Zentralverriegelung WH schließt von alleine ab

Diskutiere Zentralverriegelung WH schließt von alleine ab im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, die Zentralverriegelung meines WHs (Overland, Bj. 2007) neigt dazu gelegentlich das Fahrzeug abzuschließen. Kommt etwa einmal pro Woche...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo,

die Zentralverriegelung meines WHs (Overland, Bj. 2007) neigt dazu gelegentlich das Fahrzeug abzuschließen. Kommt etwa einmal pro Woche vor, natürlich in den Momenten, in denen man das überhaupt nicht braucht.
Bei der Suche nach Gründen tappe ich komplett im Dunkeln. Passiert mal in der Garage nach 24 Stunden Standzeit, mal in der Werkstatt (toll, wenn man mit dem Meister bei laufendem Motor vor der geöffneten Haube steht und dann das Ding abschließt . . . )
Störende Funksignale erscheinen mir nicht wahrscheinlich, der Wagen steht in einer Einzelgarage im Keller mit schwerem Kupfertor.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann, wie ich dieses "Komfortextra" loswerden kann.

Schöne Grüße aus Unterfranken

Jo
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.858
Danke
2.608
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
prüf doch mal ob die Fernbedienung und Lock Unlock Schalter in den Türen ein kontaktproblem haben (Feuchtigkeit, Korrosion)


Gruß Ramon
 

Det65

Guest
Ok, habe ich auch noch nicht probiert, aber bei den Amis ist alles möglich
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.851
Fahrzeug
Nunja, einige...
Defekter Türkontaktschalter???

Fehlerspeicher diesbezüglich auslesen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.847
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Altbekanntes Problem! Kontaktplättchen in der Fernbedienung hat sich gelöst und aktiviert die Fernbedienung alleine durch Bewegen der selbigen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Mal am Rande erwähnt ....

Bin mal mit einem WJ gefahren ... verriegelt der nicht ab einer bestimmten Fahrgeschwindigkeit ??

-- Da könnte man ggf. mal ansetzen wie dass realisiert wird .... das dort ein Fehler vorliegt. --

Wäre zumindest mal ein Logischer Ansatz.


Gruß Michael
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Mal am Rande erwähnt ....

Bin mal mit einem WJ gefahren ... verriegelt der nicht ab einer bestimmten Fahrgeschwindigkeit ??

-- Da könnte man ggf. mal ansetzen wie dass realisiert wird .... das dort ein Fehler vorliegt. --

Wäre zumindest mal ein Logischer Ansatz.


Gruß Michael
könnte man mit Jscan ja dann
Deaktivieren
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.698
Standort
Kiel
Info, bei laufenden Motor ist meine Fernbedienung deaktiviert. Also kann das mit dem Plättchen in der FB nicht passen. Er hat ja geschrieben das es auch bei laufenden Motor passiert ist.
 

Det65

Guest
Das verschließen während der Fahrt kann man im BC einstellen.
 

Det65

Guest
Ok... die Fernbedienung ist inaktiv wenn der Motor läuft! Vielleicht ist wo ein Wackler drin, oder Kabel im Übergang zur Tür.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.698
Standort
Kiel
Ich habe das menue auch nicht drin. Im crd
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.847
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich muss gestehen, ich habe noch nie versucht, bei laufendem Motor die Fernbedienung zu betätigen. Wenn sie bei laufenden Motor inaktiv ist, dann Mist natürlich Mine Vermutung mit dem Kontaktplättchen hinfällig. Beim CRD gibt es den Menupunkt der automatischen Verriegelung nicht. Man kann das aber mit JScan aktivieren. (Adaption -> Vehicle user settings -> Auto Door Lock On/Off).
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Also, erstmal vielen Dank an Alle für die Beiträge.

Um den Fehler eingrenzen zu können habe ich erstmal den Schlüssel stillgelegt und benutze den Zweitschlüssel. Wenn der Fehler wieder auftritt geht's an die Türkontakte.

Noch eine Beobachtung zur ZV: Wenn ich bei laufendem Motor im Wagen sitze scheint die FB tatsächlich daktiviert, wenn ich ebenfalls bei laufendem Motor den Lock-schalter in der Tür betätige schließt die Zentralverriegelung, öffnet aber sofort wieder.
Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung über die Fernbedienung von innen verriegele öffnet die Türe nicht über den Unlock-Schalter in der Türe, nur über den Entriegelungsknopf an der FB. Der Sinn dieser Sperre eröffnet sich mir nicht,

Update kommt dann in zwei Wochen . . .

Schöne Grüße aus Unterfranken und Gute Fahrt an Alle

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.847
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der Sinn besteht darin, man dann nicht mit einem dünnen Stab, von aussen durch drücken der Entriegelungstaste, das Auto öffnen kann. Ausserdem wird bei ausgeschalteter Zündung und betätigen der Verriegelung mittels Fernbedienung, die Alarmanlage eingeschaltet.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Der Sinn besteht darin, man dann nicht mit einem dünnen Stab, von aussen durch drücken der Entriegelungstaste, das Auto öffnen kann. Ausserdem wird bei ausgeschalteter Zündung und betätigen der Verriegelung mittels Fernbedienung, die Alarmanlage eingeschaltet.
Danke, leuchtet ein.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.698
Standort
Kiel
Aber der Punkt wo bei laufendem Motor die Lock Taste betätigt wird und dann verriegelt und gleich wieder aufgeht, ist bei mir nicht so. Die bleibt zu. Oder ahbe ich da was falsch verstanden
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.847
Danke
2.386
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Aber der Punkt wo bei laufendem Motor die Lock Taste betätigt wird und dann verriegelt und gleich wieder aufgeht, ist bei mir nicht so. Die bleibt zu. Oder ahbe ich da was falsch verstanden
Das ist definitiv ein Fehler an Jodadas Fahrzeug.
Wenn ich während der Fahrt manuell verriegele, bleiben alle Türen verriegelt, bis ich wieder entriegle.
 
Thema:

Zentralverriegelung WH schließt von alleine ab

Zentralverriegelung WH schließt von alleine ab - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Schloss Fahrertür schließt nicht - Zentralverriegelung o.F.

    Schloss Fahrertür schließt nicht - Zentralverriegelung o.F.: Hallo liebe XJ Profis! Folgendes Problem: beim 99er XJ, fuktioniert die ZV nicht. Sie versucht zwar hörbar ihren Dienst zu tun, leider gelingt ihr...
  • Problem Zentralverriegelung, eine Türe schließt nur widerwillig

    Problem Zentralverriegelung, eine Türe schließt nur widerwillig: Die hintere rechte Türe schließt seit kurzem nur mit nachdruck. Manchmal aufs erste mal, meistens aber nur nach dreimal drücken auf den schließen...
  • Zentralverriegelung schliesst 50% dann 100%

    Zentralverriegelung schliesst 50% dann 100%: Hi zusammen Hab wiedermal ein kurrliges Problem. Wenn ich den Jeep mit der FB abschliesse schliesst sich erstmal Beifahrertüre Fond manchmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben