Zentralverriegelung Fehlersuche

Diskutiere Zentralverriegelung Fehlersuche im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, bin Jeep Neuling und arbeite mich gerade an den Besonderheiten diverser Felder ab. Jetzt ist die Zentralverriegelung dran. Er...
smut

smut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
143
Danke
17
Hallo zusammen,
bin Jeep Neuling und arbeite mich gerade an den Besonderheiten diverser Felder ab.

Jetzt ist die Zentralverriegelung dran. Er (1999er XJ 2.5i sport) sollte wohl eine haben, aber weder bei Schlüsselbetätigung noch bei Senderbefehl tut sich etwas. Richtigerweise sollte doch wenn ich die Fahrertür manuell aufschliesse auch die Beifahrerseite über Zentral mit aufgeschlossen werden.

Wo fängt man bei der Suche am besten an, Sicherungen oder gibt es irgendwelche Tricks?

Beste Grüße
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Richtigerweise sollte doch wenn ich die Fahrertür manuell aufschliesse auch die Beifahrerseite über Zentral mit aufgeschlossen werden.
Nein, dem ist nicht so. Nur über Fernbedienung oder Schalter Tür/Beifahrertür.

Funktioniert das über den Schalter in den Türen? ACHTUNG: Schlüssel nicht im Auto liegen lassen. Die Fahrertür geht nicht, wie bei EU Autos üblich, beim zuschlagen wieder auf!

Funktioniert es nicht über den Schalter in der Tür --> Türkabelbaum.

Für die Funkfernbedienung werden 2x2016 benötigt (2x 3V in Reihe) --> kontrollieren.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.381
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Mag beim FazeLift anders sein, beim alten Cherokee nicht.
Das interessiert die ZV überhaupt nicht, ob die Fahrertür auf oder zugeschlossen wird.

Senderbefehl... hast du die Möglichkeit zu testen, ob die FB überhaupt was sendet?