ZG 5.2 Kette gerissen bei 202000 km

Diskutiere ZG 5.2 Kette gerissen bei 202000 km im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Aber wir sind uns einig, dass diese vorgehensweise den Wert des Blockes vervielfacht?   Meine Equipment lässt das nicht zu....bis auf das Fertigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Aber wir sind uns einig, dass diese vorgehensweise den Wert des Blockes vervielfacht?
 
Meine Equipment lässt das nicht zu....bis auf das Fertigen der entsprechenden Buchsen...
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Heisseluft schrieb:
Aber wir sind uns einig, dass diese vorgehensweise den Wert des Blockes vervielfacht?
 
Meine Equipment lässt das nicht zu....bis auf das Fertigen der entsprechenden Buchsen...
 

Ich war der Meinung die Buchsen gibbet zu kaufen.
Und das bohren muss man natürlich machen lassen, das ist klar.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kleiner "Nachschlag"...
 
Nach komplettem Zerlegen des Blockes habe ich auch den abgerissenen Ventilteller gefunden...
 









 
 
Am Rande...der Ofen läuft wieder...allerdings war die HA auch Schrott...ab 50km/h war keine Unterhaltung in normaler, angemessener Lautstärke möglich....so ist das mit den Katzen im Sack... :motz:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Dann darf ich auch mal was dazu sagen, denn ich bin der Pechvogel mit dem XJ!
 
Dank Sven bin ich nun stolzer Fahrer dieses grünen Monsters und wenn er mir so lange die Treue hält wie der XJ bin ich voll zufrieden! Die Gasanlage meckert noch etwas aber mit Gottes Hilfe und vor allem durch Sven klappt das auch demnächst, da bin ich ganz sicher!
 
Gruß an alle!
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Was hast du denn mit deinem XJ angestellt?
 

WJN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Kleiner "Nachschlag"...
 
Nach komplettem Zerlegen des Blockes habe ich auch den abgerissenen Ventilteller gefunden...
 









 
 
Am Rande...der Ofen läuft wieder...allerdings war die HA auch Schrott...ab 50km/h war keine Unterhaltung in normaler, angemessener Lautstärke möglich....so ist das mit den Katzen im Sack... :motz:
 
Hallo Sven,
 
top Job :thumbs-up:
 
Sind noch defekte Teile käuflich zu erwerben?
Wär ein tolles Weihnachtsgeschenk (als Erinnerung) für meine Liebste :xmas:
 
Vielen Dank für die tollen Bilder. Das habe ich ja gut hinbekommen :shocked:
 
Ist der "neue" Motor potenter? (...portet...Nocke...Kipphebel...)
 
Vielen Dank für Deine lebenserhaltenden Maßnahmen :top:
 
Wir konnten uns aber immer Unterhalten. Was war denn mit HA (heißt dies Hinterachse)?
 
Mit einem lieben Gruß
Wolfgang
 

WJN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
grey-wolf schrieb:
Dann darf ich auch mal was dazu sagen, denn ich bin der Pechvogel mit dem XJ!
 
Dank Sven bin ich nun stolzer Fahrer dieses grünen Monsters und wenn er mir so lange die Treue hält wie der XJ bin ich voll zufrieden! Die Gasanlage meckert noch etwas aber mit Gottes Hilfe und vor allem durch Sven klappt das auch demnächst, da bin ich ganz sicher!
 
Gruß an alle!
 

... d.h. Du fährst jetzt den dicken Grünen?
 
... dann wünsche ich Dir nochmals 10 Jahre die treuen Dienste, die uns bereits geleistet wurden :yes:
 
Was ist mit der Gasanlage?
Wie oben erwähnt war die Reparatur der Gasanlage der Grund allen Übels: Power war wieder vorhanden :a060:
 
Allzeit gute Fahrt
Wolfgang
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
WJN schrieb:
 
... d.h. Du fährst jetzt den dicken Grünen?
 
... dann wünsche ich Dir nochmals 10 Jahre die treuen Dienste, die uns bereits geleistet wurden :yes:
 
Was ist mit der Gasanlage?
Wie oben erwähnt war die Reparatur der Gasanlage der Grund allen Übels: Power war wieder vorhanden :a060:
 
Allzeit gute Fahrt
Wolfgang
 

Gasanlage läuft, war aber klar dass Sven das schafft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZG 5.2 Kette gerissen bei 202000 km

ZG 5.2 Kette gerissen bei 202000 km - Ähnliche Themen

  • Ketten für den ZG?

    Ketten für den ZG?: Hallo, ich hab auf meinem Jeep Pirelli Scorpion AllTerrain drauf ( 235/70/16 ) Scorpion ATR Plus Geländereifen | Pirelli Da ich nur einen...
  • Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage

    Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage: :blush: hallo Jeep-Gemeinde, habe eine Frage zu meinem Jeep Compass 2,4l Automatic von 2010. Meine Werkstatt meinte, es wäre an der Zeit, den...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • Kette am VTG : Sinn und Zweck?

    Kette am VTG : Sinn und Zweck?: Moin, wofür ist die Kette mit dem Sprint, die am VTG meines Dicken baumelt? Wenn die Frage doof ist, seht es mir bitte nach. Danke, Mars
  • VTG NP 249 J Kette?

    VTG NP 249 J Kette?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Lastwechsel und schalten von R auf D oder wmgekehrt klackt was (irgendwas zuviel Spiel?) Bei normalen...
  • Ähnliche Themen

    • Ketten für den ZG?

      Ketten für den ZG?: Hallo, ich hab auf meinem Jeep Pirelli Scorpion AllTerrain drauf ( 235/70/16 ) Scorpion ATR Plus Geländereifen | Pirelli Da ich nur einen...
    • Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage

      Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage: :blush: hallo Jeep-Gemeinde, habe eine Frage zu meinem Jeep Compass 2,4l Automatic von 2010. Meine Werkstatt meinte, es wäre an der Zeit, den...
    • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

      Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
    • Kette am VTG : Sinn und Zweck?

      Kette am VTG : Sinn und Zweck?: Moin, wofür ist die Kette mit dem Sprint, die am VTG meines Dicken baumelt? Wenn die Frage doof ist, seht es mir bitte nach. Danke, Mars
    • VTG NP 249 J Kette?

      VTG NP 249 J Kette?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Lastwechsel und schalten von R auf D oder wmgekehrt klackt was (irgendwas zuviel Spiel?) Bei normalen...
    Oben