zg kotflügel und türleiste aussen,wie demontieren

Diskutiere zg kotflügel und türleiste aussen,wie demontieren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo,ich habe gesucht etwas zu finden,aber die aussagen sin einfach zu schwammig.wie baut man die breiten aussenleisten ab ? ich würde mich über...

vanveen50gp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
2
hallo,ich habe gesucht etwas zu finden,aber die aussagen sin einfach zu schwammig.wie baut man die breiten aussenleisten ab ?
ich würde mich über eine antwort sehr freuen.
mfg kurt und
noch einen schönen sonntag !!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Unten vorsichtig rausheben. Die Halterung der Beplankung sitzt zwischen diesen beiden Nasen. Die brechen dabei sehr gern ab. Besorg dir daher vorher ein paar Ersatz-Retainer. Achtung die sind unterschiedlich.

P1090032.JPG

Oben ist die nur hinter dieser Nase eingehangen. Beim Einbau also wieder oben einhängen und unten drandrücken.

P1090033.JPG

 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Stell das Auto vorher in die Sonne geht dann viel leichter.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.973
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
@VolvoUmteiger 's Tipp das Auto vorher in die Sonne zu Stellen. :thumbs-up:

Noch eine Ergänzung:
Die Beplankung der hinteren Türen ist hinten noch zusätzlich mit einer Mutter befestigt (ich meine SW10).

Hier noch ein Referenzbild, wegen den unterschiedlichen Clips:

-> aus Buildup #147
 

vanveen50gp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
2
hallo, eure antworten sind sehr ausführlich, dank dafür.jetzt muss ich meinen linken kotflügel vorn links wechsel,ssa ist die befestigung für die zierleisten klammer. wie geht das ??am neuen ist nichts dran. wie befestigt man denn die plastikklammer ?
mfg vanveen
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.384
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da müssten so kleine nupsies auf dem Blech sein. Wenn die jemand abgeflext hat befestigst Du da nichts mehr dran…

Ich hab Dir mal nen Foto von meinem alten Kotflügel gemacht (nicht wundern, der untere Teil fehlt hier)
11060F5F-F614-4553-B2FB-DC35D9E453A1.jpeg9BC6561E-01F1-4C81-98B6-2E0D4FB1B4F5.jpeg
 
Thema:

zg kotflügel und türleiste aussen,wie demontieren

zg kotflügel und türleiste aussen,wie demontieren - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

    Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
  • Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?

    Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?: Moin :) hat jemand Erfahrung mit gestutzten Kotflügeln? Ich hänge mal ein Bild an, der Cut and Fold hinten in den USA ist ja sehr gängig, vorne...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

    Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel: Tja, neues vom Hilflosen... Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

      Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
    • Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?

      Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?: Moin :) hat jemand Erfahrung mit gestutzten Kotflügeln? Ich hänge mal ein Bild an, der Cut and Fold hinten in den USA ist ja sehr gängig, vorne...
    • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

      Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
    • Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

      Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel: Tja, neues vom Hilflosen... Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach...
    Oben