WJN
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Jetzt ist es passiert:
Mein Dicker hat auf der Autobahn "blutig" sein Leben gelassen.
Zuvor lief der 97er auf Gas nicht ganz sauber.
Der Besuch beim Gas-Spezialisten sorgte für eine neue Einstellung der Umschalttemperatur und den Hinweis, dass die Tartarini-etagas Gasmengenverteiler gerne Ärger machen (>10 Jahre).
Dementsprechend mein Versuch (wohl Erfolgreich) die Bauteile mit Ultraschall zu säubern: Das Schwarz war nicht original
Die Probefahrt lief zunächst auch super.
Astreines Standgas, gute Gasannahme und runder Lauf nach Gaswechsel.
Das Ende der Probefahrt dann auf der Autobahn:
gute Beschleunigung, sauberes schalten, dann rasselndes Geräusch und Zugkraftunterbrechung.
Kurz danach dann extreme Rauchentwicklung hinter meinem Dicken: das Motoröl hat sich wohl über den Abgasstrang ergossen.
Zum Glück war ich zu der Zeit schon in Richtung Standspur unterwegs und habe dadurch keinen Dritten gefährdet.
Ausgeblutet ist mein Indianer dann in der Wartezeit auf den Schlepper.
Schade.
So gut ist mein treuer Geselle (mehr als 10 Jahre in meinem Besitz) schon lange nicht mehr gelaufen
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz und bin mir nicht sicher, ob ich Euch treu bleiben kann.
Ein neuerer JEEP mit 5.7l ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen, zumindest bei dem was ich mir leisten kann
Meine Frage an Euch:
Lohnt sich eine Reparatur?
Ich habe keine zwei linken Hände, aber kann einen Motor nicht tauschen.
Bin dementsprechend auf eine Werkstatt angewiesen.
Einen KIA möchte ich nur ungern bei mir aufnehmen
Mit einem lieben Gruß
WJN
Mein Dicker hat auf der Autobahn "blutig" sein Leben gelassen.
Zuvor lief der 97er auf Gas nicht ganz sauber.
Der Besuch beim Gas-Spezialisten sorgte für eine neue Einstellung der Umschalttemperatur und den Hinweis, dass die Tartarini-etagas Gasmengenverteiler gerne Ärger machen (>10 Jahre).
Dementsprechend mein Versuch (wohl Erfolgreich) die Bauteile mit Ultraschall zu säubern: Das Schwarz war nicht original
Die Probefahrt lief zunächst auch super.
Astreines Standgas, gute Gasannahme und runder Lauf nach Gaswechsel.
Das Ende der Probefahrt dann auf der Autobahn:
gute Beschleunigung, sauberes schalten, dann rasselndes Geräusch und Zugkraftunterbrechung.
Kurz danach dann extreme Rauchentwicklung hinter meinem Dicken: das Motoröl hat sich wohl über den Abgasstrang ergossen.
Zum Glück war ich zu der Zeit schon in Richtung Standspur unterwegs und habe dadurch keinen Dritten gefährdet.
Ausgeblutet ist mein Indianer dann in der Wartezeit auf den Schlepper.
Schade.
So gut ist mein treuer Geselle (mehr als 10 Jahre in meinem Besitz) schon lange nicht mehr gelaufen
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz und bin mir nicht sicher, ob ich Euch treu bleiben kann.
Ein neuerer JEEP mit 5.7l ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen, zumindest bei dem was ich mir leisten kann
Meine Frage an Euch:
Lohnt sich eine Reparatur?
Ich habe keine zwei linken Hände, aber kann einen Motor nicht tauschen.
Bin dementsprechend auf eine Werkstatt angewiesen.
Einen KIA möchte ich nur ungern bei mir aufnehmen
Mit einem lieben Gruß
WJN