IKS
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Threadstarter
Hallo liebe Jeepgemeinde.
Seit zwei Wochen will der dicke nicht mehr. Es ist ein ZG von 12/1998 mit 4.0 Liter 130KW Automatik.
Anlassen geht noch normal und nach 1 bis 2 Sekunden ruckelt der Motor. Es fühlt sich an wie Zündaussetzer.
Auch bei höheren Drehzahlen ruckeln. Teilweise geht das Auto fast aus, wenn man Gas wegnimmt.
Folgendes wurde gemacht:
Zündkerzen neu ( Champion 0,9mm )
Zündkabel neu ( Bosch )
Zündspule neu ( Beru )
Verteilerkappe und Finger neu
Nockenwellensensor neu ( gemessen bei ca 1000 Ohm )
Kurbelwellensensor neu ( gemessen bei ca 2000 Ohm )
Nach auslesen wird immer noch Fehler 157 angezeigt ( Nocken-/Kurbelwellensensor ) Sporadischer Ausfall eines der Signale.
Lambdasonden ausgesteckt und wieder rein. Kein Unterschied.
Alle Kabel und Steckverbindungen überprüft. Alle Schläuche geprüft. Keine Falschluft.
Wo kann ich jetzt noch nachsehen, was kann man noch messen?
Ich bekomme so langsam die Krise.
Vielen Dank schon mal fürs lesen.
MFG
Manuel
Seit zwei Wochen will der dicke nicht mehr. Es ist ein ZG von 12/1998 mit 4.0 Liter 130KW Automatik.
Anlassen geht noch normal und nach 1 bis 2 Sekunden ruckelt der Motor. Es fühlt sich an wie Zündaussetzer.
Auch bei höheren Drehzahlen ruckeln. Teilweise geht das Auto fast aus, wenn man Gas wegnimmt.
Folgendes wurde gemacht:
Zündkerzen neu ( Champion 0,9mm )
Zündkabel neu ( Bosch )
Zündspule neu ( Beru )
Verteilerkappe und Finger neu
Nockenwellensensor neu ( gemessen bei ca 1000 Ohm )
Kurbelwellensensor neu ( gemessen bei ca 2000 Ohm )
Nach auslesen wird immer noch Fehler 157 angezeigt ( Nocken-/Kurbelwellensensor ) Sporadischer Ausfall eines der Signale.
Lambdasonden ausgesteckt und wieder rein. Kein Unterschied.
Alle Kabel und Steckverbindungen überprüft. Alle Schläuche geprüft. Keine Falschluft.
Wo kann ich jetzt noch nachsehen, was kann man noch messen?
Ich bekomme so langsam die Krise.
Vielen Dank schon mal fürs lesen.
MFG
Manuel