ZG 5.2 Kette gerissen bei 202000 km

Diskutiere ZG 5.2 Kette gerissen bei 202000 km im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gib doch mal deinen Wohnort an, vielleicht kann dir hier jemand mit Garage etc. helfen. Garage und Möglichkeiten für einen Motorumbau hätte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Gib doch mal deinen Wohnort an, vielleicht kann dir hier jemand mit Garage etc. helfen.

Garage und Möglichkeiten für einen Motorumbau hätte ich...
 

WJN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
VorHarzer schrieb:
Gib doch mal deinen Wohnort an, vielleicht kann dir hier jemand mit Garage etc. helfen.

Garage und Möglichkeiten für einen Motorumbau hätte ich...
 

Hallo VorHarzer,
 
vielen Dank für Dein Angebot.
4137x ist aber wohl etwas weit von Deiner Garage entfernt, oder?
 
Mit einem dankbaren Gruß
 
Wolfgang
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Hallo Wolfgang,
um die Ecke ist anders. Das intensivste wäre den Bock hier hoch zu bekommen. Aber auch da habe ich schon ähnliche Strecken für günstig Geld überbrückt.

Ansonsten gerne per PN...
 
  • Like
Reaktionen: WJN

WJN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
VorHarzer schrieb:
Hallo Wolfgang,
um die Ecke ist anders. Das intensivste wäre den Bock hier hoch zu bekommen. Aber auch da habe ich schon ähnliche Strecken für günstig Geld überbrückt.

Ansonsten gerne per PN...
 
Hi,
 
hochbringen ist das Eine.
Motor besorgen, zusätzlich aufladen, ein entsprechendes Zugfahrzeug besorgen, Anhänger mieten, Deine Zeit in Anspruch nehmen und ein Hotel buchen, da ein Tag für die Aktion schon etwas knapp bemessen ist.
 
Ich überlege jetzt den lieb gewonnenen Indianer zu verkaufen.
Blech und Gasanlage sollten doch noch etwas die Haushaltskasse aufwerten.
Schade, wenn ich mir unseren treuen Begleiter der letzten 10 Jahre so anschaue ...
 
Mit einem ganz lieben Gruß
 
Wolfgang

 
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Ein wenig Idealismus ist schon notwendig für die Aktion Wolfgang. ;) 
 
Wie du dich auch entscheidest; viel Erfolg! 
 
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Evt. Könnte ich auch mit Lokation, Motorkran und Transport helfen... Ich hab nur wenig Zeit und mein Mechaniker ist grade untreu...
 

crazyhead

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Viersen
@ WJN ,
Von wo isser denn? Motor könnte ich auch überholen,.. Habe noch einen komplett zerlegten 5,2er Motor von 94  den ich neu Aufbauen wollte,.. Teile wären vorhanden,.. Genaueres lönnte ich erst nach der Demontage sagen,...  
Ich selber suche noch ein 46RH,.. welche PK Nr wäre es denn? Denn die sollte schon stimmen, 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
SKJeep hat noch ein 46RH.
Hab auch schon überlegt.......
 

WJN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
Meine Danksagungen scheinen hier nicht erwünscht.
 
Geschriebenes verschwindet auf geheimnisvolle Weise ...
 
Danke an Euch.
 
Bis zum Wochenende bleibt unser Grand Cherokee in Eurem Kleinanzeigenteil dennoch exklusiv, um Ihm ein neues Leben zu ermöglichen.
 
Er ist von der Substanz dazu geeignet.
Ich selbst habe dazu nicht die Möglichkeit.
Ich hoffe auf Kontaktaufnahme aus dieser Gemeinschaft, um ein ausschlachten zu vermeiden.
 
Ich hoffe dieses Posting bleibt erhalten,
 
mit einem lieben Gruß
 
Wolfgang
 
 
 

WJN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
Herzlichen Dank.
 
Der Zett wurde in diese Gemeinde verkauft.
 
Meine Frau hatte Tränen in den Augen,
kann ich verstehen,
ihr jetziger hat mit einem JEEP gar nichts gemeinsam.
 
Ich versuche sie zu trösten:
der jetzige kann auch knapp 2t ziehen,
hat ein ausgeklügeltes Glas- Lüftungs- Schiebedach,
hat Allrad, und, statt eines V8, einen Boxer
und läuft auf Gas.
 
Lottogewinn vorausgesetzt, oder die Zeit für uns arbeiten zu lassen,
wird es wieder ein JEEP.
5.7 mit Gas reizt uns nach wie vor :Smilie048:
 
Ich hoffe nur Gutes von unserem Zett zu hören,
und setzte damit voraus, dass er ein neues Leben bekommt.
 
Mit einem ganz lieben Gruß
 
WJN
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
704
Standort
Neuhausen
Ich tippe mal auf einen Subaru Forester, viel Spaß damit.
Hast du dich ein bisschen dazu belesen Subaru und Gas, da war mal was mit alle 50tsd km Ventilspiel prüfen und das die Motoren das nur bedingt vertragen, weiß aber nicht ob und wann da Änderungen seitens Subaru eingeflossen sind.
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
Wer aus dem Forum hat ihn denn nu gekauft?
Und wird er über die Reparatur auch berichten?
Oder pflanzt er nur ein neues Herz rein???
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soso, "nur" ein neues Herz rein.......soll auch Leute geben die haben noch andere Dinge zu tun...... :smilewinkgrin:
 

Schwarznase81

Member
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
825
Danke
39
XJ988 schrieb:
Soso, "nur" ein neues Herz rein.......soll auch Leute geben die haben noch andere Dinge zu tun...... :smilewinkgrin:
 

Na komm, nen Motor wechselst du ja wohl schneller wie einen zu revidieren...
Raus und rein muss er sowiso... :jester:
Hast du ihn?
 

WJN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
XJ988 schrieb:
Subaru ja, war aber glaube ich ein Legacy....
 
Outback.
2,5 Sauger.
Ventilspiel prüfen wird, wie eigentlich bei allen Gasern, empfohlen und ist Teil der Service-Arbeiten, wenn die Anlage ab Importeur verbaut wurde.
Wurde bisher immer abgestempelt und ist wohl bei diesem Motor einfach zu bewerkstelligen.
Ich meine der 2.0 ist problematischer, beim 6-ender kann ich mir auch vorstellen, dass der Aufwand grösser ist :smilewinkgrin:
 
Mein Zett ist in guten Händen, soweit ich dies beurteilen kann.
Wenn er mit einem Ersatzherzen nochmals einige km macht freue ich mich.
Der Käufer hat die Substanz nicht bemängelt und eine Lebensverlängerung nicht ausgeschlossen.
 
Mit einem lieben Gruß
 
WJN
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wie schon gesagt - nach bisherigem Stand ist die Substanz zu gut für den Abdecker. War aber noch nicht wirklich Zeit für eine Diagnose, er steht bislang noch immer auf dem Trailer....
 
Hab mich nur auf der Heimfahrt auf der Tanke mal kurz druntergelegt um evtl. die Ölquelle ausfindig zu machen - kamen ja diverse Theorien in Betracht, geplatzter Ölfilter z.B.. Der ist aber sauber wie der Block im großen und ganzen scheinbar auch. Hab nur an der Ölwanne eine Stelle gefunden die mir nicht so Serie aussah - kam aber auch nicht ran. Wollte auf der Tanke auch nicht den Spritzschutz abmachen....
 

 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ja was jetzt?
Denke du hast ihn nicht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZG 5.2 Kette gerissen bei 202000 km

ZG 5.2 Kette gerissen bei 202000 km - Ähnliche Themen

  • Zahnriemen oder Kette

    Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
  • Ketten für den ZG?

    Ketten für den ZG?: Hallo, ich hab auf meinem Jeep Pirelli Scorpion AllTerrain drauf ( 235/70/16 ) Scorpion ATR Plus Geländereifen | Pirelli Da ich nur einen...
  • Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage

    Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage: :blush: hallo Jeep-Gemeinde, habe eine Frage zu meinem Jeep Compass 2,4l Automatic von 2010. Meine Werkstatt meinte, es wäre an der Zeit, den...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • Kette am VTG : Sinn und Zweck?

    Kette am VTG : Sinn und Zweck?: Moin, wofür ist die Kette mit dem Sprint, die am VTG meines Dicken baumelt? Wenn die Frage doof ist, seht es mir bitte nach. Danke, Mars
  • Ähnliche Themen

    • Zahnriemen oder Kette

      Zahnriemen oder Kette: Hallo hat der 4 Liter Motor einen zahnriemen oder eine steuerkette ?
    • Ketten für den ZG?

      Ketten für den ZG?: Hallo, ich hab auf meinem Jeep Pirelli Scorpion AllTerrain drauf ( 235/70/16 ) Scorpion ATR Plus Geländereifen | Pirelli Da ich nur einen...
    • Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage

      Zahnriemen oder Kette, das ist hier die Frage: :blush: hallo Jeep-Gemeinde, habe eine Frage zu meinem Jeep Compass 2,4l Automatic von 2010. Meine Werkstatt meinte, es wäre an der Zeit, den...
    • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

      Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
    • Kette am VTG : Sinn und Zweck?

      Kette am VTG : Sinn und Zweck?: Moin, wofür ist die Kette mit dem Sprint, die am VTG meines Dicken baumelt? Wenn die Frage doof ist, seht es mir bitte nach. Danke, Mars
    Oben