Zentralverrieglung XJ 1988

Diskutiere Zentralverrieglung XJ 1988 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu einem XJ 1988 , den seit neusten mein Sohn besitzt und ein paar Baustellen hat...

maus123

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Cherokee XJ 1988
Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu einem XJ 1988 , den seit neusten mein Sohn besitzt und ein paar Baustellen hat .

Habe mich hier und da ein bißchen eingelesen in die elektik für das Auto .
So folgendes Problem .
Wenn man den Schalter für öffnen bzw. schließen betätigt , egal ob Fahrer oder Beifahrer , kommen nur 6- 7 Volt an den Motoren der Zv an . Sie schließt zwar,aber manchmal nicht . Wenn ich an den 6 Poligen Schalter an der Beifahrerseite messe liegen 12 volt an . Hat der Wagen irgendwo ein Relai für zv sitzen oder geht das direkt über den Schalter.???
An den Motoren für die Fensterheber ist fast das gleiche, da liegen ca. 8- 9 volt an .
Klemme ich die Motoren einzeln direkt auf eine motorrad Batterie gehen sie wunderbar . Batterie vom Auto ist neu und voll geladen .
Besten Dank schonmal für eure Tips

Comanche 88

Comanche 88

Member
Danke
170
Standort
Vaihingen/Enz
Fahrzeug
1988er Comanche 4.0l 4xⁿ
Erst mal alle Stecker und Pins aufarbeiten.
Bei mir waren es die Fensterheber, die kaum die Kraft hatten, die Scheiben zu bewegen und die ZV ging überhaupt nicht. Seit ich von den Tasten an der Türe die Kabel verfolgt habe und alle Stecker überarbeitet bzw. abschließend noch mit Kontaktpaste behandelt habe, geht alles besser. Auch die ZV schafft es wieder die Türen zu öffnen/verriegeln.

Edit: ich hatte die Schlösser in den Türen durch neue ersetzt(nicht Schließzylinder, sondern die Schlösser). Die waren auch extrem schwergängig. Eines ging dann irgendwann gar nicht mehr, da habe ich eben gleich beide gemacht.

Anhänge

maus123

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Cherokee XJ 1988
Danke für die Info. Mit was hasst du das so super hinbekommen . Meine Stecker an den Schalter ist das silikon oder was das ist ,sehr milchig bzw weiss Kannst du mir vielleicht noch sagen wie das Heckschloss herbekomme . Der vorbesitzer hat den zylinder rausgebohrt und dabei das Gehäuse beschädigt .
Also geht alles über die Schalter und nicht über ein relais . Geht die zv über Funk auch über die Schalter? Der vorbesitzer hat im Himmel schon so eine universelle verbaut .
Danke schon mal für deine Info.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
11.240
Standort
Selb in Oberfranken
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.738
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Relais zur ZV sitzen hinter der Seitenverkleidung im Beifahrerfußraum, vermutlich zwei blaue.
Aber die sind wahrscheinlich nicht das Problem; neben oxidierten Kontakten stehen da eher gebrochene Litzen im Türkabelbaum (zwischen Tür und Karosse) und die grundsätzlich nicht so toll leitenden Leitungen auf der Liste.

Comanche 88

Comanche 88

Member
Danke
170
Standort
Vaihingen/Enz
Fahrzeug
1988er Comanche 4.0l 4xⁿ
An den Silikon- oder was auch immer das ist, hatte ich nichts gemacht, außer alle Kontakte ganz leicht nachgebogen.
Heckklappenschloss kann ich nix sagen, da ich einen Comanche MJ habe.
Aber sicher ist, die Kisten brauchen eine helfende Hand bei Kabel und Stecker...
Also mal alles selber erkunden und nach bestem Wissen aufarbeiten/wiederherstellen.
Es macht bei den schlechten Kabelverbindungen ja schon einen Unterschied, ob nur Zündung an(12,xV oder Motor an: ca.14V. Probiere es mal mit den eFH aus und ich denke du
Wirst staunen, ob dem Unterschied.

maus123

Neu hier
Threadstarter
Danke
1
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Cherokee XJ 1988
Guten morgen
Erstma danke für die Infos.
Wir haben jetzt schonmal angefangen alle Stecker und Verbindungen zu öffnen und zu reinigen die wir bis jetzt gefunden haben , sahen alle sehr oxidiert aus . Nächste Woche kommen auch 2 neue Fensterheber , da diese keine Funktion mehr haben, auch nicht wenn man sie direkt an 12 volt klemmt .

Thema:

Zentralverrieglung XJ 1988

Oben