜV ists locker und sogar günstig machbar, aber so....

Poste doch mal einen Link zum Fahrwerk, damit man sieht was da alles dabei ist.

deadman

deadman

Member
Danke
28
Kevins 7" ist ein Longarm Fahrwerk - mit den 4-Kantrohren sieht es auch noch selbstgebruzelt aus. (Ist es ja auch)

Tüv? --- I don't think so!

Master V8

Member
Danke
3
Standort
München
Wir haben ja auch schon die wildesten Sachen durch den Tüv bekommen (tiefer und breiter - Faktion) aber damit glaub ich bekommt der Tüvler entweder nen Lachkrampf oder er fällt tot um, dann kannste gleich selber zum Obi fahren und dort nen paar Vierkantrohre holen und drauf losschweißen, laß das mit dem Dingens mal lieber :angry: ich möchte damit auch nicht schneller als 80 fahren wenn man sich das mal genau ansieht in Amiland mag das ja noch gehen aber hier - no Chance!
Just my :hmmm:
oder Du bestellst das baustes ein und versuchst es wäre mal interessant

XJoachim

Guest
Ich sehe ein Problem, der TÜV mag es gar nicht wenn Halter an den Rahmen angeschweisst werden, überhaupt jegliche Schweisserei am Rahmen mag er gar nicht. Dazu kommt daß es Longarms sind (bei der Höhe unumgänglich) und da flippen sie sowieso aus. So lange du originale Aufnahmen verwendest besteht immer eine Chance etwas eingetragen zu bekommen. Alles andere können nur Werkstätten machen die es als Eigenumbau zum TÜV bringen. Ich glaube aber kaum dass jemand die 4-kant von Kevin als Eigenbau dort angibt :hmmm: :angry:

Master V8

Member
Danke
3
Standort
München
Hab mal nem Spezel der jetzt bei der Dekra arbeitet und dort Prüfungen vornimmt mal den Link der Seite geschickt und der hat mich glatt gefragt ob ich se noch alle hab :yes: :hmmm: da geht überhaupt nix hat er gesagt, njente nadda und nix nichtmal bei allen Hühneraugenzudrücken und wegschauen, beim Tüv trau ich mich jetz nicht :angry: nicht das die anfangen meine Kiste auseinenadnerzunehmen :hmmm:

mad

mad

Member
Threadstarter
Danke
4
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
@ Master V8

Hi Matthias,
hast Du Dein 4,5" RE bereits eingetragen bekommen?

Gruß Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZG mit Kevin´s 7" Lift = TÜV in D ?

ZG mit Kevin´s 7" Lift = TÜV in D ? - Ähnliche Themen

• Geschwindigkeitsaufkleber bei M+S Reifen nicht mehr erlaubt.

Geschwindigkeitsaufkleber bei M+S Reifen nicht mehr erlaubt.: Guten Morgen, seit 1.10.24 ist ein Reifen nur noch ein Winterreifen wenn er das Schneeflocken-Symbol hat. Der Geschwindigkeitaufkleber am Tacho...
  • Einzelner Reifen gesucht ... Cooper Discoverer M+S BSS LT235/80 R17 120/117Q Winterreifen

Einzelner Reifen gesucht ... Cooper Discoverer M+S BSS LT235/80 R17 120/117Q Winterreifen: Hallo Jeep Team, gleich vor weg: Ich brauche Hilfe für meinen Toyota. Also wer jetzt keine Motivation mehr hat - ist vollkommen okay ;) Ich...
  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...