Zentralverriegelung -Jeep Wrangler JK

Diskutiere Zentralverriegelung -Jeep Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, seit kurzem geht die Beifahrertür vorne nicht mehr per Fernbedienung mit auf. Sie verriegelt wie alle türen per fernbediening und...

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Hallo Leute,
seit kurzem geht die Beifahrertür vorne nicht mehr per Fernbedienung mit auf.

Sie verriegelt wie alle türen per fernbediening und auch wenn ich über eine bestimmte geschwindigkeit komme.

Sie öffnet wenn ich an der fahrertür den knopf drücke, aber nicht per schlüssel fernbedienung

woran kann das liegen ?
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Und wenn du 2x auf aufschließen drückst?
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Einmal ist Fahrer
Zweimal ist der Rest.

Aber die Beifahrer bleibt seit kurzem als einzige zu
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Frnsterheber teste ich morgen,
Wenn ich an der Fahrer Seite den Kopf drücke für die zentralverriegelung drücke geht sie auf.

Zu geht sie immer
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Da wird das Kabel defekt sein welches in die Tür geht. Sozusagen der Steuerimpuls öffnen. Kommt ja vom Steuergerät mit dem Empfänger.

Der Schalter in der Tür, ist ja manuell und ist ja anders als das Signal vom Steuergerät.

Suche den Fehler im Kabel zur zur. Lasst sich doch gut trennen und auch messen
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hmmm …… :eh:

Kabel, Fensterheber kann ja nicht sein, oder ?

Er hat ja geschrieben, am Schalter in der Fahrertüre geht das Schloss Beifahrertür immer auf.

Ist ja höchst unwahrscheinlich dass 2 unabhängige Kabel durch die Türe zum Schloss gehen, ein Kabel angesteuert durch den Schalter und ein Kabel angesteuert durch die FernBe.

Also, FernBe Auf geht nicht, Schalter Auf geht immer, Zu geht auch immer. Mechanisch und Verkabelung kann es nicht sein.

Entweder spinnt das Steuergerät, oder das Steuergerät macht das bewusst, weil …..
Weiss gar nicht, hat der JK irgendwo so einen Schalter für Kindersitz vorne, damit z.B. der Airbag nicht auslöst?
Wenn der JK meint, vorne ist ein Kindersitz, soll dann die Türe nicht aufschliessen, damit das Kind die Türe nicht öffnen kann? Keine Ahnung
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Einmal ist Fahrer
Zweimal ist der Rest.

Ich ersuche höflich um Aufklärung....WAS IST DAS ??????
Das hätte ich bei meinem 2019 JKU noch nicht entdeckt....ich drücke 1mal auf der FB auf "Öffnen" und dann gehen die 4 Türen sowie die Heckklappe auf...so wie ich es erwarte...
Gruss H.
 

JeepJK2013

Member
Mitglied seit
29.03.2021
Beiträge
94
Danke
42
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
2013 JK Sahara 2Dr
Einmal ist Fahrer
Zweimal ist der Rest.

Ich ersuche höflich um Aufklärung....WAS IST DAS ??????
Das hätte ich bei meinem 2019 JKU noch nicht entdeckt....ich drücke 1mal auf der FB auf "Öffnen" und dann gehen die 4 Türen sowie die Heckklappe auf...so wie ich es erwarte...
Gruss H.
Kommt auf die Einstellung im Bordcomputer an. Bei mir geht bei einmal öffnen nur die fahrertür auf und bei zweimaligem drücken alle Türen. Schau mal ins system
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Kommt auf die Einstellung im Bordcomputer an. Bei mir geht bei einmal öffnen nur die fahrertür auf und bei zweimaligem drücken alle Türen. Schau mal ins system
Bei mir auch so. Aber serienmäßig verriegeln sich Türen ja auch nicht beim losfahren bzw. bei schneller wie ?!? 25-30 km/h… irgendwie so - hab ich damals auch erst so eingestellt.

G H
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
THX für die Aufklärung...jedesmal 2mal drücken müssen...nö danke....aber jeder wie er mag.....
Gruss H.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Es gibt Länder, da hat man bei unverriegelten Türen schnell ungebetene Beifahrer, die dann ein nachdrückliches Interesse an dem Fahrzeug oder Wertsachen bekunden. Von dort kommt auch der Wunsch nach der automatischen Verriegelung aller Türen, wenn sich das Auto in Bewegung setzt. Was hier vielleicht lästig erscheint, ist dort ein Komfort- und Sicherheitsmerkmal.
 
Thema:

Zentralverriegelung -Jeep Wrangler JK

Zentralverriegelung -Jeep Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Zentralverriegelung Jeep Wagoneer

    Zentralverriegelung Jeep Wagoneer: Mein Wagoneer ist von Bj. 1980. Frage, muss die Zentralverriegelung auch über das Türschloss an der Fahrerseite funktionieren? Oder geht das...
  • Ähnliche Themen

    Oben