Zerfetzte Spritzwand/Feuerwand (Mardar?)

Diskutiere Zerfetzte Spritzwand/Feuerwand (Mardar?) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe heute gemerkt das die Spritzwand links am WH CRD 2006 komplett zerfleddert im Motorraum hing. Habe so gut es ging die Fetzen abgeschnitten...
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Habe heute gemerkt das die Spritzwand links am WH CRD 2006 komplett zerfleddert im Motorraum hing. Habe so gut es ging die Fetzen abgeschnitten. Kein schöner Anblick!
20220930_131457.jpg20220930_131442.jpg
Da Frag ich mich, ob ich den zerfressenen Teil raustrenne und hitzebeständige Schalldämmung mit aluminisierten Oberfläche ersetze. So ähnlich wie auf der anderen Seite wegen der Hitze sowieso ist. Vielleicht fühlt das Tierchen sich dann in der Ecke auch nicht ganz so wohl.
20220930_131548.jpg
Ideen, Erfahrungen und Vorschläge für die richtige Dämmung würden mich sehr freuen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Denke das Alubutyl vielleicht nicht das A und O im Sinne feuerfest ist aber denke in die Richtung geht es
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da fehlt doch die Standheizung!? ;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Carlo es ging darum etwas mit Alu beschichtetes zu finden. Dein Vorschlag sieht aus wie des Marders liebstes Abendbrot.😂😂
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Carlo hat schon Recht, Aluminium kaschiertes Butyl wird von vielen Autobauern als Antidröhnbelag in der Karosserie eingebracht, i.d.R. an Stellen die man nicht sieht.
Es hat jedoch keine schallschluckenden oder -dämmenden Eigenschaften.
Das Problem mit dem Alubutyl ist auch, dass es plan verklebt werden kann, jedoch schwer um irgendwelche Ecken und Kanten.
Und das Zeug klebt wie die Sau, wenn es einmal dran ist bekommt man es kaum wieder ab.
Das auf dem Bild oben gezeigte Formteil wird extra nach Vorgabe passend hergestellt.
Ich habe mal bei einem Automobil-Zulieferer gearbeitet, der genau solche Teile hergestellt hat.
In eurem Fall würde ich empfehlen: raus mit dem Zeugs an der Stelle und gut ist.

Mik
 
Thema:

Zerfetzte Spritzwand/Feuerwand (Mardar?)

Zerfetzte Spritzwand/Feuerwand (Mardar?) - Ähnliche Themen

  • Spritzwand-Stopfen abdichten

    Spritzwand-Stopfen abdichten: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee oder noch besser Erfahrung :biggrin: wie man diesen Stopfen zuverlässig dicht kriegt (Spritzwand Fahrerseite...
  • Kabeldurchführung Spritzwand

    Kabeldurchführung Spritzwand: Hallo, ich suche eine Kabeldurchführung für ein CB-Funkg Antennenkabel, am besten auf der Beifahrerseite. Die Verschraubung am Kabel ist dann ca...
  • Multifunktionsantenne - Kabeldurchführung Spritzwand

    Multifunktionsantenne - Kabeldurchführung Spritzwand: Moinsen,   ich plane die Montage einer Multifunktionantenne vor der Windschutzscheibenmitte und suche die nächstgelegene Möglichkeit, die Kabel...
  • Klimaanlage/Spritzwand

    Klimaanlage/Spritzwand: Morgen zusammen Bin mich momentan am informieren über Aftermarket Klima's etc......schwarzes Softtop und Sonne ergibt ja schnell Sauna ;)...
  • Antriebsstrang vorne links zerfetzt beim WG 4,7 V8

    Antriebsstrang vorne links zerfetzt beim WG 4,7 V8: Hallo zusammen.   Bei meinem Grand Cherokee WG 4,7 V8 hat sich vorgestern mit lautem Getöse der Antriebsstrang vorne links verabschiedet.   Die...
  • Ähnliche Themen

    • Spritzwand-Stopfen abdichten

      Spritzwand-Stopfen abdichten: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee oder noch besser Erfahrung :biggrin: wie man diesen Stopfen zuverlässig dicht kriegt (Spritzwand Fahrerseite...
    • Kabeldurchführung Spritzwand

      Kabeldurchführung Spritzwand: Hallo, ich suche eine Kabeldurchführung für ein CB-Funkg Antennenkabel, am besten auf der Beifahrerseite. Die Verschraubung am Kabel ist dann ca...
    • Multifunktionsantenne - Kabeldurchführung Spritzwand

      Multifunktionsantenne - Kabeldurchführung Spritzwand: Moinsen,   ich plane die Montage einer Multifunktionantenne vor der Windschutzscheibenmitte und suche die nächstgelegene Möglichkeit, die Kabel...
    • Klimaanlage/Spritzwand

      Klimaanlage/Spritzwand: Morgen zusammen Bin mich momentan am informieren über Aftermarket Klima's etc......schwarzes Softtop und Sonne ergibt ja schnell Sauna ;)...
    • Antriebsstrang vorne links zerfetzt beim WG 4,7 V8

      Antriebsstrang vorne links zerfetzt beim WG 4,7 V8: Hallo zusammen.   Bei meinem Grand Cherokee WG 4,7 V8 hat sich vorgestern mit lautem Getöse der Antriebsstrang vorne links verabschiedet.   Die...
    Oben