ZG 5.9 geht beim Fahren einfach aus

Diskutiere ZG 5.9 geht beim Fahren einfach aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, habe gestern so ein ähnliches Problem, aber hier ist es nicht kalt, Batterie in Ordnung.   Bein Fahren ging er einfach aus. Ok, per FB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icke61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2012
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Teutoburger Wald, Nähe Detmold
Moin,
habe gestern so ein ähnliches Problem, aber hier ist es nicht kalt, Batterie in Ordnung.
 
Bein Fahren ging er einfach aus.
Ok, per FB zugeschlossen - aufgeschlossen - gestartet - geht an und  wieder aus, so wie die WFS.
Ein paar mal das gleiche Spiel. 
Da Handy vergessen, losgestapft zum nächsten Laden, telefonieren.
 
Nach 10 Min zurückgekommen, noch mal probiert: Motor läuft - 3 Minuten gefahren, dasselbe Theater.
 
Ein befreundeter Jeepfahrer meinte, er hätte dasselbe Problem gehabt, die WSF spinnt, deswegen muß man die resetten:
Batterie abklemmen, etwas warten, wieder anklemmen weiterfahren.
Hab ich gemacht und bin wenigstens die 15 Minuten bis nach Hause gekommen.
 
Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, weil ich nächste Woche 600 km nach Holland fahren muss und wenn mir das auf der Autobahn passiert: keine Servolenkung, keine Bremskraftunterstützung, Heidewitzka!
 
Ich bin kein Schrauber, kann auch keine Fehlerspeicher auslesen oder so. Ich fahr nur und meistens läuft mein Dicker super!
 
Könnt ihr mir helfen?
Gibt es einen Spezialisten im Umkreis (PLZ 32825)?
 
Danke im Voraus!
 
Grüße
Christian 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hört sich schwer nach OT-Geber an.
Den würde ich mal tauschen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sehe ich ebenso, ich würd mal den OT-Geber nachverfolgen.
 
Das mit der WFS kannst Du ansonsten kontrollieren, ob die rote LED oben auf dem Armaturenbrett blinkt oder nicht.
Unabhängig davon macht die WFS als solches eher weniger Probleme dieser Art, wenn, dann die FFB, dass sie nicht deaktiviert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.989
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Christian,
 
vielleicht kann dir Ottensmeier in Bielefeld bei der Reparatur / Tausch des OT-Gebers helfen:
 
http://www.ottensmeier-us-cars.de/
 
Um die 30KM von Detmold entfernt...
 
Gruß
 
Micha
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Den tauscht Dir jede bessere Tankstelle mit Hebebühne, sitzt etwas fummelig an der Kupplungsglocke, leider im oberen Bereich.
Mußt halt vorher bestellen, aber Otti wird den auch nicht griffbereit haben. 
 
 
Carsten
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Servo brauchst Du auf der Autobahn nicht, solange die Fuhre rollt lenkt der sich auch recht easy. Und Bremsen geht ohne laufenden Motor auch so 2-3x; also, auf nach Oranje! :rofl:
 
Ach ja: Bitte nicht alles so bierernst nehmen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZG 5.9 geht beim Fahren einfach aus

ZG 5.9 geht beim Fahren einfach aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht beim Fahren aus

    Motor geht beim Fahren aus: Liebe XJ Fans, hat jemand einen Hinweis, warum der Motor (Bj. 93) ausgeht? Er startet sofort wieder. Werkstatt ist ratlos. Danke 🙏
  • Motor geht beim Fahren aus.

    Motor geht beim Fahren aus.: Hallo zusammen ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Patriot 2.4 mit einer Vialle Gas Anlage gekauft, vor kurzem ist er an der Ampel aus...
  • Wj geht beim fahren aus?

    Wj geht beim fahren aus?: Moin, ich bin schon wieder da:-( altes Auto neues Problem :: Grand cherokee 2000 Wj V8 Seit 2 Tagen geht mein Jeep bei ca 40 grad ( also...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !

    Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !: [font="Arial Black"][/font] Hallo guten Abend ! Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung .Bei mir geht seit heute beim fahren die...
  • geht beim fahren aus

    geht beim fahren aus: Hi Jeepfahrer, Vornweg, ich hab die Suche benutzt aber mit vier buchstagen kann ich "geht aus" oder "stirbt ab" nich suchen, is irgendwie doofes...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht beim Fahren aus

      Motor geht beim Fahren aus: Liebe XJ Fans, hat jemand einen Hinweis, warum der Motor (Bj. 93) ausgeht? Er startet sofort wieder. Werkstatt ist ratlos. Danke 🙏
    • Motor geht beim Fahren aus.

      Motor geht beim Fahren aus.: Hallo zusammen ich habe mir vor mehr als einem Jahr einen Patriot 2.4 mit einer Vialle Gas Anlage gekauft, vor kurzem ist er an der Ampel aus...
    • Wj geht beim fahren aus?

      Wj geht beim fahren aus?: Moin, ich bin schon wieder da:-( altes Auto neues Problem :: Grand cherokee 2000 Wj V8 Seit 2 Tagen geht mein Jeep bei ca 40 grad ( also...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !

      Innenbeleuchtung geht nicht aus beim Fahren !: [font="Arial Black"][/font] Hallo guten Abend ! Habe ein Problem mit der Innenbeleuchtung .Bei mir geht seit heute beim fahren die...
    • geht beim fahren aus

      geht beim fahren aus: Hi Jeepfahrer, Vornweg, ich hab die Suche benutzt aber mit vier buchstagen kann ich "geht aus" oder "stirbt ab" nich suchen, is irgendwie doofes...
    Oben